- Thank you received: 0
Neu im Forum
- guennione
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
25 Dec 2004 22:30 #20575
by guennione
Neu im Forum was created by guennione
Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Günter.
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen 300 SL EZ 11.87 mit orginal 7500 KM Laufleistung von einem über 80zig jährigen Mann erworben.
Und jetzt, wo ich das Auto habe, bin ich halt vom Fieber (107) gepackt. Ich durchstöbere das Internet um alles Wissenswerte in mich hineinzusaugen. Und so bin ich auf Eure Adresse gekommen. Es ist sehr Interessant in Eurem Forum.
Mir ist öfters der Begriff "MOPF" untergekommen, was bedeutet das?
Bis dann und Frohe Weihnachten.
Gruß Guennione
ich bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Günter.
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen 300 SL EZ 11.87 mit orginal 7500 KM Laufleistung von einem über 80zig jährigen Mann erworben.
Und jetzt, wo ich das Auto habe, bin ich halt vom Fieber (107) gepackt. Ich durchstöbere das Internet um alles Wissenswerte in mich hineinzusaugen. Und so bin ich auf Eure Adresse gekommen. Es ist sehr Interessant in Eurem Forum.
Mir ist öfters der Begriff "MOPF" untergekommen, was bedeutet das?
Bis dann und Frohe Weihnachten.
Gruß Guennione
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
25 Dec 2004 22:50 #20576
by
Replied by on topic Neu im Forum
Willkommen in der Sternzeit!
Feines Auto scheinst du dir da an Land gezogen zu haben....Glückwunsch!
MOPF = Mageres Opa Preiswert Fahrzeug
Gruß Willy
Feines Auto scheinst du dir da an Land gezogen zu haben....Glückwunsch!
MOPF = Mageres Opa Preiswert Fahrzeug
Gruß Willy
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
25 Dec 2004 23:06 #20577
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Neu im Forum
Ich zitiere mal:
Der MOPF ist ein kleiner Gnom, der bei neueren 107ern unter der Frontschürze haust.
Die, die einen MOPF haben, mögen ihn und die anderen mögen ihn nicht. So einfach ist das.
Der MOPF hält sich aber auch oft hinter den Felgen auf, hinter den Türgriffen und an einigen anderen Teilen.
Sehr oft treibt er sein Wesen auf dieser Seite und stellt dann in der Tat Dinge an, die einem hin und wieder die Frage stellen, ob der MOPF noch sein Zuhause kennt.
In den Fachbüchern heißt er übrigens wirklich "Modellpflege". Aber wie gesagt, es ist ein kleiner Gnom, der gern sein Unwesen treibt.
Was dem MOPF übrigens am wenigsten gefällt sind die Leute, die ihn für unwichtig halten. Das mag er gar nicht.
Armer MOPF
Grüße
Axel [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 25-12-2004 23:06 ]
Der MOPF ist ein kleiner Gnom, der bei neueren 107ern unter der Frontschürze haust.
Die, die einen MOPF haben, mögen ihn und die anderen mögen ihn nicht. So einfach ist das.
Der MOPF hält sich aber auch oft hinter den Felgen auf, hinter den Türgriffen und an einigen anderen Teilen.
Sehr oft treibt er sein Wesen auf dieser Seite und stellt dann in der Tat Dinge an, die einem hin und wieder die Frage stellen, ob der MOPF noch sein Zuhause kennt.
In den Fachbüchern heißt er übrigens wirklich "Modellpflege". Aber wie gesagt, es ist ein kleiner Gnom, der gern sein Unwesen treibt.
Was dem MOPF übrigens am wenigsten gefällt sind die Leute, die ihn für unwichtig halten. Das mag er gar nicht.
Armer MOPF
Grüße
Axel [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 25-12-2004 23:06 ]
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
26 Dec 2004 08:18 #20578
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Neu im Forum
Psssst Micha,
nicht alles Verraten was wir in SZ-Unterhaltung vorhaben!
Grüßle Thomas
nicht alles Verraten was wir in SZ-Unterhaltung vorhaben!
Grüßle Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.118 seconds