Select your language

R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd

  • stefan1705
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
13 May 2020 14:54 #245926 by stefan1705
R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd was created by stefan1705
Guten Morgen liebe SL-Freunde,

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen SL oder Mercedes Spezialisten im Großraum Wien (Süd)? Es geht mehr um klassische Arbeiten am Motor, Bremsen, etc.

Danke und beste Grüße,
Stefan
The following user(s) said Thank You: thoeme

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
13 May 2020 19:57 #245976 by micha77
Replied by micha77 on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Stefan,

willkommen in der Sternzeit!

Du hast bestimmt noch vor, Dich ein bisserl ausführlicher vorzustellen ;)

Deinen SL bitte auch im Profil nachtragen!

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2020 09:20 #246172 by DB-Fan
Replied by DB-Fan on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Servus Stefan,

ich komme auch aus dem südlichen Speckgürtel aus Wien.
Kann Dir meine Kostengünstige Werkstatt empfehlen.
Z.Zt. steht dort ein W126, W124 und ein R107 in Arbeit.

Wenn Interesse schreib mir eine PN.

Ps. : Bin nicht mit dem Besitzer Verwand oder verschwägert.

Beste Grüße

Manfred
The following user(s) said Thank You: stefan1705

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2020 11:42 #246188 by 107rainer
Replied by 107rainer on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Manfred,
Deine Empfehlung wäre für mich auch interessant. Ich wohne im 23. Bezirk von Wien.
Beste Grüße, Rainer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jun 2020 21:28 #249659 by BEINSIED
Replied by BEINSIED on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Stefan, bin neu hier im Forum. Bin Mitnutzer und „Betreuer“ des 500SL meiner Frau. Der Wagen ist Bj. 86 und hat 190 tkm drauf, mittlerweile seit 17J. in ihrem Besitz. Hat bisher treuest gedient, nun lässt sich allerdings der klimakompressor nicht mehr ansteuern. meine (zuverlässige, aber weder auf 107er noch ältere Fahrzeuge) spezialisierte Werkstätte weiss nun nicht mehr weiter. Denkst Du, dass das auch etwas für Deine Werkstätte wäre? Wagen steht in Wien.
Viele Grüße, Bernhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2020 11:42 - 14 Jun 2020 11:43 #249686 by 107rainer
Replied by 107rainer on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Bernhard,

für Klimaanlagen von älteren Fahrzeugen im Raum Wien empfiehlt sich die Firma Ginner im 23. Bezirk. Diese ist seit Jahrzehnten ein bekannter Klima-Spezialist und hat auch als eine der wenigen Werkstätten das Ersatzgas (R413 A/R437A) verfügbar, das in unsere R12 Anlagen eingefüllt werden kann ohne sie kostspielig umrüsten zu müssen. Wahrscheinlich fehlt beim 500SL Deiner Frau nach den Jahren so viel Gas, dass der Systemdruck zu gering ist und daher der Druckschalter den Kompressor nicht mehr einschaltet.

Viele Grüsse, Rainer.
Last edit: 14 Jun 2020 11:43 by 107rainer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2020 12:49 #249692 by BEINSIED
Replied by BEINSIED on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Rainer, super, vielen Dank für den Hinweis! Ich dachte zwar, dass dieses Fahrzeug (05/86) schon das neuere Klimagas drin hat, aber das klingt anyway sehr gut!
Beste Grüße, Bernhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2020 13:16 #249695 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
...alle 107er wurden werksseitig mit R 12 ausgeliefert, ob das Fahrzeug schon verändert wurde sollte der Klimamonteur herausfinden können, wenn die Vorschriften eingehalten wurden ! Daher ist es ja auch völlig sinnbefreit sich die roten Aufkleber bei umgerüsteter Anlage wieder hinzukleben, oder nicht zu entfernen, weil`s so original war !

Nur Ersatzgas einzufüllen ist Murks, bei dem Fahrzeugalter der 107er sollte auch der Trockner gewechselt werden !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2020 13:55 #249699 by BEINSIED
Replied by BEINSIED on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Christian,
danke Dir für die zusätzlichen Hinweise, sehr hilfreich für das Gespräch mit Ginner.
Viele Grüße, Bernhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2024 14:17 #332930 by Thom65
Replied by Thom65 on topic R107/MB Werkstatt im Raum Wien-Süd
Hallo Manfred,
deine Empfehlung wäre für mich auch interessant. Bin aus 1030 und habe vor kurzen einen 380SL 83 - mittelmässiger Zustand - aus Deutschland nach Wien geholt (ehem. USA-Fzg.) bin bei Vorbereitung auf Einzelgenehmigung und habe keine 107-er Spezialisten an der Hand...
LG
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.