- Thank you received: 1
Motortraverse
- ThomHolger
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
01 Feb 2005 23:52 #22204
by ThomHolger
Motortraverse was created by ThomHolger
Als Gute-Nacht-Schmankerl ein Bild, wie ich meinen Motor bei ausgebauter VA abstütze. Schon von Vorteil, wenn man Leute kennt, die nicht nur eine Halle sondern auch Alutraversen ihr Eigen nennen.
Gibts nen Trick, das Traggelenk aus dem Achsschenkel zu ziehen. Hab die quersitzende Schraube über dem Traggelenk draußen, aber mit sanfter Gewalt ging da noch nichts.
Gruß
PS: Bild16 geht nicht, Bild.jpg geht
Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomHolger am 01-02-2005 23:55 ]
Gibts nen Trick, das Traggelenk aus dem Achsschenkel zu ziehen. Hab die quersitzende Schraube über dem Traggelenk draußen, aber mit sanfter Gewalt ging da noch nichts.
Gruß
PS: Bild16 geht nicht, Bild.jpg geht
Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomHolger am 01-02-2005 23:55 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
02 Feb 2005 06:24 #22205
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Motortraverse
HAllo Thomholger,
kannst Du von dem Problem ein Bild schicken?
Grüßle TT, gerne auch als Mail an die Artiekelbearbeitung.
kannst Du von dem Problem ein Bild schicken?
Grüßle TT, gerne auch als Mail an die Artiekelbearbeitung.
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
02 Feb 2005 07:06 #22206
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Motortraverse
Autsch!
Dazu fällt mir der Spruch von den auf Spatzen abgefeuerten Kanonen ein.
Falls Du einen Kompass brauchen solltest um Dein Auto in der Baustelle wiederzufinden, meld Dich ruhig!
Micha
tief beeindruckt!
Ach, da fällt mir eine ähnliche Kostruktion aus meiner Vergangenheit ein! Vor ein paar Jahren legte ich mir ein Wohnmobil zu, dessen Lack etwas vernachlässigt war. Um den Überhang des Alkoven von unten putzen zu können habe ich eine ähnliche Konstruktion ersonnen und dann bei weit über dreißig Grad Celsius auf dem Rücken liegend den Lack poliert und gewachst, das mir die Suppe nur so den A... runter lief!
Dazu fällt mir der Spruch von den auf Spatzen abgefeuerten Kanonen ein.
Falls Du einen Kompass brauchen solltest um Dein Auto in der Baustelle wiederzufinden, meld Dich ruhig!
Micha
tief beeindruckt!
Ach, da fällt mir eine ähnliche Kostruktion aus meiner Vergangenheit ein! Vor ein paar Jahren legte ich mir ein Wohnmobil zu, dessen Lack etwas vernachlässigt war. Um den Überhang des Alkoven von unten putzen zu können habe ich eine ähnliche Konstruktion ersonnen und dann bei weit über dreißig Grad Celsius auf dem Rücken liegend den Lack poliert und gewachst, das mir die Suppe nur so den A... runter lief!
- ThomHolger
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
02 Feb 2005 18:50 #22207
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Motortraverse
Micha, habs auch so wiedergefunden. Mit der Grube drunter war es schwer, den Motor von unten abzustützen, abgesehen davon, dass die Stützen bestimmt im Weg gewesen wären. Und ohne Motorkran bzw Motortraverse war das für mich der einfachste Weg (die Konstruktion stand da eh in der Halle). War aber auch schwer von meinem Werk.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds