Select your language

Schaltpunkte Automat, einstellen möglich?

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
17 Jul 2003 09:23 #1908 by Nichtraucher
Schaltpunkte Automat, einstellen möglich? was created by Nichtraucher
Hallo zusammen!

Bei meinem 280 SLC, Jg. 77, Getriebe W4B025, würde ich gerne die Schaltpunkte (ca. 30 u. 50km/h bei wenig Gas) in tiefere Regionen verschieben. Weiss jemand, ob es möglich ist und wie man das macht? Muss man was am Fliehkraftregler manipulieren oder gehts auch einfacher?

Gruss
Andi

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jul 2003 11:24 #1909 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Schaltpunkte Automat, einstellen möglich?
Die Schaltpunkte fürs Hochschalten im Schiebebetrieb sind wohl schwerlich zu beeinflussen, die Schaltpunkte für verschiedene Gaspedalstellungen kannst Du mit dem Seilzug zum Getriebe verstellen, aber MERK DIR BLOß, WIE DER ZUG STAND UND WIE VIELE UMDREHUNGEN DU IN WELCHE RICHTUNG GEDREHT HAST!!!

Damit Du bei Mißlingen wieder den alten Zustand herstellen kannst.

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Jul 2003 10:08 #1910 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Schaltpunkte Automat, einstellen möglich?
Hallo Jean-Claude

Mein Automat hat leider kein Seilzug, sondern ein Gestänge. Habe schon probiert, das Gestänge anders zu justieren (kürzer einstellen), geht aber nicht, da es dann am Gasgestänge "zieht" und das Standgas erhöht wird.

Die 280er ab 1981 (also nur SL) haben eine etwas längere Hinterachsübersetzung (3.58 statt 3.69) und das neue Getriebe W4A040 mit Seilzug. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Automat sicher eine andere Kennlinie hat (wo sind da die Schaltpunkte?)

Weiss jemand, ob der auch in die alten Modelle passt?

Gruss
Andi


500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.