× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Elektrischer Lüfter beim 560SL Bj 89 läuft bei Motorstart gleich mit

  • nkwfux
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1989
More
06 Mar 2021 14:35 #270391
by nkwfux Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1989
Hallo 107er Freunde, ich benötige das Schwarmwissen!
Letztes Jahr hab ich die Sicherung für das Überspannungsschutz Relais ( war durchgebrannt ) erneuert. M.W. läuft seit dem der Elektro Lüfter permanent mit, auch bei abgeschalteter Klima.
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie das Problem beseitigt werden kann?
Vielen Dank und ein gesundes und schönes WE

Bernd Stövesand

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ragetti
  • Ragetti's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Japan
  • 560 SL 107.048 1989
More
06 Mar 2021 14:53 #270395
by Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
ich nehme mal an du meinst den Lüfter vor dem Kühler, der hat 2 Stufen und 2 Bedingungen um zu laufen
a >  52 Grad Temperatur des Kühlmediums mit halber Kraft, Sensor sitzt am/auf dem Klimatrockner
b > 105 Grad Temperatur des Kühlwassers. Volle Drehzahl,  Sensor sitzt neben dem Luftfilter links vorn
Die beiden zugehörigen Relais sitzen jeweils rechts neben dem Leerlaufsteuergerät hinter dem Handschuhkasteneinsatz.
Ich würde mal annehmen dass einer der Sensoren ne Macke hat, Ziehe mal den Kontakt ab, dann müsste es ja eigentlich aufhören.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

V8 und V2 viel mehr braucht es nicht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.033 seconds
Powered by Kunena Forum