Select your language

Befestigung Notbank

  • JoergS
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Jul 2003 09:02 #2006 by JoergS
Befestigung Notbank was created by JoergS
Hallo,

ich habe letztes Jahr für akzeptables Geld eine Notbank für mein SL erwerben können.

Leider hatte der Verkäufer die Befestigungen nicht mehr um die Notbank im geöffneten bzw. geschlossenen Zustand arretieren zu können.

Nach meinen Erkenntnissen hat die Art der Arretierung im geöffneten Zustand irgendwann mal gewechselt (vom Riemen hin zum Schnappschloss).

Mein Fahrzeug ist Erstzulassung August 1980. Hat jemand von euch mal für mich ein paar Detailfotos von beiden Befestigungen und kann mir diese zumailen?

Meine eMail-Adresse: joerg.steffen@rag-informatik.de

Nur für den oberen Befestigungsriemen (A107 920 02 85) wollte man mir übrigens letztes Jahr bei DC sage und schreibe 107,- DM (welch ein symbolischer Preis!) abnehmen. Da habe ich dankend abgewunken, zumal ein Sattler für dessen Anfertigung inkl. Tenax-Knopf keine 30,- DM haben wollte. Die exakten Maße des oberen Befestigungsriemens habe ich (100 x 27 mm), für die unteren (A107 920 04 85, aktueller Preis 60,77 Euro = 118,86 DM) wäre ich euch dankbar. Ist der untere Befestigungsriemen kürzer/größer/breiter/schmaler als der obere oder sind beide gleich?

Ich denke, 107,- bzw. 116,- DM für ein rund 10 cm langes Stück Leder plus Tenax-Knopf sind pure Abzocke. Das hat nichts mit Geiz zu tun, da hört der Spaß auf. Da lass ich lieber den kleinen Sattlerbetrieb Geld verdienen und spare dabei noch rund 70%.


Vielen Dank und Gruß

Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2003 09:25 #2007 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Befestigung Notbank
Jörg,

hast Du schon mal bei KHM nachgefragt? (Link ist in der Linkliste) Die bieten die KiSi als Nachbau an (inkl. der Befestigungen). Sie sollten eigentlich in der Lage sein Dir das Ganze auch als Set zukommen zu lassen.

Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2003 11:59 #2008 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Befestigung Notbank
Ich meine, der Riemen mit Druckknopf wird immer nur zur Befestigung unten eingesetzt, also im runtergeklappten Zustand. Wenn die Rückbank oben ist, hakt sie oben ein. Dafür hat sie an der Oberkante ein Blech mit einer Öffnung, wo der Haken einrastet.

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2003 14:48 #2009 by gerd
Replied by gerd on topic Befestigung Notbank
stimmt, oben ist ein Einrasthaken, unten der Riemen, der wird aber nicht unbedingt gebraucht. Ich klappe die Bank zum transportieren des öfteren mal rauf und runter, in der Regel lass ich das dann mit dem Druckknopf.
Gruß
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.