Select your language

Erfahrungen mit Motorform Shop

  • Peter1964
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Jun 2021 14:03 #277604 by Peter1964
Erfahrungen mit Motorform Shop was created by Peter1964
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Motorform-Shop gemacht?

Ich bin etwas genervt. Habe vor 5 Tagen ein Carcover für meinen SLC bestellt. Zu Zeitpunkt der Bestellung und HEUTE auch noch war es noch mit mehr als 3 am Lager verfügbar gekennzeichnet. Auftragsbestätigung kam automatisiert. Nachdem ich nach 5 Tagen keine Ware oder Versandbestätigung bekommen habe, habe ich dort angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass es eine Überschneidung gab und keine mehr verfügbar seien. Man erwarte einen Zulauf in der nächsten Woche.

Für mich schon ein sonderbares Verhalten. Klar Fehler können passieren. Als ich meinte, dass ich zumindest erwartet hätte, informiert zu werden, ich hätte schließlich ja schon bezahlt, bekam ich statt einer Entschuldigung die Antwort. Denken Sie mal nicht, dass wir mit Ihrem Geld auf die Bermudas gehen.

Für mich ein NO-GO. Ich werde diesen Shop zukünftig meiden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Banane66
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Jun 2021 14:19 #277606 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo,

ich kann mich nicht beschweren, habe dort schon einiges bestellt. Geliefert wurde immer zeitnah, am Telefon netter Kontakt. und 10% Rabatt bekomme ich auch noch.
Bin unterm Strich sehr zu frieden.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
The following user(s) said Thank You: Peter1964

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FriBra
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Carpe Diem
More
18 Jun 2021 15:03 #277609 by FriBra
Replied by FriBra on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Service und dem Kontakt von Motorform. Das Problem ist das Shopsytem und die Pflege der Inhalte. Grundsätzlich gilt, was im online shop angeboten wird muss auch an Lager sein. Wenn der Artikel nicht lieferbar ist, muss der Artikel gesperrt werden oder zumindest muss man auf die Lieferzeit hinweisen. Vielleicht weist Du Frau oder Herrn Matheoschat einmal darauf hin oder sie sollen Dir das Geld wieder überweisen.

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm
The following user(s) said Thank You: Peter1964

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 15:09 #277610 by Hannes68
Replied by Hannes68 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Ich habe schon etliches von Björn ( motorform) gekauft,  war immer unkompliziert. 
kann wirklich nichts schlechtes sagen,  auf Sternzeit User gibt er auch immer Rabatt 

Grüße Hannes
The following user(s) said Thank You: Peter1964

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Peter1964
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Jun 2021 15:16 #277611 by Peter1964
Replied by Peter1964 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo Friedhelm,
Danke für Deinen Hinweis.

Mir geht´s nicht um das Geld, sondern erstens darum, dass die Angaben im Shop korrekt sein sollten und man sich auf Lieferungen verlassen kann und zweitens - und ich betone nochmals - Fehler passieren, nicht dann noch so einen saublöden Kommentar zu bekommen anstelle einer Entschuldigung.

Viele Grüße
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 17:18 #277616 by Dieseldok
Replied by Dieseldok on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo,

pampige Rückmeldungen finde ich auch nicht so gut.
Oft ein Zeichen von Überforderung oder wir brauchen Sie als Kunden nicht, wir verdienen auch so unser Geld.
Wenn möglich entscheide ich dann mit den Füssen und gehe woanders hin.

Bei der Kommunikation habe ich mit dem Händler keine schlechte Erfahrung gemacht.

Die dort gekauften Türdichtungen meines SLC sind nach 3Jahren total rissig. Das Auto stand im Sommer 2020 ein paar Wochen draussen, das sollte aber eigentlich kein Thema sein.

Gewährleistung ist abgelaufen, habe aber auch nicht nachgefragt.
Wenn denn wäre das eh Kulanz.
Zum Glück habe ich noch die alten Dichtungen. Die sind jetzt 41 Jahre alt und ohne Risse und kommen irgendwann wieder an ihren ursprünglichen Platz.

Ausgetauscht habe ich sie wegen der Windgeräuschen, die neuen sind haben aber fast keinen Unterschied gemacht.

