- Thank you received: 0
Was ist nur aus der Sternzeit geworden?
- Topic Author
- New Member
-
Immer mehr Mitglieder machen aktiv mit, immer mehr Restaurationsberichte und Artikel werden von immer mehr Leuten geschrieben, Treffen finden statt, Hilfe eilt herbei, wenn sie vonnöten scheint, (meinen persönlichen Dank an Thoma SL) und der Umgangston hier ist einfach famos.
Es ist schön, wenn man sich zurücklehnen und das alles lesen kann, vor allem, wenn man selbst kaum noch etwas findet, das zu Papier gebracht werden kann. Meine, eher oberflächliche Arbeit verblasst zusehends, was ich keines falls als Nachteil erachte, nein, ich kann lernen, mir Informationen holen und am Auto umsetzen.
Ich hoffe, das die Restauratoren neben ihrer bewundernswerten Tätigkeit inmitten von altem Blech, sprödem Plastik und verwirrenden Kabelbäumen noch die Zeit finden, ihre Erfahrungen aufs Papier, (bildlich gesprochen) zu bringen. (wenn ich hier mal helfen kann, eine Action nach Stichpunkten und Bildern in Worte zu kleiden, bin ich gern zu diensten)
Meinen dank auch an Micha und seinen Moderatoren, ohne die viele und machmal sicher ermüdende Arbeit hinter den Kulissen läuft nichts!
So, das sind nur einige, wenige und schnell geschriebene Worte am heiligen Abend, den ich, meiner Frau bei ihren Aktivitäten aus dem Wege gehend, zunächst mal in meiner Garage verbringen werde.
In diesem Sinne,
einen schönen heiligen Abend und schöne, besinnliche Feiertage
Willy
PS. Und ich wollte die Sünde begehen, der 107er Gemeinde untreu zu werden....tz,tz,tz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
es erstaunt mich auch jeden Tag aufs Neue! Ich habe beim besten Willen nicht annähernd mit dem präsenten Ergebnis gerechnet und wenn ich bedenke, das wir genug Artikel in der Pipe haben um auch weiterhin regelmäßig jeden Montag was Neues für Euch online zu bringen - ich bin einfach nur platt!
Als ich vor gut zwei Jahren mit einer Web-Software gestartet bin, die ich weder bedienen konnte, noch verstanden habe, dann finde ich das alles hier noch viel erstaunlicher!
Doch auch wenn Arno und ich uns im Streit aus den Augen verloren haben und er mit vielen von Euch Zoff hatte, so bin ich ihm dennoch dankbar für seine Arbeit an der garage 107 und seine Hilfestellungen! Ohne ihn hätte es da nur einen begeisterten Schrauber gegeben, der vom Internet gar keine Ahnung hatte und vorher auch ein Höchstmaß an Schreibfaulheit an den Tag zu legen pflegte!
Eine Sternzeit 107 hätte es ohne ihn niemals gegeben! Ich weiß nicht ob er es lesen wird und selbst wenn, ob er es zu schätzen wissen wird, weiß ich auch nicht. Dennoch möchte ich mal die Gelegenheit nutzen Danke zu sagen!
Aber danke sagen muß ich auch Euch! Alle Arbeit, aller Zeitaufwand und auch der Einsatz von Geld machen noch keine erfolgreiche Webcommunity aus! Sie steht und fällt mit der Qualität seiner Besucher und Ihrer Beteiligung in Form von Forenbeiträgen und der inzwischen immer stärker werdenden Beteiligung an den Artikeln für unser Magazin!
Ich habe den Eindruck, das der Grundgedanke, das schriftliche Fixieren der eigenen Erfahrungen in Text und Bild, Euch in diesem Jahr endlich erreicht hat. War das erste Jahr noch von einer "Nehmermentalität" geprägt, so unterscheidet sich das laufende Jahr durch die zunehmende "Gebermetalität" bei vielen von Euch. Auch eher schüchterne Zeitgenossen schicken inzwischen was oder sind bereit auf Anfrage etwas zu verfassen, bzw. in Cooperation an am Gelingen eines Berichtes mitzuwirken. Die Qualität und Quantität unseres Magazins sucht inzwischen im Internet (und darüber hinaus) seines gleichen!
Im Sommer dieses Jahres hatte ich einen heftigen Durchhänger. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht den Laden in gute Hände abzugeben. Durch die aktive Unterstützung von Thomas und Manni bin ich jedoch zunehmend aus der für mich deprimierenden "Hausmeistertätigkeit" herausgekommen. Bei ihrem Eintritt war es so, das ich überhaupt nicht mehr zum Schreiben kam! Ich war nur noch mit Visitenkarten- und Artikeleinstellen beschäftigt. Alte Artikel zu überarbeiten oder eigene Sachen zu schreiben hatte ich keine Zeit mehr. Daher auch meinen Mitadministratoren einen herzlichen Dank! Ihr habt mir geholfen wieder Spaß an der Sternzeit zu haben und der ist wahrlich ungebremst!
