Select your language

mit dem RMNF Stammtisch ins Bianco Rosso Museum am 17.4.

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 Mar 2005 13:46 #23463 by gerd
Nach dem gelungenen Schneetreiben (hier der Bericht) vom 6.3. haben wir den 17.4. wieder als Termin ins Auge gefasst. Geplant wäre ein Besuch im Binaco Rosso Museum in Aschaffenburg (Link)
Am Sonntag halt, weil das Museum nur Sonntags geöffnet ist, ich habe das Museum schon mehrfach besucht, es gibt kaum was vergleichbares!

Danach können wir -bei gutem Wetter- bei mir zu hause, ca 15 km nordöstlich von Frankfurt, die Grillsaison eröffnen, bei schlechtem Wetter halt in ein Restaurant.

Ich würd mich über viele Teilnehmer sehr freuen, wer kommen will soll sich bitte hier eintragen!

Gruß
Gerd

(PS: Micha: lass es doch bitte eine Zeitlang hier stehen, ins Veranstaltungsforum schauen ja eh wenige )

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 09-03-2005 14:05 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Mar 2005 18:46 #23464 by frenek
Komme gern, nur kann ich wie ich Dir schon sagte, leider nicht die ganze Zeit dabei sein.

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 09-03-2005 18:46 ]

More
10 Mar 2005 11:02 #23465 by Klaus_G
Hallo Herr Nachbar.

Ähm... ich komme auch . Bianco-Rosso-Museum ist prima und danach schau ich Dir vom Fenster aus zu, wie Du den Grill anwirfst, die Biertische aufbaust und das Fässchen anzapfst! Wenn Du magst geb ich Dir auch noch ein gutes Rezept für Kartoffelsalat

Gruß

Klaus

More
10 Mar 2005 11:37 #23466 by --Micha--
Hallo Gerd, hallo zusammen,

also, ich komme gerne, vorbehaltlich Arbeitseinsatz in meinem Laden.
Wenn ich zum Grillen etwas mitbringen soll, muß ich das nur vorher wissen.

Gruß --Micha--

@ Giftmischer, aus unerfindlichen Gründen sind zwei Mails von mir an Dich zurückgekommen, kannst Du mir eine alternative Adresse mailen: m.tillner"ätt"gmx.de

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Mar 2005 17:38 #23467 by gerd

On 2005-03-10 11:02, Klaus_G wrote:
Hallo Herr Nachbar.

Ähm... ich komme auch . Bianco-Rosso-Museum ist prima und danach schau ich Dir vom Fenster aus zu, wie Du den Grill anwirfst, die Biertische aufbaust und das Fässchen anzapfst! Wenn Du magst geb ich Dir auch noch ein gutes Rezept für Kartoffelsalat

Gruß

Klaus

Warum sind wir denn liiert?

Also zum Grillen (wenn denn der Wettergott will) braucht keiner was mitzubringen, jeder legt einen Zehner auf den Tisch und dann passts! Den Rest machen wir dann schon!

Gerd

More
11 Mar 2005 21:12 #23468 by Axel
Hallo Gerd, @alle,

ja suuuper, ich freu mich immer wenn sich Junggebliebene mit altgewordenen Autos treffen.
Hoffentlich hat sich das Winterdreckswetter bis dahin ein wenig eingekriegt. Frühling kann ich mir im Moment garnicht vorstellen.

Grüße vom Wochenendwohnsitz Bad Homburg, Axel.

More
11 Mar 2005 23:06 #23469 by T-Modell
Hallo zusammen,

bin auch wieder zurück: tolle Idee mit dem Museum!

Stand heute, bin ich leider am 17.4. beruflich unterwegs; der Termin könnte sich aber noch ändern; melde mich dann.

Bis dann
Thomas

More
14 Mar 2005 21:58 #23470 by TomTom1964
Also nachdem es am 6. März nicht geklappt hat und mein 350 SLC immer noch mit Schwellern und Ledersitzen fit gemacht wird, sollte ich ihn am 17. April wieder haben.
Dann würde ich gern mitkommen, als Karbener habe ich es ja nicht so weit
Schade, Weinheim hätte ich gern mitgenommen. Bin im Odenwald aufgewachsen und Kugelofen und der Italiener nebenan sind mir wohlbekannt. Also ich versuche dabei zu sein!
Würde mich freuen, endlich mal die Forumsteilnehmer lebendig zu sehen...

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

More
15 Mar 2005 07:51 #23471 by Giftmischer
Servus,

der 17. Apr. müsste auch bei mir klappen, diesmal auch wieder mit dem SL.

Grüße
Andi

More
16 Mar 2005 16:59 #23472 by Eike
Jau, mal sehen, wo ich dann bin. Der neue Arbeitsplan sagt Frankfurt - ein paar Tage vor Urlaub - dann mit SL oder SLC (einer von beiden wird ja wohl fahrbereit sein.

