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Heckstoßstange (komplett) fast fertig
- Arni
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Grüße
Arni
p.s. als ich alles im vergammelten zustand abgeschraubt habe, war es auch schon schief... ...glaube ich...
280 SLC Bj. 79
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- Turbothomas
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hast Du auch die Gummis erneuert? Die Halter lassen sich etwas biegen (außerhalb des Anbaus mit dem Schraubstock)
Grüßle Thomas
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- Arni
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280 SLC Bj. 79
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- gerd
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Gerd
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grüße
arni
280 SLC Bj. 79
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- Oliver107
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AUSSER: Die Stoßstangenträger und/oder das Heckblech waren bereits zuvor schon unfallmäßig verbogen.
Viel Erfolg!
Oliver
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- Arni
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280 SLC Bj. 79
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- alfons
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also bei mit war der Handkanntenschlag ausreichend. Bei mir war die Stoßstange vorher auch schon montiert und war gerade. Hast Du hier Teile eines anderen Fzg montiert? Oder war vielleicht vorher die Stoßstange schon etwas schief?
Montiere einfach nur die schwarzen Stahlteile ans Heck, so siehst Du wo was in Schieflage geraten ist. Falls dann der Träger bucklig ist, Vorgehensweise von Gerd anwenden.
Ich hatte mir vor der Sanierung bei ebay einen Heckträger gebraucht ergattert. Der wollte bei mir irgendwie auch nicht richtig passen. Vielleicht ein kleiner Rempler? Dann habe ich die originale wieder hergerichtet und die paßte dann.
gruß Alfons
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- astral
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Gruß, Heinz
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- Arni
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um den 1cm hab ich mich noch nicht gekümmert. die wagenhebermethode muss ich also noch anwenden. der tiefste punkt ist genau an der linken ecke, dann geht es wieder in die höhe. der mittelträger ist der ursprungsträger. schäden konnte ich nicht feststellen, aber ich hoffe, dass mit gerds methode der 1 cm ausgeglichen werden kann...
morgen gibt es mal ein bild dazu...vorher/nachher
grüße
280 SLC Bj. 79
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- LastV8
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Leider habe ich kein aktuelles DC Bild vom 107er Hinterteil, aber wenn man sich die beigefügte Frontansicht des SL ansieht, könnte man denken dass 1cm Gefälle an der Stossstange zwischen links und rechts einfach nur Serie war. Pass bloss auf dass niemand Dich auf Deine Heckstossstange anspricht mit den Worten Du des is aba nich Oregenohl!
Das Bild stammt übrigens aus dem Quartett (Kartenspiel) Sternstunden von DC (c) 2003. Wers noch nicht hat - i-bäh hats des öfteren im Angebot für 1-2 EUR.
schöne Grüsse,
Tom
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- Arni
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dank der wagenhebermethode habe ich ca. 5 mm weniger abstand hinbekommen. der rest ist zurück gefedert. vielleicht muss ich es nur noch mal wiederholen. Danke Gerd, für den Tip!
aufgrund der wagerechten linie, die der kotflügel zur stoßstange zeichnet, sind die übrig gebliebenen 5 mm aber immer noch gut und leider zu deutlich zu erkennen. aber ich bin guter hoffnung, dass auch noch in den griff zu bekommen....
grüße
arni
280 SLC Bj. 79
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- gerd
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Arni, probiers einfach bis es sitzt!
(Hoffe wir sehen Dich morgen!)
Gruß
Gerd
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On 2005-01-21 12:18, gerd wrote:
(Hoffe wir sehen Dich morgen!)
Gruß
Gerd
...leider muss meine liebste arbeiten, das bedeutet, dass ich auf meine kleene aufpassen muss. ich könnte sie ja mitbringen, aber sie nennt den slc ja immer nur "knatterkiste" . beim nächsten mal bin ich aber dabei!!!
grüße
280 SLC Bj. 79
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grüße
280 SLC Bj. 79
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- alfons
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einen Lösungsvorschlag hätte ich noch. Nimm die vordere Schraube, ist eine M10. Nun dreh auf der Drehbank ca. 8mm vom Kopfende auf probehalber 7mm ab. Damit sollte im Bereich der Karosserie so viel Luft sein, daß die Stoßstange gerade ist. Wenn Du eine Edelstahlschraube verwendest, dann ist es gut, weil die rostet nach der Bearbeitung auch nicht mehr. Alternativ zur Drehbank steht die Handfeile.
Bei mir war die vordere Stoßstange auch nicht in den Griff zu bekommen, damit gelang es mir aber doch letzenendes.
gruß Alfons
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- Arni
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danke und eine schöne woche...
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- alfons
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alfons
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Alfons
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