Select your language

Hat schon jemand die Sitz-Chromblenden repariert?

  • UlliB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 May 2020 20:21 #247283 by UlliB
Hallo,

bei fast allen Chromblenden an den Sitzlehnen-Gelenken an meinen Sitzen sind die Befestigungsstifte abgebrochen. Der Chrom sieht jedoch noch sehr gut aus, nachdem ich sie gereinigt und poliert habe.

Hat schon mal jemand die Blenden repariert oder eine andere Befestigungsmöglichkeit gefunden?

Bin für Tipps dankbar.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2020 20:23 #247284 by kaiser_thom
Replied by kaiser_thom on topic Hat schon jemand die Sitz-Chromblenden repariert?
Hi Ulrich,

dazu gibt's einen druckfrischen Artikel in der Werkstatt Abeilung: sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...r/417-sitzbeschlaege

;-)

VG
Thomas
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2020 20:27 #247285 by kaiser_thom
Replied by kaiser_thom on topic Hat schon jemand die Sitz-Chromblenden repariert?
Nachtrag: es gibt auch noch einen anderen Artikel von Gullydeckel. Die Reparatur ist insofern in meinen Augen etwas einfacher, weil man dafür keine Drehbank braucht: sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...-sitzlehnen-mechanik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UlliB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 May 2020 21:04 #247293 by UlliB
Hallo,

vielen Dank. Ich hab zwar eine Drehmaschine, aber 16 Nuppies drehen erscheint mir zu aufwendig, im Verhältnis zum Neupreis der Blenden.

Ich versuch es mit den Isolierhülsen zum ankleben. Ich denke, das wird zur Befestigung reichen.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2020 21:55 #247304 by Caymus
Hallo Ulrich,

ich habe meine vor über einem Jahr mit den Isolierhuelsen und Teroson Sekundenkleber repariert. Hat bis jetzt gehalten. Die Reste der abgebrochenen Hülsen mit einem Dremel großzügig abfraesen und dabei auch die Chromschicht abfraesen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
24 May 2020 22:18 #247311 by Chromix
Hallo Ulrich,

ich habe es nach Martins Anleitung mit Abstandsröllchen und Epoxidharz gemacht und das hat gut funktioniert. Vorne habe ich sie noch etwas angefast, weil sie ansonsten kaum in die Aufnahme rein zu bekommen waren.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 May 2020 16:07 #247374 by Scenic
Ich habs wie Martin, Lutz und Bernd gemacht, geht gut, Lutz Einwand des anfasens ist wichtig, sonst drückst du dir einen Wolf. Es gibt auch einen Werkstattartikel von mir zum Thema Sitz ein und Ausbau in der Warteschleife. Dort habe ich das bebildert.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 May 2020 16:21 #247375 by wusel-53
Ich hab es, als Übergangslösung, erst einmal mit Pattex Klebeknete befestigt. Hält bis jetzt super, ist einfach anzuwenden und dauert bei allen teilen vielleicht 20 min und klappert nicht. Die Knete wird in Kugelform geknetet und auf die Stellen gedrückt, wo die Nupsis gesessen haben, dann die Chromschale an ihren Platz drücken und die Knete austrocknen lassen. Geht bei Bedarf auch ohne größere Probleme wieder ab. Wenn das die ganze Saison hält, lass ich es erst einmal so.
Neue kann man ja immer noch kaufen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 May 2020 17:01 #247378 by merc450
Moin Moin
So manch SLC Chromblende ,(natürlich unten ), wurde auch schon
auf SL getrimmt , ein beherzter Schnitt ,unten zur Laufschiene und gut war es .
Die Nupsis sind auf gleicher Höhe wie bei dem SL .
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.138 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.