300SL 5 Gg Wert?
- hartmut
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im Angebot ist gerade ein 85er 300SL, 5gang Schalter, Schwarz 040. Leder schwarz, efH. mehr nicht. 150tsd gelaufen, Historie nicht genau klar. Überlege gerade, was ich dem Herrn bieten kann. Wie werden solche Schaltwagen wohl gesehen?
Viele Grüße, hartmut
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- Jean
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Moin,
immer aus der Sicht des Betrachters.
Ich möchte ihn nicht haben
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
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- ImpalaBrasil
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Hallo Hartmut,
ich habe einen Ähnlichen (allerdings ohne Leder ) und meine PERSÖNLICHE, UNMAßGEBLICHE Meinung ist:
1. Fünfgang ist Klasse.
2. Wenn Du zum Schluss bei 11K landest und das Auto in gutem Zustand (nicht rostfrei) ist, wäre der Preis angemessen.
3. Bis MAXIMAL 13K, wenn Du Dich in das Auto verknallst und ihn unbedingt haben musst.
Würde mich interessieren, was Du Dir so zurecht gelegt hast.
Gruß
Michael
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wenn diese Version auch die absolut billigste Variante des 107 ist und sie mir lange nicht erstrebenswert erschien, so bin ich inzwischen soweit, sie als vernüftigste Lösung für den reinen Sommerfahrer zu sehen.
5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt? Viel zu selten, weil ja doch das Cruisen im Vordergrund steht. Wenn ich nochmal einen 107 kaufe, dann bestimmt einen 300er.
Was man allerdings vermeiden sollte, ist ein Fahrvergleich zwischen dem 300 und dem 500er....da wird man dann doch wieder wankelmütig....
Gruß Willy
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- bstaiger
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>>5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt?
das nutzt schon den Ohren beim Anlassen!!
Gruß Björn
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On 2004-12-14 12:27, bstaiger wrote:
>>5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt?
das nutzt schon den Ohren beim Anlassen!!
Gruß Björn
bei mir nicht, mein Auspuff ist heil, keine Steuerkette rasselt, keine Hydros tikkern...
Willy
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- sl-tom
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bei mir nicht, mein Auspuff ist heil, keine Steuerkette rasselt, keine Hydros tikkern...
Wieso, da gibts doch die gute Bohrmaschine für...
Nee, im Ernst, ich sehe es wie Willy, 300er (Not-SL) reicht völlig, allerdings auch nur mit Automatik (meine persönliche Meinung). Die Schaltungen die Daimler zu den Zeiten verbaut hat, waren eher, na sagen wir es mal diplomatisch, suboptimal. Die Automatik entspricht glaube ich auch eher dem Charakter des Wagens. Hmm, wie war das noch mit Charakter, da hatten wir doch auch schon mal was..
Bei der Beschreibung des Wagens eine Summe zu nennen halte ich aber für gewagt. Da müssen schon mehr Infos kommen.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
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- laura
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die Motorfrage ist natürlich ein Dauerbrenner!Ohne puristisch sein zu wollen,gibt es doch Unterschiede.Frei entschieden würde das wohl fast immer beim V8 enden.Das ist etwa so, wie wenn man jemanden vor die Wahl stellt Badeurlaub an der Nordsee oder im karibischen Meer zu machen.In beiden kann mann baden,beide haben Wellen aber die kleinen Unterschiede sind es,die eine Sache zum Vergnügen werden lassen gleich um welche Sache es geht!
Viva la diferenzia
Alfred
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- MBKN1000
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Ob selber schalten oder nicht ist eine Geschmacksache, ich habs lieber wenn er von alein schaltet!
MfG
Sven Olav
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ich halte es ganz einfach: Schaltwagen beim (Not)-SL (die 8-Zylinder ja nur mit ein paar ganz wenigen Außnahmen) währe für mich ein K.O.-Kriterieum. Würd ich einen Cabrio als Schaltwagen und 6-Zylinder suchen währe ich beim 3er BMW
Cabrio sehr gut aufgehoben (meine das jetzt nicht abwertend )
Gruß
Manni
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- LastV8
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wenn du noch die efH rausnimmst und dir das Leder wegdenkst, bist du fast auf meiner Ausstattung
Weiss, nur ein paar km weniger ohne (sichtbaren) Rost, kein klappern, kein Poltern - nix, hab ich letztes Jahr knapp 11000 für hingeblättert. Mir war es der Wagen wert... nur mal so...
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