Select your language

Warmstartproblem 300 SL 86èr

More
07 Apr 2021 17:25 #273114 by kops
Warmstartproblem 300 SL 86èr was created by kops
Hallo!
Wollte meinen SL aus dem Winterschlaf holen, es scheint alles gut, springt sofort an läuft top...ich bin so 10-15km gefahren und plötzlich nimmer er das Gas nicht mehr richtig an, fängt an zu rupfen - bin gerade noch nach Hause gekommen - Motor aus....und lässt sich nicht mehr starten. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Ich hatte mir schon vor langer Zeit den Druckspeicher von Bosch besorgt , gestern eingebaut doch leider nicht geholfen. Kerzen - Zündkabel - Verteiler wurden vor ca. 5 Jahren erneuert.
Hat jemand bitte hier Erfahrungswerte wo man die Reparatur ansetzen könnte - wäre cool 

danke mfg kops

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Apr 2021 17:29 - 07 Apr 2021 17:30 #273115 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Moin Unbekannter,
wäre schön von dir, wenn du auch deine Beiträge mit Vornamen unterschreiben könntest !

Beim M 103 ist die Wahl der Verteilerkappe und Finger extrem wichtig, da ist nur Bosch zu verwenden !

Prüfe mal was bei dir eingebaut ist und den Zustand der Teile,  dein Problem hört sich ganz danach an .

Gruß
Christian
Last edit: 07 Apr 2021 17:30 by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Apr 2021 19:19 #273121 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Hallo,

und prüfe bitte mal, ob Deine Verteilerkappe innen feucht ist. Da sitzt ein Dichtring unter der Verteilerkappe. Feuchtigkeit verdampft dann mit dem warm werdenden Motor und kann Dein Symptom erzeugen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Apr 2021 06:32 #273137 by kops
Replied by kops on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Hallo!
Danke - ich werd das mal kontrollieren .

...mein Vorname ist Alix
und mein Familienname ist KOPS 

grüsse aus dem verschneibten Niederösterreich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2021 15:14 #273268 by kops
Replied by kops on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Hallo hier der Alix!

Habe soeben den Verteiler abmontiert, und siehe da komplett feucht innen...wobei der Dichtring neuwertig ist...

Wieso kommt hier so viel Feuchtigkeit hinein?

Soll ich alles erneuern?

Was meint Ihr?

Habe alles trocken gelegt - Kontakte geputzt - Dichtring gereinigt und eingesetzt - nun ist alles wieder gut.

mfg alix kops

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Apr 2021 15:16 #273270 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Hallo ALix,

entweder ist es Wasser, was durch den DIchtring und durch Haarrisse in der Verteilerkappe eindringen kann oder es ist Öl, dann kommt es vom Motor.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Apr 2021 09:20 #273640 by kops
Replied by kops on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Hallo!

Habe mir nun die Bosch Verteilerkappe plus Dichtring besorgt.

Meine Frage wird der Dichtring einfach so eingesetzt oder soll er mit Silikonöl oder dgl bearbeitet werden?
Danke
Alix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Apr 2021 11:09 #273647 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Hallo Alix,

einfach so einsetzen. Bei allem, was Du da drauf schmierst, hast Du die Gefahr, dass es sich hinterher auf den Funken übertragenden Teilen befindet und isoliert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Apr 2021 11:17 #273648 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
...der Simmerring hinter dem Halter des Verteilerläufers ist auch zu kontrollieren, da können auch Feuchtigkeit und Öldämpfe aus dem kurbelgehäuse in die verteilerkappe eindringen !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2021 06:35 #273867 by kops
Replied by kops on topic Warmstartproblem 300 SL 86èr
Hallo!

Danke für die Infos, habt ihr vielleicht eine Teilenummer von dem Simmering hinter dem  Läufer, ich kann niergens was finden.

Danke Alix!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.