Select your language

300SL 5 Gg Wert?

  • hartmut
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
13 Dec 2004 23:24 #20167 by hartmut
300SL 5 Gg Wert? was created by hartmut
Hallo,
im Angebot ist gerade ein 85er 300SL, 5gang Schalter, Schwarz 040. Leder schwarz, efH. mehr nicht. 150tsd gelaufen, Historie nicht genau klar. Überlege gerade, was ich dem Herrn bieten kann. Wie werden solche Schaltwagen wohl gesehen?
Viele Grüße, hartmut

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2004 07:24 #20168 by Jean
Replied by Jean on topic 300SL 5 Gg Wert?
Wie werden solche Schaltwagen wohl gesehen?

Moin,
immer aus der Sicht des Betrachters.
Ich möchte ihn nicht haben

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2004 09:11 #20169 by ImpalaBrasil
Replied by ImpalaBrasil on topic 300SL 5 Gg Wert?

Hallo Hartmut,

ich habe einen Ähnlichen (allerdings ohne Leder ) und meine PERSÖNLICHE, UNMAßGEBLICHE Meinung ist:

1. Fünfgang ist Klasse.

2. Wenn Du zum Schluss bei 11K landest und das Auto in gutem Zustand (nicht rostfrei) ist, wäre der Preis angemessen.

3. Bis MAXIMAL 13K, wenn Du Dich in das Auto verknallst und ihn unbedingt haben musst.

Würde mich interessieren, was Du Dir so zurecht gelegt hast.

Gruß

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
14 Dec 2004 11:44 #20170 by
Replied by on topic 300SL 5 Gg Wert?
Moin,
wenn diese Version auch die absolut billigste Variante des 107 ist und sie mir lange nicht erstrebenswert erschien, so bin ich inzwischen soweit, sie als vernüftigste Lösung für den reinen Sommerfahrer zu sehen.
5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt? Viel zu selten, weil ja doch das Cruisen im Vordergrund steht. Wenn ich nochmal einen 107 kaufe, dann bestimmt einen 300er.

Was man allerdings vermeiden sollte, ist ein Fahrvergleich zwischen dem 300 und dem 500er....da wird man dann doch wieder wankelmütig....
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2004 12:27 #20171 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic 300SL 5 Gg Wert?

>>5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt?

das nutzt schon den Ohren beim Anlassen!!

Gruß Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
14 Dec 2004 12:44 #20172 by
Replied by on topic 300SL 5 Gg Wert?

On 2004-12-14 12:27, bstaiger wrote:

>>5 Liter V8,...ok, das hat schon was, doch wie oft wird es genutzt?

das nutzt schon den Ohren beim Anlassen!!

Gruß Björn


bei mir nicht, mein Auspuff ist heil, keine Steuerkette rasselt, keine Hydros tikkern...

Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2004 12:58 #20173 by sl-tom
Replied by sl-tom on topic 300SL 5 Gg Wert?
Moin

bei mir nicht, mein Auspuff ist heil, keine Steuerkette rasselt, keine Hydros tikkern...


Wieso, da gibts doch die gute Bohrmaschine für...

Nee, im Ernst, ich sehe es wie Willy, 300er (Not-SL) reicht völlig, allerdings auch nur mit Automatik (meine persönliche Meinung). Die Schaltungen die Daimler zu den Zeiten verbaut hat, waren eher, na sagen wir es mal diplomatisch, suboptimal. Die Automatik entspricht glaube ich auch eher dem Charakter des Wagens. Hmm, wie war das noch mit Charakter, da hatten wir doch auch schon mal was..

Bei der Beschreibung des Wagens eine Summe zu nennen halte ich aber für gewagt. Da müssen schon mehr Infos kommen.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2004 14:23 #20174 by laura
Replied by laura on topic 300SL 5 Gg Wert?
Hi,
die Motorfrage ist natürlich ein Dauerbrenner!Ohne puristisch sein zu wollen,gibt es doch Unterschiede.Frei entschieden würde das wohl fast immer beim V8 enden.Das ist etwa so, wie wenn man jemanden vor die Wahl stellt Badeurlaub an der Nordsee oder im karibischen Meer zu machen.In beiden kann mann baden,beide haben Wellen aber die kleinen Unterschiede sind es,die eine Sache zum Vergnügen werden lassen gleich um welche Sache es geht!
Viva la diferenzia
Alfred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2004 14:48 #20175 by MBKN1000
Replied by MBKN1000 on topic 300SL 5 Gg Wert?
Der Motor sollte nicht alles bedeuten, Lieber ein gesunder mit R6 als ne "Möhre" mit V8.

Ob selber schalten oder nicht ist eine Geschmacksache, ich habs lieber wenn er von alein schaltet!

MfG

Sven Olav

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
15 Dec 2004 00:03 #20176 by
Replied by on topic 300SL 5 Gg Wert?
HiLeute,

ich halte es ganz einfach: Schaltwagen beim (Not)-SL (die 8-Zylinder ja nur mit ein paar ganz wenigen Außnahmen) währe für mich ein K.O.-Kriterieum. Würd ich einen Cabrio als Schaltwagen und 6-Zylinder suchen währe ich beim 3er BMW
Cabrio sehr gut aufgehoben (meine das jetzt nicht abwertend )

Gruß
Manni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2004 08:47 #20177 by LastV8
Replied by LastV8 on topic 300SL 5 Gg Wert?
Hallo Hartmut,

wenn du noch die efH rausnimmst und dir das Leder wegdenkst, bist du fast auf meiner Ausstattung

Weiss, nur ein paar km weniger ohne (sichtbaren) Rost, kein klappern, kein Poltern - nix, hab ich letztes Jahr knapp 11000 für hingeblättert. Mir war es der Wagen wert... nur mal so...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.385 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.