Select your language

Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge

  • Screwdiver
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
30 Jun 2020 08:31 #251064 by Screwdiver
Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge was created by Screwdiver
Eine Frage zum Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge:
Ich habe mit meiner Recherche keine Freigabe und auch keine Angabe zur Kühlmittelmenge im M117.967 gefunden. Gibt es verfügbare Angaben von jemanden im Forum ?
Es gibt von Mercedes das Kühlmittel Nr.000 989 08 25 10 mit Freigabe MB325.0 oder Glysantin G48 mit der Freigabe MB325.0
Fakt ist: das alte Kühlmittel muss raus, da ich einen defekten Kühlschlauch zur Heizung habe und es gibt keine Info zum Alter des Kühlmittels.
Grüße ans Forum und Danke für Antworten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2020 08:50 - 30 Jun 2020 08:52 #251065 by Marcel
Replied by Marcel on topic Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge
Moin Schraubenzieher,

das hört ins Kühlsystem
A 000 989 08 25 Frostschutz nach 325 Kühlmittel. 1,5 Liter Gebinde

schau hier
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 30 Jun 2020 08:52 by Marcel.
The following user(s) said Thank You: Peterjansen, Jowokue, Karlo, Yngve

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2020 09:03 #251067 by Moerten
Replied by Moerten on topic Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge
Ich hatte mir von Liqui Moly mal 1 Liter davon hingelegt, als ich den Thermostat und das Gehäuse gewechselt hatte. Nur so zur Prävention. Hat MB 325.0 Freigabe

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2020 14:20 #251092 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge
@Marcel: es ist ein Schraubentaucher ... so he dives and screws something ... ;-)
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
30 Jun 2020 15:26 #251094 by Chromix
Replied by Chromix on topic Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge
Wieso ergibt sich in den beiden Tabellen bei gleichem Mischungsverhältnis Frostschutzmittel/Wasser 50/50 einmal ein Schutz bis -30 Grad und einmal bis -37 Grad?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jun 2020 17:30 #251112 by Moerten
Replied by Moerten on topic Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge
Berechtigte Frage, Lutz. Wär mir adhoc nicht aufgefallen.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Screwdiver
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
30 Jun 2020 21:11 #251147 by Screwdiver
Replied by Screwdiver on topic Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge
Danke für die Infos. Habe das Kühlmittel von Mercedes bestellt und werde am Wochenende die Schläuche der Heizung und das Kühlmittel erneuern.
Viele Grüße aus dem Norden an alle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2020 07:10 #251190 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Kühlmittel M117.967, Freigabe und Menge
Moin Wolfgang,

und wenn Du schon so viel Wert auf eine Freigabe durch MB legst, dann solltest Du Dich auch an die Vorgabe halten das KM alle 3 Jahre zu wechseln (nachzulesen z.B. in Deiner Bedienungsanleitung). Ansonsten riskiert man u.A. Korrosionsschäden an den Zylinderköpfen.

Und um nicht jedes Mal die alten Beiträge durchgehen zu müssen um herauszufinden wie Du heißt wäre es zudem nett, wenn Du immer mit Deinen Namen unterschreibst, das macht die Anrede persönlicher und die Atmosphäre netter. Machen hier alle so.

Viele Grüße
Martin

PS: Ich fahre G12++, das muss man nicht mehr tauschen, hat aber natürlich für den M117 keine Freigabe und ist "pink".

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: Obelix116, texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.426 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.