- Thank you received: 2
14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
5 years 5 months ago #274688
by Claus.
14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund was created by Claus.
Hallo zusammen,
bei einer "coronabedingten" Aufräum- und Entrümpelungsaktion bin ich im Keller auf einen Satz Barockfelgen in 14 Zoll gestoßen. Diese müssten dereinst (1980 +/-) auf meines Vaters 116er montiert gewesen sein.
Jetzt würde mich interessieren, ob evtl. jemand sagen kann, ob das "Originale" (Fuchs?) oder "nachgemachte" (ATS etc.) sind.
Mich irritiert die KBA-Nummer auf der Außenseite (siehe Anhang), das kenne ich so von anderen Rädern nicht.
Gruß
Claus
bei einer "coronabedingten" Aufräum- und Entrümpelungsaktion bin ich im Keller auf einen Satz Barockfelgen in 14 Zoll gestoßen. Diese müssten dereinst (1980 +/-) auf meines Vaters 116er montiert gewesen sein.
Jetzt würde mich interessieren, ob evtl. jemand sagen kann, ob das "Originale" (Fuchs?) oder "nachgemachte" (ATS etc.) sind.
Mich irritiert die KBA-Nummer auf der Außenseite (siehe Anhang), das kenne ich so von anderen Rädern nicht.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Gruß
Claus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 years 5 months ago #274689
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
Hallo Claus,
die sind nicht von Fuchs, denn Fuchsfelgen haben keine KBA als Originale, sondern innen neben dem Fuchskopf die Mercedes Teilenummer (z.B. 108 ... oder 126 ...). KBA sollte tatsächlich ATS sein, ich glaube die Dokumente (ABE) hierzu liegen sogar hier in der SLPedia zum Download.
VG Michael
die sind nicht von Fuchs, denn Fuchsfelgen haben keine KBA als Originale, sondern innen neben dem Fuchskopf die Mercedes Teilenummer (z.B. 108 ... oder 126 ...). KBA sollte tatsächlich ATS sein, ich glaube die Dokumente (ABE) hierzu liegen sogar hier in der SLPedia zum Download.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
The following user(s) said Thank You: Claus.
5 years 5 months ago #274690
by Claus.
Replied by Claus. on topic 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 227
5 years 5 months ago #274693
by Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Replied by Stuntman Mike on topic 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
Falls Du keinen findest, ich habe noch 2 Sätze a 5 Stück für den SLC hier rumliegen
Gruß,
Jörg
5 years 5 months ago #274694
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic 14 Zoll Barockfelgen - Kellerfund
Hallo Claus,
es lohnt sich nicht in Aftermarket-Felgen in 14 Zoll zu investieren, dazu sind genug Originale auf dem Markt.
Es gibt auch einen technologischen Unterschied: Gegossene Felgen sind nicht ganz so fest und wiegen 7,5 Kg im Gegensatz zu geschmiedeten Originalen, zu 5,5 kg.
VG
Frank
es lohnt sich nicht in Aftermarket-Felgen in 14 Zoll zu investieren, dazu sind genug Originale auf dem Markt.
Es gibt auch einen technologischen Unterschied: Gegossene Felgen sind nicht ganz so fest und wiegen 7,5 Kg im Gegensatz zu geschmiedeten Originalen, zu 5,5 kg.
VG
Frank
VG
Frank
The following user(s) said Thank You: Yngve
Time to create page: 0.101 seconds