Gruss

JP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 17:23 #277619 by Peter-SL280
Replied by Peter-SL280 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo,

ich habe dort auch schon mehrfach bestellt und war stets zufrieden. In allen Kontakten waren die auch freundlich und hilfsbereit. Den Spruch mit den Bermudas hätte ich jetzt nicht so aufgenommen, sondern eher mit was ähnlichen gekontert und gut ist.

Ich denke, mit diesen kleinen Firmen, die oft nur 1-3 Leute beschäftigen muss man etwas gnädiger sein. Da klappt halt nicht immer alles und mit den Weiten des Cyberspace tun sich auch viele immer noch schwer. Die haben eben nicht die Ressourcen der Großen. Aber ohne diese ganzen Kleinstunternehmen hätten wir mit unseren Auto echte Probleme in vielen Bereichen.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 17:43 #277620 by Yngve
Replied by Yngve on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Moin Peter,
vielleicht liest Björn das ja mit, dann wird er sich bestimmt Gedanken machen.
Ich habe bislang lediglich 2019 eine Wintergarage bei Motorform gekauft und würde dort jederzeit wieder bestellen.
Ich weiß aus anderen Gesprächen, dass der Björn durchaus geschätzt ist, nicht zuletzt auch im R/C107 Club.
Ich hoffe, das sich das wieder einrenkt. Die Pandemiezeit ist für viele nicht einfach, auch für Händler nicht.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 17:47 #277621 by beni560
Replied by beni560 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Ich habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Motorform gemacht, habe letztlich die Türgummis in Erstausrüster Qualität gekauft, passten einwandfrei, top Qualität - schnelle Lieferung - wirklich alles top!

 

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Peter1964
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Jun 2021 17:55 #277624 by Peter1964
Replied by Peter1964 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Moin Peter,
zur Klarstellung, er hat sich bei mir gemeldet und sich entschuldigt. Ich habe die Entschuldigung angenommen.

Dennoch bleibt bei mir ein fader Nachgeschmack, wenn Verfügbarkeit angezeigt wird, das aber nicht zutrifft. Ich hätte dann nämlich woanders bestellt, weil ich das Teil dringend brauche.. wenn das System wäre, könnte man so natürlich auch seinen Umsatz steigern.
Aber jetzt ist gut.
Das war meine letzte Bestellung dort.

Viele Grüße
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 18:30 - 18 Jun 2021 18:31 #277626 by Romeo
Replied by Romeo on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, denn man sollte immer mal beide Seiten hören …

ich habe bei ihm eine Lichtscheibe für den US Sidemarker rechts bestellt, die als lieferfähig angezeigt, es dann aber doch nicht war. Ich habe sofort und ohne Diskussion meine Paypal Zahlung gutgeschrieben bekommen. 

motorform ist umgezogen und auch das bedingt immer noch etwas Durcheinander.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Last edit: 18 Jun 2021 18:31 by Romeo.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Peter1964
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Jun 2021 19:05 #277627 by Peter1964
Replied by Peter1964 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo Michael,
das wäre ja noch schöner, wenn Du diskutieren müsstest, um Dein Geld zurück zu bekommen.

Ich finde es nur unangenehm, wenn man Kunden Verfügbarkeit anzeigt und dann Sold Out ist. Vor allem, wenn man rasch etwas möchte. Bei meinem Artikel hat es 5 Tage gedauert und erst meiner Intervention bedurft, dass der Shopbetreiber heute am späten Nachmittag das Schildchen „our of stock“ rausgehängt hat.

Viele Grüße
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Peter1964
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Jun 2021 19:07 #277628 by Peter1964
Replied by Peter1964 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
PS und sich nicht mal rührt, dass man gerade einen Engpass hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 19:16 #277629 by Klugscheisser
Replied by Klugscheisser on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Ich habe diesen Monat mehrmals bestellt, eine Nachlieferung, aber zeitnah, ansonsten problemlos.

Evtl. handelt es sich um einen bedauerlichen Einzelfall.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 19:19 #277630 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Peter 
Man hat sich doch jetzt entschuldigt, sollte man das dann  auch  damit abschließen und nicht noch nachtreten!?