Bin seit gestern wieder in der Heimat (das ist Frankfurt) und darf bis Sonntag bleiben. Dann muss ich wieder Geld für das marode Vaterland in der Fremde verdienen.

Gestern den SLC etwas durchs Dorf gescheucht und dann in der heimischen Garage zur Ruhe gebettet. Hat mal wieder richtig Spass gemacht....

Grüsse

Eike

More
25 Mar 2005 09:50 #23473 by TomTom1964
Also zum ersten April wie geplant wird mein Sattler nicht fertig. Hoffe aber, daß es zum 17. April langt. Immerhin habe ich nächste Woche schon mal neue Schweller.

More
25 Mar 2005 10:36 #23474 by T-Modell
Hallole,

Termine haben sich bei mir geändert; bin jetzt am 17. April verfügbar und komme - bei schönem Wetter - mit dem SL.

An alle aus dem Neckarbereich und südlicher: Wie wäre es mit einem Corso zum Gerd?

Beste Grüße
Thomas

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
25 Mar 2005 16:25 #23475 by gerd
Na Super Thomas! Es gibt zwei Möglichkeiten, die einfachste, wir treffen uns an der A3 Richtung Süd auf der Raststätte Weisskirchen, oder -halt schwerer zu finden- bei mir und Klaus. Wir wohnen ca 15 km nordöstlich von FFM, haben von dort aus aber nur wieder eine einzige Ampel bis zur Autobahn.

Mein Vorschlag:

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns bei uns, bei gutem auf der Raststätte und fahren danach zu uns um den Abend quasi "am Grill" ausklingen zu lassen. Wenns schlecht ist, essen wir abends in Seligenstadt hier
Das liegt ungefähr 3 Minuten weg von der A3.

Gerd

• New Member
  • New Member
More
25 Mar 2005 16:50 #23476 by
Hallo Gerd,

bin am 17. leiiider in Thaiiiland
wie lief gestern die Besichtigung? War der Schlitten was für den King?

viele Grüße

Heiko

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
25 Mar 2005 16:53 #23477 by gerd
Schade - aber Thailand ist auch ganz nett!

Elvis hat den Wagen gekauft, mit Arbeit und ein paar € Einsatz wir das ein Schmuckstück! Weiteres wird er sicher selbst berichten

Gerd

• New Member
  • New Member
More
25 Mar 2005 16:59 #23478 by
Na das ist doch mal gut zu hören;
aber es kommt wie immer: ich wollte auch vor zwei Wochen nur mal das Becker reinschrauben, inzwischen habe ich zehn Bleche eingeschweißt, und jede Menge Wasserabläufe wieder "geöffnet" - was verleitet eigentlich einige Menschen dazu diese Konsequent zuzukitten wenn Sie sei sehen??
Naja habe es dann mit einer Woche Urlaub hinbekommen und nächste Woche sind dann die Fetttage angesagt - da gibts lecker was in die Hohlräume

viele Grüße

Heiko

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 Apr 2005 17:17 #23479 by gerd
So Leute, bald isses so weit! Ich hoffe das Wetter wird gut. Dabei sind -nach meinem jetztigen Kenntnissstand Klaus, Thomas, Bengt, Axel, Micha, Andi, evtl. TomTom.

Hoffe das sich noch ein paar melden!

Ablauf wie oben beschrieben:

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns bei mir, bei gutem auf der Raststätte und fahren danach zu uns um den Abend quasi "am Grill" ausklingen zu lassen. Wenns schlecht ist, essen wir abends in Seligenstadt hier
Das liegt ungefähr 3 Minuten weg von der A3.

Ich denke, Treffen so um 11.00 - um 12 im Museum um 16/17 Uhr beim Grillen bzw. im kleinen Brauhaus. Wenn früher oder später gewünscht bitte melden.

Gerd

More
13 Apr 2005 08:50 #23480 by Axel
Hallo Gerd,

ich freu mich schon auf den Sonntag. Je nach Wetter werde ich den ollen Audi mal lüften. Bin im Moment noch im Norden, morgen ein Meeting bei unseren osteuropäisch Erweiterten und Freitag in Frankfurt (falls der Flieger nicht abschmiert), spätestens dann melde ich mich bei Dir nochmal telefonisch.
Hoffentlich finden sich am So noch ein paar neue Gesichter ein.

Grüße an alle, Axel.

More
13 Apr 2005 22:03 #23481 by TomTom1964
Verzeihung, dass ich mich erst so spät melde, rufe morgen meinen Schrauber an und stelle dann klar ob ich teilnehme.
Sollte mein SLC noch nicht fertig sein, besteht eventuell Mitfahrgelegenheit?