Willy schrieb, das er gar nicht mehr wisse, über was er noch schreiben solle. Es gäbe ja schon so vieles hier zu lesen. Nun, mir gehen die Ideen nicht aus! Im Gegenteil, ich habe mehr Ideen, als Zeit und auch mein handwerkliches Geschick (programmieren) reicht absolut nicht aus, um all meine Vorstellungen umzusetzen. Insofern also noch mal meine Bitte: Wenn hier Jemand des php-Programmierens fähig ist und sich einbringen mag, er rennt weit offene Türen ein! Ich würde mich sehr freuen auch in diesem Bereich Unterstützung zu erfahren und die Sache wäre es sicherlich wert!
Ein fröhliches Fest wünsche ich Euch!
Micha
(der sich nicht mehr nur noch als Hausmeister hier fühlt!)
- Turbothomas
- New Member
-
Anfang des Jahres 2004 habe ich mich gewundert, warum Micha so lange zum Einstellen meiner Artikel braucht. In einem persönlichen Gespräch habe ich dann sein Dilemma erfahren.
Die vielen technischen Tips, beide Foren, sowie die Links zu den Ersatzteilen waren mehr wie hilfreiche Helferlein beim Zerlegen meines Spielmobils.
Es macht einfach Spaß, Gleichgesinnten hilfreich zur Hand gehen zu können und darauf ein positives Echo zu bekommen.
Konstruktive Kritik in freundlicher Form unterstützt einem dann beim Schrauben.
Das Jahr 2005 wird mindestens genauso spannend und ereignisreich wie 2004 (hoffe ich doch! ).
Unser Weihnachtssuchrätsel:
Ist Euch eigentlich schon der neue Eintrag "SZ-Unterhaltung" aufgefallen?
Schöne Feiertage
wünscht
Euer Thomas
- T-Modell
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 116
- die satte, fundierte Information auf der Seite
- der im Gegensatz zu anderen Foren zu 99% sehr nette und höfliche Umgang miteinander.
Ich wünsche allen ein frohes Fest
Thomas
- gblumhoff
- Junior Member
-
Willy´s Eindruck kann ich nur bestätigen (zu mehr ist keine Zeit - muss noch Geschenke einpacken) -
ansonsten allen ein fohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Günther
- New Member
-
vieles ist ja schon zu den vielen Arbeiten hinter den Kulissen der Sternzeit von Micha und Thomas geschrieben worden.
Trotz allem macht mir die Arbeit z.B. bei der Visitenkartenbearbeitung viel Spaß, es geht nicht immer gleich per Zuruf, aber in aller Regel ist nach ein paar Tagen die Arbeit erledigt.
Wie es aber z.B. Thomas schafft die Artikel einzustellen und zusätzlich sein Auto noch bis auf die letzte Schraube zu zerlegen, aufzuarbeiten und ... ich drück ihm die Daumen... es dann irgendwann wieder zu komplettieren (Arbeit, Familie und weitere Freizeitaktivitäten sind noch nicht mal berücksichtigt)... da muß ich echt mal den Hut vor ziehen.
Im übrigen hats uns Sternzeitlern (und 107er-Freunden) viel Mühe gekostet, Kaufinteressenten von Willys 107er fern zu halten. Währe ja zu schade gewesen wenn er sich von seinem 107er getrennt hätte )
Allein ein frohes Weihnachtsfest
Manni
- Ristes
-
- Senior Member
-
Umgang, Ton und Information sind hier Spitze.
Ich wünsche allen 107 ern ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Noch 3 Monate und eine Woche bis er wieder rollt !
Herzlichen Gruß an alle.
Peter
Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!
- Turbothomas
- New Member
-
viel Glück für Deine Aktion mit dem Rollen. Bei mir dauert es noch etwas...
Grüßle TT
- Topic Author
- New Member
-
On 2004-12-25 13:54, Turbothomas wrote:
Hallo Peter,
viel Glück für Deine Aktion mit dem Rollen. Bei mir dauert es noch etwas...
Grüßle TT
Hi,
bei mir dauerts auch länger als geplant. Der Kleinkram nervt...bin den ganzen Vormittag mir dem Unterdruckbehälter zugange...die Hülsen der Befestigungsschrauben sind auf selbigen festgerostet...Wärme taugt hier nicht, weil das Ding aus Plaste ist...Schrauben erst Planschleifen, dann ausbohren...das dauert alles
Gruß Willy
- ThomaSL
-
- Senior Member
-
@Willy, da warst du aber nicht untätig, das Auto liegt jetzt
wohl auf der anderen Seite.
Drück mal die Daumen, daß diese auch so gut aussieht.
Weihnachtsgruß aus dem sonnigen Witten