The following user(s) said Thank You: harbus, mopf9, hui, Hajoko031, TraveSL, Hannes68, Yngve

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 20:34 #277632 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
vor allem freue Dich auf den tollen Schlafanzug - lohnt sich für den Preis....

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 20:46 #277634 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Moin Peter
Nur gute Erfahrungen gemacht
Bekomme immer Rabatt und die Ware kommt schnell an
Also alles nicht so enge sehen und weiter gehts
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2021 23:29 #277649 by hui
Replied by hui on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Moin Peter,

ich hab auch schon mal bei Motorform bestellt, wurde gut beraten und war mit der Qualität der Waren zufrieden.
So wie Du die Sache schilderst, scheinst Du sowohl was Verspätungen, als auch was flapsige Bemerkungen anbelangt, ein recht empfindlicher Kunde zu sein. 
Entspann Dich, Du und Dein Auto kommt bestimmt noch ein paar Tage ohne den Schlafanzug klar.
Wünsche Dir mehr Gelassenheit,

Rainer
The following user(s) said Thank You: harbus, mopf9, TraveSL, texasdriver560, Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2021 09:36 #277660 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Auch ich habe mehrfach bei Motorform bestellt und keinen Grund zur Beschwerde.

Eher würde ich mich über Kunden beschweren, die immer die beste Qualität zu den niedrigsten Preisen mit dem schnellsten Liefertermin und sofortiger Rückmeldung bei kleinsten Änderungen im Ablauf fordern.

Ich würde zum einen bei einem kleinen Laden, de sicherlich nicht das ausgefuchsteste Logistiksystem hinterlegt hat und wahrscheinlich auch keine Kommunikationsabteilung betreibt, die 24/7 Kundenanfragen und Beschwerden bearbeitet, etwas gelassener rangehen.
Dann würde ich die Berliner Mentalität berücksichtigen - ein etwas rauher Charme und flapsige Mundart gehören da zum guten Ton.

Mal zum Vergleich: Ich habe ein Frage an den Kundendienst von Fritz B... gemailt (sehr großer Campingzubehör Laden). Versendet am 7.6.2021 Antowrt eben, 19.6.2021, also nach fast 2 Wochen. Die Antwort war: Leider können wir Ihren Wunsch nach Zusammenlegen ihres doppelten Accounts nicht entsprechen. Nutzen Sie den bisherigen einfach nicht mehr ... Ist nun so. Ärgert mich auch nicht weiter. Kaufe trotzdem dort wieder wenn es Bedarf gibt.

Ich wünsche allseits eine entsprannte Sommerzeit mit möglichst vielen schöenen Erlebnissen im offenene oder geschlossenen 107er!

. Hartmut aus Hessen .
The following user(s) said Thank You: melmax, mopf9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2021 10:29 #277704 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo unbekannter (Peter),

ich bin schon seit Jahren Kunde bei Motorform und kenne diese auch von VorOrt Besuche persönlich. Sehr freundlich , kompetent und zuverlässig ! Vielleicht hast Du wirklich mal Pech mit dieser Bestellung gehabt. Zur Not , wenn das Warten zu lange dauert, kann mann auch problemlos stornieren bei Björn (Motorform).

mfg, Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2021 11:17 #277707 by che72
Replied by che72 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kompetente, freundliche Beratung am Telefon, 10% Rabatt.

Der Bermuda-Spruch hört sich doch so richtig nach Berliner Schnauze an. Kann mich als Ruhrpottler nicht schockieren.

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2021 11:37 #277708 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo..wollte dort mal ein Handknauf ( Wurzelholz ) kaufen ..Laut Online Shop nicht verfügbar im Moment ... .. laut Telefonat aber in kürze wieder verfügbar sein ..Hab in der Zwischenzeit was gefunden , allerdings nicht von Motorform ..da ich das jetzt mitgelesen habe hab ich heute mal nach geschaut auf der Webseite. immer noch nicht verfügbar ..das ist jetzt aber gut 5 Monate her das wir telefoniert haben ..persönlich hätte ich es besser und ehrlicher gefunden klar zu sagen , das esnicht vorhersehbar ist wann der Knauf wieder lieferbar ist ..Nix dramatisches jetzt , wollte es nur kurz mal erwähnt haben ..

