- Thank you received: 2
Innenausstattungen und diverses Zubehör
- mb350se
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
15 Dec 2004 20:18 #20224
by mb350se
Innenausstattungen und diverses Zubehör was created by mb350se
hallo,
habe von einem SL-freund aus den USA folgenden Link bekommen, weil ich meine Innenausstattung überarbeiten will.
Alles neu
in Deutschland gibt es sowas wohl nicht, oder?
werde mal checken, ob die auch nach Deutschland liefern, ansonsten könnten man einen
habe von einem SL-freund aus den USA folgenden Link bekommen, weil ich meine Innenausstattung überarbeiten will.
Alles neu
in Deutschland gibt es sowas wohl nicht, oder?
werde mal checken, ob die auch nach Deutschland liefern, ansonsten könnten man einen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- johannes
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
15 Dec 2004 20:34 #20225
by johannes
Replied by johannes on topic Innenausstattungen und diverses Zubehör
In dem oben genannten link habe ich ein "Tonneau-Cover" (so ein typisch britisches Zubehör" gesehen. Kennt das jemand? Gibt es sowas in Deutschland? Was kostet sowas?
This image is hidden for guests.
TONNEAU COVER Protect your interior while the top is down.No roadster is complete without the traditional tonneau cover. This is a well-engineered and professionally designed accessory for SLs. It provides protection from the elements when left outdoors and additional security for contents - out of sight, out of mind. Easy installation. Only the highest quality materials are used in the construction, long lasting beauty and enjoyment are guaranteed. Material is Stafast canvas. Rrequires no drilling, screws or alterations to the SL.
Danke für Informationen, auch aus der Nachbarweb!
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Please log in or register to see it.
TONNEAU COVER Protect your interior while the top is down.No roadster is complete without the traditional tonneau cover. This is a well-engineered and professionally designed accessory for SLs. It provides protection from the elements when left outdoors and additional security for contents - out of sight, out of mind. Easy installation. Only the highest quality materials are used in the construction, long lasting beauty and enjoyment are guaranteed. Material is Stafast canvas. Rrequires no drilling, screws or alterations to the SL.
Danke für Informationen, auch aus der Nachbarweb!
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- frenek
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 89
15 Dec 2004 20:57 #20226
by frenek
Replied by frenek on topic Innenausstattungen und diverses Zubehör
Johannes,
dat Dingens liegt hier bei ca. USD 950. Gesehen habe ich es in Dtl. noch nicht, auch hier sind sie eher selten. Soweit ich mich erinnere sind die regenfest. Je nachdem, wofür Du eine/die Abdeckung brauchst, gibt es kostengüntigere Möglichkeiten. Zum kurzzeitigen Parken nehme ich ein Cover, welches am Scheibenwischer (deshalb wird auch die Windschutzscheibe abgedeckt) und an den Türgriffen befestigt sowie an der Kofferraumhaube eingeklemmt wird. Ist jedoch nur ein Staubschutz und nicht für Niederschläge geeignet. Wenn Du Interesse hast, maile ich Dir ein Bild.
Gruß
Frenek
dat Dingens liegt hier bei ca. USD 950. Gesehen habe ich es in Dtl. noch nicht, auch hier sind sie eher selten. Soweit ich mich erinnere sind die regenfest. Je nachdem, wofür Du eine/die Abdeckung brauchst, gibt es kostengüntigere Möglichkeiten. Zum kurzzeitigen Parken nehme ich ein Cover, welches am Scheibenwischer (deshalb wird auch die Windschutzscheibe abgedeckt) und an den Türgriffen befestigt sowie an der Kofferraumhaube eingeklemmt wird. Ist jedoch nur ein Staubschutz und nicht für Niederschläge geeignet. Wenn Du Interesse hast, maile ich Dir ein Bild.
Gruß
Frenek
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
15 Dec 2004 20:59 #20227
by Juergen
Replied by Juergen on topic Innenausstattungen und diverses Zubehör
Ich hatte mich für diese Tonneua Cover auch interessiert und angefragt wie das Teil den befestigt wird. Da gab es aber nie eine Antwort . Und das war mir dann zu riskant.
Juergen
Juergen
- johannes
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
16 Dec 2004 19:05 #20228
by johannes
Replied by johannes on topic Innenausstattungen und diverses Zubehör
Frenek: Mich interessiert ein Tonneau-Cover, denn so eine Auto-Pellerine gibt es hier bei
Geiger
für ca. 105.-- EUR in Tyvek-Material.
Nur da geb ich Jürgen Recht, ich möchte auch genaue Details vor einer Bestellung von USD 950.-- kennen, am besten sehen. Anno dazumal hatte mein TR-4 (sniff) so ein Tonneau-Cover, das war wasserfest und hielt (damalige!!!) 180 km/h ohne weiters aus, d.h. es war zum Parken und zum Fahren geeignet. Es war mit Druckknöpfen befestigt, drum - meine ich - ist die Befestigung unheimlich wichtig.
