Select your language

Oeldruckgeber undicht

• Adil
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
24 Mar 2005 20:17 #23949 by Adil
Oeldruckgeber undicht was created by Adil
Hallole,
nachdem gestern ein kleines Leck an der Servolenkung gestoppt wurde, verliere ich nur noch am Oeldruckgeber Oel. Nicht viel, man sieht halt eine Spur. Nichts auf dem Garagenboden.
Muss man den kompletten Geber wechseln oder gibt es eine Dichtung/Dichtring?
Es handelt sich um einen 87er 560SL.

Danke,
Adil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2005 12:12 #23950 by Chris300SL
Replied by Chris300SL on topic Oeldruckgeber undicht
Hallo Adil

Der Öldruck geber ist mit einem kupfer-bzw. aludichtring in das Gehäuse eingeschraubt. Dass so ein Geber undicht wird, ist eher eine seltene sache, ich habe sowas zumindest noch nie gehört. Wenn du dir sicher bist, dass es der Geber ist, dann schraub ihn heraus und montiere ihn mit einem neuen Dichring.
Wenn beim 5,6l der geber auch beim filterträgergehäuse eingeschraubt ist, untersuch diesen bereich mal genauer, vielleicht ist es gar nicht der geber sondern eine andere undichtigkeit in diesem bereich!

viel erfolg + gruss
christian

More
25 Mar 2005 14:17 #23951 by Jean
Replied by Jean on topic Oeldruckgeber undicht
Moin

oder einfach etwas nachziehen

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• Adil
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
10 Oct 2005 22:19 #23952 by Adil
Replied by Adil on topic Oeldruckgeber undicht
Christian, Jean,

gestern habe ich Oel gewechselt und mal genauer nach dem Oelverlust gesehen. Es ist eine wirklich sehr geringe Menge die am Oelstandgeber austritt. Auf eine Reparatur war ich nicht vorbereitet. Was muss ich denn beim naechsten mal parat haben?

Der Oeldruckgeber war fuer mich von unten nicht erreichbar. Wie kommt man denn da ran? Mein Geber zeigt immer Volldruck an. Ersatz habe ich schon vorliegen.

Gruss,
Adil

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds