Select your language

Poti für den Luftmengenmesser für die KE-Jetronic

More
5 years 9 months ago #264362 by Ragetti
ganz ruhig bleiben Christian, geniesse deine Reha und die hübschen Mädels im Bayrischen Wald :laugh:

Das Teil wurde 2012 verpackt und an LC Sindelfingen adressiert, da gibt es 2 Institutionen die trotzdem passen könnten.
LogistikCenter zum einen oder der CKD/SKD-Verpackungsverein die die Auslandsteileverschickungen machen.

Ich meine auch eher es könnte ein Original sein.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #264364 by Obelix116
...nie im Leben, ich sehe diese Lieferschecks jeden Tag, und seit wann gibt es ein LC Sindelfingen ? Genau, Gar nicht !
Und laut dem Aufkleber müsste es von dort kommen und nicht dahin gehen !

Gruß
Christian
Last edit: 5 years 9 months ago by Obelix116.

More
5 years 9 months ago #264367 by Obelix116
... hier ein anderer Artikel des besagten Verkäufers, eindeutig Produktfälschungen , die Leerlaufsteller nachbauten gibts für nen fuffi im Netz,
Tom hat sich über den Teile-Aufkleber halb schlapp gelacht !
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Christian

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #264368 by Rudiger
Auf meinem Teil ist der Sticker langs geklebt. Das kann man gut von oben sehen.
Rudiger
Last edit: 5 years 9 months ago by Rudiger.

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
5 years 9 months ago #264369 by micha77
Chistian,
... die sehen aus wie umetikettierte Löwe LLS...

... aber vielleicht machst Du Dir einfach mal ne Hopfenkaltschale auf, statt Dich über Reproteile zu ärgern :P

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #264373 by Obelix116
...ich ärgere mich doch nicht, ich sage nur wie es ist ! Und hier geht es nicht um Repro-Teile, sondern um Produktfälschungen ! Ich hab das intern an die Meldestelle für Ersatzteilfälschungen weitergeleitet, die haben sich auch sehr gefreut ! Vielleicht machen die dem Spuk bald ein Ende.

Vielleicht hilft es mal jemand anderen.

Gruß
Christian
Last edit: 5 years 9 months ago by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: MercedesFan, Richard64

More
5 years 9 months ago #264375 by Richard64
Auf dem Auslieferscheck sind soviel Fehler, dass man sich zwangsläufig fragt, warum man sich die Mühe mit den Aufklebern macht, aber in letzter Konsequenz doch nur einen Fantasieaufkleber kreiert. Jemand, der die Dinger täglich mehrfach in den Händen hat, so wie z.B. Christian, sieht das sofort. Für den Laien ist das leider nicht sofort ersichtlich. Es ist schon ein Elend mit den Produktfälschungen.

Das auch die Profis nicht davor gefeit sind habe ich schon Ende der 80er erfahren müssen.

Nach einem Diebstahl des Sterns auf der Motorhaube unseres 190ers musste mal wieder ein neuer her. Flugs in die NDL, den Stern bezahlt und mitgenommen. Zuhause beim Auspacken aus der verschlossenen OVP musste ich feststellen, dass der Stern sehr schlampig verarbeitet war. Scharfkantig, Chrom teilweise mit Schleifriefen und matten Stellen. Interessehalber habe ich den noch montiert, der Stand da wie ein Baum im Wind.
Zurückgebracht und vorgezeigt sind die Kollegen in der NDL aus allen Wolken gefallen. Eindeutig eine Produktfälschung. Es war nur ein Teil des (hohen) Lagerbestandes im damaligen PKW Ersatzteillager Sindelfingen (heute GLC Germersheim) betroffen, dieser wurde bereinigt. Ich kenne die Logistikprozesse recht gut, mir ist es schleierhaft, wie sowas in die Lieferkette kommen kann. Ob das jemals aufgeklärt wurde weiß ich nicht.

Gruß Richard
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Obelix116

More
5 years 9 months ago #264376 by Chromix
Meiner Meinung nach stimmt beim Aufkleber von Kallis Poti das Seitenverhältnis nicht - sofern die Aufkleber immer gleich waren .....
Kalli, funktionieren wird das Poti schon, es gibt ja auch Reproteile für ungefähr dasselbe Geld. Man weiss nur nicht, wie lange, deshalb wählte ich dann lieber ein Bosch Original.

Ob der Leerlaufsteller ein Löwe ist, lässt sich doch einfach feststellen: einbauen und probelaufen lassen. Wenn die Drehzahl viel zu hoch ist, ist es ein Löwe ..... 8)

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: KalliSL

More
5 years 9 months ago #264379 by Obelix116
...3 mal darfst du raten, was der Leerlaufsteller gemacht hat !

Den hat die Kundschaft selber besorgt, als Ersatz für den Defekten im Fahrzeug.

Ich hab beim ersten Blick drauf schon gelacht, bin dann der Bitte nachgekommen und am Ende hab ich einen guten Gebrauchten VDO eingebaut .

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Chromix

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.179 seconds