- Posts: 352
- Thank you received: 201
öldruck rauf+runter
- mike 560
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
Hoffe bei euch alles ok.Hier mein Problem,der Öldruck geht bei warmen Motor rauf +runter.Die ersten km alles gut dann gehts los.Kann da was kaputt gehen wenn ich weiterfahre?Bin natürlich gleich wieder nach Hause gefahren.Wo oder was ist das Problem?Danke schon mal und grüße aus der Pfalz Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 338cci
- Offline
- Senior Member
- Posts: 200
- Thank you received: 48
Gruß
Kay
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
mike 560 wrote: Hallo Alle Zusammen
Hoffe bei euch alles ok.Hier mein Problem,der Öldruck geht bei warmen Motor rauf +runter.Die ersten km alles gut dann gehts los.Kann da was kaputt gehen wenn ich weiterfahre?Bin natürlich gleich wieder nach Hause gefahren.Wo oder was ist das Problem?Danke schon mal und grüße aus der Pfalz Mike
Meinst du das die nadel bei warmen Motor im Stand gas zwischen 1,8 Bar und 2,2 Bar pendelt? Das liegt an deinem Oildruck Sensor. Von Corrosion bis das er bald ersetzt werden soll.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mike 560
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 352
- Thank you received: 201
Ich stand an der Ampel,Öldruck sackt auf 1,5 ab.Das Auto vibriert wie wild und beim losfahren kommt er nicht in die Puschen.Erst nach ein paar Metern ging der Öldruck wieder rauf auf 3.Das ist nicht normal,seit einem jahr hab ich den SL und der Öldruck war immer bei 3 auch im Stand.Gruß Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2076
- Thank you received: 331
wenn der Motor vibriert und nicht zieht liegt es nicht am Öldruck Zündung kontrollieren .
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mecki
- Offline
- Banned
- Posts: 630
- Thank you received: 210
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2338
- Thank you received: 752
Aber wenn er kalt ist.
Wie schon geschrieben,oben angesprochenen Teile nachschauen,und am besten mal erneuern.Das ist sicher alles alt und hart/Verschlissen.
Allerdings passen das ne Menge grüne Scheine rein.
Aber nutzt ja nichts,laufen soll er ja
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mike 560
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 352
- Thank you received: 201
Warum schwitze ich immer so wenn ich von dir was lese?Na ja hilft nix,muß ich mir ne Werkstatt mal suchen.Die letzte war nicht so der Bringer.Grüße aus der Pfalz an alle und Danke.Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 338cci
- Offline
- Senior Member
- Posts: 200
- Thank you received: 48
mike 560 wrote: Hallo Kay
Ich stand an der Ampel,Öldruck sackt auf 1,5 ab.Das Auto vibriert wie wild und beim losfahren kommt er nicht in die Puschen.Erst nach ein paar Metern ging der Öldruck wieder rauf auf 3.Das ist nicht normal,seit einem jahr hab ich den SL und der Öldruck war immer bei 3 auch im Stand.Gruß Mike
Hi Mike,
ich kenne das nicht anders: bei warmem Öl im Leerlauf sind um die 2 bar völlig normal (und mehr als ausreichend, moderne Motoren mit Öldruckregelung gehen da noch viel weiter runter, um Verbrauch zu holen). Die Ölpumpe dreht sich proportional zur Motordrehzahl (klar) und deshalb steigt der Öldruck mit erhöhter Drehzahl sofort an. Bei kaltem Motor ist der Öldruck aufgrund der hohen Viskosität immer höher. Glaube mir, der Öldruck ist völlig normal (und wenn er es nicht wäre, würdest Du es nicht am Motorlauf bemerken).
Gruß
Kay
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2338
- Thank you received: 752
mike 560 wrote: Hallo Olli
Warum schwitze ich immer so wenn ich von dir was lese?Na ja hilft nix,muß ich mir ne Werkstatt mal suchen.Die letzte war nicht so der Bringer.Grüße aus der Pfalz an alle und Danke.Mike
Was nutzt es denn?
Ist ja auch die Frage was ich haben will.
Klar kann man da jetzt mit Klebeband die Schläuche umwickeln.
Für jemanden der den nur bei schönem Wetter in die Einfahrt stellt ,da passt das.
Wer aber nen zuverlässiges Fahrzeug haben möchte,wo ich auch mal,ohne 20 Kilo Werkzeug/Ersatzteile im Kofferraum, ne Tour von 2-3 Tsd Kilometern machen möchte,der muss leider bissel investieren,und das kostet halt immer was.
Das Fahrzeug dankt es einem aber,mit Zuverlässigkeit:-)
Das hier sind auch nur paar Kleinigkeiten,aber da steht unterm Strich 1000 Euro auf dem Zettel,und da sind nichtmal Luftschläuche mit dabei,da kannste dann nochmal 350-400 eu einplanen.
photos.app.goo.gl/C3c4V89dW9kPfci37
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mike 560
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 352
- Thank you received: 201
War im Spaß gemeint klar muß ich auch investieren,gar keine Frage.Nur ich als Nichtschrauber bin halt auf ne gute Werkstatt angewiesen die gute und seriöse Arbeit macht.Du wohnst leider nicht bei mir um die Ecke.Gruß Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Moglicherweise ist ein Club Mitgliedschaft nützlich.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.