Für weitere Informationen bin ich dankbar.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Nur da geb ich Jürgen Recht, ich möchte auch genaue Details vor einer Bestellung von USD 950.-- kennen, am besten sehen. Anno dazumal hatte mein TR-4 (sniff) so ein Tonneau-Cover, das war wasserfest und hielt (damalige!!!) 180 km/h ohne weiters aus, d.h. es war zum Parken und zum Fahren geeignet. Es war mit Druckknöpfen befestigt, drum - meine ich - ist die Befestigung unheimlich wichtig.
Für weitere Informationen bin ich dankbar.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
16 Dec 2004 20:08 #20229
by Adil
Replied by Adil on topic Innenausstattungen und diverses Zubehör
Hi, hatte gerade die Dame von World Upholstery am Ohr. Sie wusste folgendes:
Der Sitz musse ntsprechend geneigt sein, um das Tonneau Cover zu befestigen. Befestigt wird hinten am Softtop Deckel mit Gummibaendern, an der Tuere im Seitenfensterschlitz mittels mitgelieferten Klammern und vorne mit einem Federstab zwischen den A-Saeulen.
Detail Bilder oder Anleitung hat sie keine.
Lieferung nach D am Beispiel Stuttgart und fuer geschaetzte 9 lb Gewicht wurde mit $140 ab Kalifornien angegeben.
Meine Meinung? Fuer das Geld bekommt man ein neues Softtop und einen Windabweiser, warum also ein Tonneau? Sieht allerdings cool aus.
Gruss,
Adil
Der Sitz musse ntsprechend geneigt sein, um das Tonneau Cover zu befestigen. Befestigt wird hinten am Softtop Deckel mit Gummibaendern, an der Tuere im Seitenfensterschlitz mittels mitgelieferten Klammern und vorne mit einem Federstab zwischen den A-Saeulen.
Detail Bilder oder Anleitung hat sie keine.
Lieferung nach D am Beispiel Stuttgart und fuer geschaetzte 9 lb Gewicht wurde mit $140 ab Kalifornien angegeben.
Meine Meinung? Fuer das Geld bekommt man ein neues Softtop und einen Windabweiser, warum also ein Tonneau? Sieht allerdings cool aus.
Gruss,
Adil
- frenek
-
- Premium Member
-
Less
More
16 Dec 2004 20:19 #20230
by frenek
Johannes,
ich meinte nicht die Autopellerine, die lackschleifenderweise über die ganze Karre gezogen wird. Ich sprach von dem Ding auf dem Bild
Diese Abdeckung schützt den Innenraum vor UV, Staub und Vogelsignaturen und liegt bei ca 40 USD, wenn ich mich recht erinnere.
Bezgl. des Tonneaus habe ich den Hersteller angeschrieben, mal sehen was dabei herauskommt. Eine Befestigung mit Gummibändern halte ich bei dem Preis von 950 USD für etwas lächerlich - selbst wenn das Dingens aus Canvas besteht.
Für mich wäre so ein Tonneau nichts, ich würde mich fühlen wie in einem Wildwasserkanu mit Spritzdecke - auch dafür bin ich zu alt
Gruß
Frenek
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 16-12-2004 20:34 ]
ich meinte nicht die Autopellerine, die lackschleifenderweise über die ganze Karre gezogen wird. Ich sprach von dem Ding auf dem Bild
Diese Abdeckung schützt den Innenraum vor UV, Staub und Vogelsignaturen und liegt bei ca 40 USD, wenn ich mich recht erinnere.
Bezgl. des Tonneaus habe ich den Hersteller angeschrieben, mal sehen was dabei herauskommt. Eine Befestigung mit Gummibändern halte ich bei dem Preis von 950 USD für etwas lächerlich - selbst wenn das Dingens aus Canvas besteht.
Für mich wäre so ein Tonneau nichts, ich würde mich fühlen wie in einem Wildwasserkanu mit Spritzdecke - auch dafür bin ich zu alt
Gruß
Frenek
Please log in or register to see it.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 16-12-2004 20:34 ]
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
16 Dec 2004 21:52 #20231
by Adil
Replied by Adil on topic Innenausstattungen und diverses Zubehör
Hi Frenek, kannst Du Dich auch erinnern, wo es diese Abdeckung zu kaufen gibt? Ich lasse im Sommer das Dach meist offen, wuerde aber gerne den Innenraum vor Sonne schuetzen. Eine Garage hat mir mein Chef noch nicht genehmigt.
G/
Adil
G/
Adil
- frenek
-
- Premium Member
-
Less
More
16 Dec 2004 22:12 #20232
by frenek
Joo, kann ich. Gibts
hier
. Dauert ein paar Tage, da die Abdeckung auf den Wagentyp zugeschnitten ist. Aber geht schneller draufzumachen als diese blöde Fummelei mit der UV-Blende fürs Dashboard.
Haste Email bekommen?
Gruß
Frenek
Haste Email bekommen?
Gruß
Frenek
- SLC-in-Kanada
- Junior Member
-
- Still tryin'...one day at a time
Less
More
17 Dec 2004 07:34 #20233
by SLC-in-Kanada
Matthias I.
Replied by SLC-in-Kanada on topic Innenausstattungen und diverses Zubehör
"Fits All MERCEDES-BENZ 107"
Also, wie krieg ich das Ding auf meinen SLC?
Matthias
Also, wie krieg ich das Ding auf meinen SLC?
Matthias
Matthias I.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.136 seconds