Select your language

Startprobleme 350 SL Automatik

More
21 Jul 2003 10:43 #1983 by coma
Startprobleme 350 SL Automatik was created by coma
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Am Wochenende wollten wir eine nette kleine Tour machen, nur der SL (bj. 72) wollte einfach nicht mehr (was umso blöder war, weil wir schon knapp 100 km unterwegs waren).
Was ist passiert: er ließ sich schlicht und einfach nicht starten. Nachdem ich sicher war, das die Batterie genug Saft hatte und auch alle Kabel gecheckt hatte, versuchte der Pannenhelfer sein Glück.
Der hat dann auch die Grube gebraucht, um den Starter von unten kurzzuschließen und den SL wenigsten wieder zum Laufen zu bringen.

Meine Analyse: Die Automatik ist ja so gesichert, das man nur in Stellung "P" starten kann. Ich glaube, dass es da ein Problem mit dem Kontakt gibt. Öfters schalten hat auch nix gebracht....

Kennt das Problem jemand? (Vielleicht is es ja auch was andres?) Bzw. kann man das selbst wieder hinkriegen, oder brauchts da fachmännische Hilfe? (Würd mich selber als Laie mit technischem Verständinis bezeichnen )


Danke, liebe Grüße aus dem sonnigen Wien

Martin

PS: Und das alles jetzt, wos doch wieder sooo schön ist!!!! ;-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2003 14:21 #1984 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Startprobleme 350 SL Automatik
Man kann nicht nur in P, sondern auch in N starten! Wenn natürlich dieser Kontakt am Wählhebel hin ist, dann geht nix mehr. Durchmessen, und wenn hinüber, erneuern. Kostet nicht die Welt! Und zum Messen mußt Du, wenn Du mit Schaltplan die richtigen Kabel ortest, zunächst nicht mal die Abdeckung zerlegen!

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.086 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.