Select your language

Orthop. Sitzlehnen in B

  • ThomHolger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Jul 2003 11:38 #1971 by ThomHolger
Orthop. Sitzlehnen in B was created by ThomHolger
Moin!

Hat jemand aus dem Berliner Raum orthopädische Rücklehnen eingebaut. Da ich meine Sitze überholen will, stellt sich die Frage, ob ich die gleich nachrüste. Nur sollen die Sitze danach nicht wie Recaros aussehen und noch genügend Seitenhalt geben. Drum würd ich das Resultat gern vorher besichtigen.

Sonnige Grüße
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2003 12:34 #1972 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Orthop. Sitzlehnen in B
Hallo ThomHolger,

wenn ich mich richtig entsinne, sehen die Sitze gar nicht großartig anders aus. In der Rücklehne wird zusätzlich noch ein verschiebbares Kissen montiert. Die Höhenverstellung erfolgt über Gurte, die auf der Sitzrückseite sichtbar sind (optisch ist das nicht gerade der Hit). Die Kissenstärke ist nicht veränderbar.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2003 12:46 #1973 by gerd
Replied by gerd on topic Orthop. Sitzlehnen in B
die Sitze sind optisch völlig gleich, lediglich an der Rückseite der Rückenlehne sind Spanngurte, mit denen man das Kissen der Lehne etwas nach vorne drückt, etwa im Bereich der unteren Lendenwirbel. Der Effekt ist allerdings nicht sehr groß.

Gruß
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomHolger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Jul 2003 13:12 #1974 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Orthop. Sitzlehnen in B
Ich habe diese Polsterkissen bei ebay gesehen ( cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...9887&item=2423610122 ), die in meine bisherigen Sitze rein sollen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, fällt die Kontour des Kissens auf der Vorderseite des Sitzes nicht besonders ins Auge, und Gerds Aussage interpretiere ich so, als würden die Kissen auch dem Rücken nicht viel bringen?!

Die Kissen bei ebay hatten auch die Rückwand mit den Spanngurten dabei. Kann man meine jetzige Rückwand über die mit den Spanngarten montieren, so dass die Spanngurte verschwinden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2003 16:05 #1975 by hmw
Replied by hmw on topic Orthop. Sitzlehnen in B
Es gibt auch aufblasbare Kissen zum Einbau in die Rückenlehne da sieht man gar nichts, solange sie nicht aufgepumpt sind (dazu dient eine kleine Handpumpe, ähnlich wie beim Blutdruckmessgerät)...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2003 17:14 #1976 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Orthop. Sitzlehnen in B
Der Spanngurt dient nur zur Verstellung des Kissens in der Höhe. wenn man eine Idealposition gefunden hat braucht man die Gurte nicht mehr. D.h. ist es immer derselbe Fahrer wird einmal eingebaut und eingestellt, danch Rückwand drauf und man sieht nichts mehr davon. Im Gegensatz zu Gerd bin ich der MEinung, dass die Kissen schon was bringen in der LEndenwirbelunterützung, mehr ist ja meist auch nicht nötig. Recarositze werden deshalb daraus nicht. Aber die SItze nach 1985 sind schon recht gut geformt. Bei den Sitzen vor 1985 helfen in der Tat auch dei Kissen nichts, da muss man dauerhaft leiden. Kenne beide Versionen .

JEder gute Sattler müsste aber auch in der LAge sein, den Sitz individuell aufzupolstern.
Gruss
Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2003 19:17 #1977 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Orthop. Sitzlehnen in B
Mensch Holger, hast Du denn nicht gesehen, dass ich nun an den getauschten und jetzt wieder originalen Sitzen diese Rückenlehnen habe?

Kannste jamal gucken kommen... Gruß J.

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomHolger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Jul 2003 20:01 #1978 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Orthop. Sitzlehnen in B
Wa was?! Die sind bei Dir da drin?! Dann hast Du jetzt eine Verabredung nächste Woche auf nen Bier, diesmal gern im Osten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.