Select your language

Einbau WSS - Abstandshalter gesucht

  • butch8821
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Aug 2020 22:14 #255484 by butch8821
Einbau WSS - Abstandshalter gesucht was created by butch8821
Hallo in die Runde, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier aktiv. Schön dass es die Sternzeit weiter gibt!

Ich lasse gerade die WSS tauschen und suche die Abstandshalter die zwischen Rahmen und Scheibe kommen, damit die Scheibe nicht zu tief im Kleber sitzt und dann der Rahmen nicht mehr passt.

Gibt es diese bei MB?

Es gibt das Teil A2106710397. Das könnte sowas sein, aber keine Ahnung ob man die für den 107 nehmen kann oder sollte.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Danke

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2020 16:59 #255576 by wodo
Replied by wodo on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Hallo Sven
beim 107ner ist da nichts vorgesehen. Der hat doch die Dichtschnur mit einen Heizdraht,
der bei der Montage erwärmt wird und sich mit der Scheibe und der Karosserie verklebt.
G Alfred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2020 17:55 #255579 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Hallo Sven,

das ist nichts anderes als ein Gummiklötzchen. Davon sitzen 2 Stück rechts und links außen unter dem Scheibenrand. Die Dinger kann man noch neu kaufen, bei meiner Scheibenaktion waren sie im Sekurit-Scheibenkleberkit mit dabei.
Zur Not gehen aber auch die alten oder 2 passend zurechtgeschnitzte Stückchen PVC oder, oder, oder.

Marcel hatte hier mal Bilder von seinem 300SL gezeigt auf denen zu erkennen war, dass der obere Zierrahmen sehr breit ist (bei meinem 560SL ist er extrem schmal). Die Gefahr dass die Scheibe zu tief sitzt ist daher beim 300SL eher nicht gegeben.

Zur Sicherheit einfach einen Trockendurchgang machen. Die Scheibe reinlegen, den Zierrahmen oben heften und die Lage peilen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2020 18:03 #255580 by merc450
Replied by merc450 on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Moin Moin
Da die Butylschnur , von Mercedes , anscheinend nicht verwendet wird , da dort immer in der Mitte der Verpackung , verschiedene Fixierungen liegen . Da die US Modelle eine
warum auch immer (da nervig ) obenlaufende Chromleiste in extrem schmal verbaut haben z.B. ( Insider wissen , daß die alte Bestellnummer ersetzt wurde und die Butylschnur für verschiedene Modelle passt ,deshalb die verschiedenen Unterlagen , diese Unterlagen verhindern das die Scheibenkante anschlägt , es geht nicht um die Tiefe , die wird bestimmt durch den Druck ( ausrichten ) des Scheibenrahmen . Der
Zusammenbau Kleben und Rahmen erfolgt unmittelbar . Nur so, liegt die innenliegende
Dichtung , im Scheibenrahmen plan an der Scheibe an . Und der Rahmen steht nicht über .
Gruß
Günter Trunz
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2020 18:12 #255582 by merc450
Replied by merc450 on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Moin Moin
und wer die Scheibe raus hat , tut gut , daß Paspelband am Armaturenbrett gleich mit zu erneuern . Kompetente Werkstätten machen das selbstständig .
Gruß
Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • butch8821
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Aug 2020 18:16 #255583 by butch8821
Replied by butch8821 on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Danke für eure Rückmeldungen!
Gibt es die Butylschnur von Mercedes noch?

Habt ihr die Teilenummer?

Ja, das Stoffband wird ersetzt....

Viele Grüße
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2020 10:07 #255611 by wodo
Replied by wodo on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Hallo Sven
A1266700193
G Alfred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2020 11:50 #255618 by merc450
Replied by merc450 on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Moin Moin
wurde ersetzt
A000 670 029 309
ist Schlagerware hat ein max. Lagerdatum , also aktuelle Produktion beachten , bei Kauf ,
und überlagerte Lagerware meiden .

Gruß
Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • butch8821
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Aug 2020 12:11 #255619 by butch8821
Replied by butch8821 on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Super.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe !

Allen einen schönen Sonntag
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2020 12:15 #255622 by Marcel
Replied by Marcel on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Moin Günter,

wo in der Teileinformation, welche Gruppe, finde ich denn das Paspelband zwischen WWS und Armaturenbrett?
Wollte mir mal die Teilenummer archivieren.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2020 13:42 #255626 by Hannes68
Replied by Hannes68 on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht

Marcel wrote: Moin Günter,

wo in der Teileinformation, welche Gruppe, finde ich denn das Paspelband zwischen WWS und Armaturenbrett?
Wollte mir mal die Teilenummer archivieren.


Das würde mich auch sehr interessieren, bei mir steht ein Windschutzscheibenwechsel vor und möchte in dem Zug auch das Paspelband wechseln.

Grüße Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2020 17:03 - 16 Aug 2020 17:05 #255636 by merc450
Replied by merc450 on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Moin Moin
mal allgemein , das Armaturenbrett ist mit Kunststoff bezogen , dieser Bezug steht zur Scheibe um ca 1 cm über (7-8mm) Auf diesem Überstrand wurde eine Gewebeschlaufe gelegt (eine Seite oben die Andere unten und vernäht . Bei Tausch der Scheibe , wird dies zerrissen , weil es mit dem Kleber in Kontakt gekommen ist .

Zu dem Paspelband ( Fachbegriff) Kleinmachnow hat ja ebay ein nationales Zuhause gegeben ,dort wird so was , in schwarz , in verschiedenen Breiten angeboten . 1,5 cm
dürfte passen . Bisschen schwer zu Beschreiben, dass Band liegt nicht nur vorn , sondern auch zwischen der A-Säulenabdeckung . Ob es auch dort erneuert werden muss? (wegen der Länge)
Wie gesagt , original ist das Band vernäht , mit einer Nähmaschine ,das Bild zeigt solch Wunderwerk . (Die meisten kennen so was ja gar nicht mehr ) Nur , damit lässt sich im eingebauten Zustand , nichts anfangen . Also muß das Band geklebt werden ,
am besten auch mit Schlaufe auf dem oberen Überstand .
Gruß
Günter Trunz
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 16 Aug 2020 17:05 by merc450.
The following user(s) said Thank You: Marcel, Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2020 18:01 #255638 by wodo
Replied by wodo on topic Einbau WSS - Abstandshalter gesucht
Auf Deutsch gesagt, das Band gibt es nicht als Ersatzteil. Wenn man einen Armaturpolster kauft, ist das Band dabei. Es wurden hier schon einige Möglichkeiten vorgeschlagen als Ersatz aus dem Handel.
G Alfred
The following user(s) said Thank You: Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.