Select your language

Elektrik-Alarmanlage

  • Heinz-Willi
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
14 Jul 2003 21:39 #1857 by Heinz-Willi
Elektrik-Alarmanlage was created by Heinz-Willi
Hallo zusammen,

baue eine Blocktronik in meinen 280SL Bj. 10/80 ein. Das letzte anzuschliessende Kabel ist für die Klemme 50 am Zündschloss bestimmt. Welche Farbe hat das Kabel an Klemme 50 oder kann man den schwarzen Stecker vom Zündschloss abziehen oder muss das ganze Schloss ausgebaut werden und wenn ja, wie?

Vielen Dank für die Anworten.

Von * zu *
Heinz-Willi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jul 2003 08:59 #1858 by markus
Replied by markus on topic Elektrik-Alarmanlage
Hallo Heinz-Willi,

ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, dafür aber selber eine:

Ich möchte in meinen 280 SL von 1979 auch eine Alarmanlage/Wegfahrsperre einbauen.

Hast du ausführlichere Informationen zu diesem Thema?

Ist der Einbau (bis auf das angefragte Kabel) einfach selber zu bewerkstelligen oder braucht man da fachliche Unterstützung?

Grüße,

markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jul 2003 09:41 #1859 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Elektrik-Alarmanlage
Moin!

Also mein erster Erfahrungskommentar: den Einbau machen lassen. Der 2.: siehe erster.

Ich habe 3 Tage im Fußraum gehangen, um das blöde Ding angeschlossen zu bekommen. Über die Blocktronik hatte ich damals nicht so viel positives gehört (wird auch nicht mehr hergestellt) und deswegen die Carguard Pentagon gekauft. Das war die günstigste (250 +25 für Kleinkram wie Kabel) mit 3-fach Wegfahrsperre.

Wenn ich die Aufzeichnungen über meinen EInbau richtig lese, dann habe ich da ein rot/schwarzes Kabel durchtrennt. Im Fahrerfußraum gibt es einen Stecker (ich glaube als Verbindung zum Motorraum), wo man das Kabel gut abgreifen kann.

Viel Erfolg!
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Heinz-Willi
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
15 Jul 2003 22:50 #1860 by Heinz-Willi
Replied by Heinz-Willi on topic Elektrik-Alarmanlage
Hallo Markus,

es ist das violett/weisse Kabel. Das gute an der Blocktronik ist, dass eine ausführliche Beschreibung beigelegt ist und das alle Kabel dabei sind (leider nicht wenige). Der Einbau ist nicht in einer Stunde erledigt. Man lernt halt sein Fahrzeug näher kennen. Es muss einem Spass machen, ansonsten würde ich eine Fachwerkstatt damit beauftragen.

Von * zu *

Heinz-Willi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jul 2003 10:30 #1861 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Elektrik-Alarmanlage
Asche über mein Haupt, habe 50 mit 15 verwechselt. vi/ws ist korrekt. Kappen würde ich die Leitung, wie gesagt, an dem Stecker an der Motorwand.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.