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2021 21:30 #277744 by Drydiver
Replied by Drydiver on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo Peter, habe dort  auch schon einiges bestellt.
Kontakt war bisher immer gut , Rückmeldung per Mail wenn was nicht lieferbar war bzw. Teilieferung nach Absprache.
Gruß aus Schweinfurt
Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jun 2021 22:47 #277751 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Ich habe dort auch schon beim Bjorn
bestellt und meine products zeitnah bekommen. Grosser wind screen und kleinteile nach USA. Ich frage bei meinen kleinen bestellungen NICHT nach den 10%. Das mache ich im beruf wo ich 15.000,-- US-Dollar im monat an ersatzteilen habe. Nicht bei privat kunden. Jeder sollte auch daran denken das alles mit container geliefert wird. Diese probleme sind bekannt. Moglicherweise wird die lager-web page nur einmal am tag syncronisiert. Einfach anrufen
Viel spass beim schrauben und fahren.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jun 2021 00:09 #277759 by jama
Replied by jama on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kompetente, freundliche Beratung am Telefon.
Hatte noch nie Probleme, die Ware ist auch immer schnell da.
Werde da weiter einkaufen.


Gruß Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jun 2021 07:10 #277763 by Klugscheisser
Replied by Klugscheisser on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo Peter 1964

Du siehst also, die Erfahrungen mir diesem Shop sind durchwegs positiv. Entweder hattest Du einen schlechten Tag oder Motorform, oder gar ihr beide. Vieleicht änderst Du Deine Meinung ja doch noch und gibst dem Laden eine weitere Chance.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jun 2021 08:22 #277768 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Ich bestelle mittlerweile fast durchweg alle Teile nur noch bei Motorform oder SLS.

Mit beiden Shops habe ich gute Erfahrungen gemacht und kleine Fehler gehören wie in jeder Branche und jedem Shop zum Alltag.

Kann nicht jeder Amazon sein ;-)

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jun 2021 10:00 #277779 by UweL53
Replied by UweL53 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Habe auch ein paar Mal bei Motorform bestellt und keine Probleme gehabt.

Was die Verfügbarkeitsanzeige im Shop angeht:
Nicht alle Shops haben eine Live-Aktualisierung der Bestände im Shop, sondern nur in bestimmten Zeiträumen. Wenn das also z.B. nur jede Stunde einmal passiert, dann kann es durchaus vorkommen, dass noch im Shop ein Bestand angezeigt wird, der aber inzwischen im Laden oder über einen anderen Kanal (z.B. Ebay oder Amazon) abverkauft wurde.

Ich erwarte dann aber auch vom Shop sofort nach dem Eingang der Bestellung eine Meldung mit der Angabe der Lieferzeit und dem Angebot der Rückzahlung. Das gehört sich einfach so.

Leider klappt auch das nicht immer, besonders, wenn ein Betrieb hoffnungslos überlastet ist und die Software das nicht hergibt.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2021 09:56 #277936 by dAcRiS107
Replied by dAcRiS107 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Hallo zusammen,

ich habe dort auch schon mehrfach bestellt, u, a. Lampendichtungen, A-Säulendichtungen und ein KPR.
Der Bestellprozess war immer in Ordnung. Die Dichtungen passen leider wie bei allen OEMs so lala. Die Rückleuchtendichtung habe ich ohne Probleme zurückgeschickt. Das KPR auch, da es nach 2 Monaten defekt gewesen ist. Die A-Säulendichtungen sind verbaut (Seit 2017) und bis jetzt i.O.

Viele Grüße
Christian
 
The following user(s) said Thank You: rpc_drust

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2021 12:32 #277953 by Markf888
Replied by Markf888 on topic Erfahrungen mit Motorform Shop
Servus,
ich habe am Montag 2 Bestellungen aufgegeben mit Telefonauskunft und die Lieferung ist heute in München angekommen!!
Perfekter Service und Kommunikation, bei Motorform bestell ich wieder!!

Peter, du hast einfach ein schlechten Zeitpunkt erwischt und Pech gehabt!

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.202 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.