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 Apr 2005 22:10 #23482 by gerd
Na klar, ahuptsache Du fährst mit! wir ham ja noch jede Menge 6.9er! Komm einfach zu mir, Platz ist genug! Ruf mich einfach an 06187-8245

Gerd

More
14 Apr 2005 21:17 #23483 by TomTom1964
Super, ich bin dabei! große Freude. Rufe morgen abend an!
Bin sicher, es wird super!
Freue mich tierisch!

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
15 Apr 2005 12:48 #23484 by gerd
So, wetter.de gibt grünes Licht fürs Grillen! Niederschlagswahrscheinlichkeit 23%, notfalls ist der Hof auch genügend überdacht.

Treffpunkt 1: 10.00 bei mir, Abfahrt 10.30 zur Raststätte.
Treffpunkt 2: 11.00 an der Raststätte Weisskirchen, auf der A3 in Richtung Süden, ca 10 km hinter dem Bad Homburger Kreuz.

Wir fahren dann weiter auf der Autobahn ca 20 Minuten bis zum Museum, die Rückfahrt dann zu mir druch den Spessart und die Wetterau.

Meine Adresse:

Wasserweg 2
61137 Schöneck/Kilianstädten
Tel. 06187-8245

Teilnehmer bis dato: Klaus, Thomas, Bengt, Axel, Micha, Andi, TomTom. (gerne mit Begleitung)

Wer noch dazukommen möchte, bzw. jemand mitbringt, bitte bis heute abend/morgen früh melden, wg. des Grilleinkaufs

Ich freu mich drauf!

Gerd

More
15 Apr 2005 15:23 #23485 by --Micha--
Lieber Gerd, lieber Rest,

da ich um 11:00 Uhr einen Termin in Offenbach habe, folge ich Euch etwas später direkt ins Museum nach, wo ich Euch unter irgendwelchen Autos aufstöbern werde.

Gruß --Micha--

More
15 Apr 2005 22:22 #23486 by TomTom1964
Ich bin um 10:00 Uhr bei Dir.
Zur Sicherherheit meine Tel. Nr. 06039 - 42 64 9.
Gruß
Thomas

More
16 Apr 2005 09:07 #23487 by T-Modell
Hallo Gerd,

leider komme ich am Sonntag frühestens um 11:00 bei mir weg; ich würde dann auch direkt ins Museum fahren und Euch dort treffen.

Da doch etwas Niederschlag angekündigt ist, lasse ich den SL lieber zu Hause, sonst haben die Unkenrufer mit dem Rost in den Kotflügeln am Ende doch noch Recht

Bis am Sonntag, ich freu mich!

Thomas

More
17 Apr 2005 21:12 #23488 by TomTom1964
Ein schönes Treffen, hat viel Spaß gemacht, endlich mal die Rhein-Main-Fraktion in lebendig zu sehen. Prima organisiert und tolle Streckenführung. Gerd, das war toll und sobal der SLC fertig ist, lerne ich Appelwoi/-saft trinken!

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
17 Apr 2005 22:07 #23489 by gerd
Hallo Leute, war ein richtig schöner Tag heute! Das Wetter war prima, ein paar Regentropfen auf der Fahrt zum Museum, zum Grillen wars dann richtig angenehm. Andreas gebührt der Pokal für die weiteste Anreise sowie das Mitbringen des jüngsten Teilnehmeres (ich hoffe Du hast Dich nicht gelangweilt Felix) , Eike für die weiteste Abreise (beim nächsten Mal klappts)
Empfehlen kann man jedem nur eine Fahrt ins Rosso Bianco Museum, die weiteste Anreise lohnt!

Eine Bitte: schickt bitte möglichst schnell die Fotos (an Klaus oder gerd@wasserweg2.de) damit wir wieder was ins Netz stellen können.

Gruß und bis zum nächsten Mal (Micha hat sich ja schon leise als der nächste "Veranstalter" angeboten.)

Gerd

More
18 Apr 2005 10:06 #23490 by TomTom1964
Da ich kein DSL habe, schalge ich den physischen Tausch einer CD vor. Können wir vielleicht mit dem Vorführen des genesenen SLC verbinden....

More
18 Apr 2005 22:07 #23491 by --Micha--
Hallo an alle -

war ein toller Besuch in dem Museum.

Zu der leisen Aussage stehe ich...

Gruß --Micha--

More
19 Apr 2005 14:33 #23492 by Giftmischer
Auch mir hat es sehr gut gefallen, vor allem die altehrwürdigen Sportwagen im Museum. Leider habe ich als alter Schönwetterfahrer, den SL wiedermal in der Garage gelassen und wurde aber mit einer sonnigen Ausfahrt mit dem Kombi im Spessart bestraft.

Gerd, die Bilder kann ich dir nicht vor nächste Woche senden, da ich zurzeit privat nicht Online bin.

Grüße
Andi

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.201 seconds