- Thank you received: 4
Kombiinstrument ausbauen beim 560 SL Lenkrad mit Airbag
- Sternenfreund
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
30 Apr 2020 13:15 #244222
by Sternenfreund
Kombiinstrument ausbauen beim 560 SL Lenkrad mit Airbag was created by Sternenfreund
Hallo Leute,
ich bin mir gerade noch unsicher. Da mein Kombi mindestens gereinigt, wenn nicht sogar überholt werden muss, würde ich es gern einmal ausbauen! Auch möchte ich wissen wie es mit meinem Kabelbaum hinter dem Kombi aussieht... Hab schon arg viele elektrische Problemchen auf der Beifahreerseite eliminieren müssen.
Reicht es zum Lenkrad Ausbau, die Batterie am Tag vorher abzuklemmen, so das der Airbag stromlos ist? Oder muss ich noch irgendetwas machen bevor ich das Lenkrad mit Airbag ausbauen,
Chris erwähnte etas vom Stecker Airbag Modul abziehen, finde das aber auf meiner CD nicht...
Viele Grüße
Oliver
ich bin mir gerade noch unsicher. Da mein Kombi mindestens gereinigt, wenn nicht sogar überholt werden muss, würde ich es gern einmal ausbauen! Auch möchte ich wissen wie es mit meinem Kabelbaum hinter dem Kombi aussieht... Hab schon arg viele elektrische Problemchen auf der Beifahreerseite eliminieren müssen.
Reicht es zum Lenkrad Ausbau, die Batterie am Tag vorher abzuklemmen, so das der Airbag stromlos ist? Oder muss ich noch irgendetwas machen bevor ich das Lenkrad mit Airbag ausbauen,
Chris erwähnte etas vom Stecker Airbag Modul abziehen, finde das aber auf meiner CD nicht...
Viele Grüße
Oliver
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sternenfreund
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
30 Apr 2020 13:40 #244226
by Sternenfreund
Replied by Sternenfreund on topic Kombiinstrument ausbauen beim 560 SL Lenkrad mit Airbag
Hab gerade beim Stöbern einen Artikel gefunden, der es beschreibt... Echt eine Super Wissensdatenbank hier... Werde wohl nun bei meinem 86er den roten Stecker links beim Lichtschalter suchen und beides tun.... Erst Batterie abklemmen, dann warten und trotzdem noch den Stecker ziehen ... Sicher ist sicher...
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
- micha77
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
30 Apr 2020 13:58 #244230
by micha77
Replied by micha77 on topic Kombiinstrument ausbauen beim 560 SL Lenkrad mit Airbag
Ich weiss ja nicht, wo Du geschaut hast, der rote Stecker ist im Fussraum Beifahrerseite, wenn Fussmatte und Abdeckung raus sind! Dieser ist vor dem Ausbau des Airbags zu trennen. Natürlich auch die Batterie abklemmen.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- Mecki
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 209
30 Apr 2020 15:24 #244243
by Mecki
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Replied by Mecki on topic Kombiinstrument ausbauen beim 560 SL Lenkrad mit Airbag
Hallo Micha,sorry ich muß dir da leider widersprechen...der rote Stecker für das Airbagsystem sitzt beim 86er im Fahrerfußraum links etwas oberhalb der Fußabstützung und kann mit schlanken Händen ohne Ausbau des Knieaufprallschutzes und der Verkleidung getrennt werden.
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
- micha77
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
30 Apr 2020 17:24 #244256
by micha77
Replied by micha77 on topic Kombiinstrument ausbauen beim 560 SL Lenkrad mit Airbag
Axel, Danke für den Hinweis! Bei meinem 88er ist es auf der Beifahrerseite 
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- Sternenfreund
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
30 Apr 2020 20:12 #244274
by Sternenfreund
Replied by Sternenfreund on topic Kombiinstrument ausbauen beim 560 SL Lenkrad mit Airbag
Gefunden und morgen oder Samstag baue ich dann mal ds Lenkrad aus!
Danke und Sternengrüße
Oliver
Danke und Sternengrüße
Oliver
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.111 seconds