Select your language

Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??

  • Hartung1979
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
01 Apr 2020 08:53 #240536 by Hartung1979
Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl?? was created by Hartung1979
Hey!
Ich habe in einer Facebook-Gruppe für den 107er den Tipp gesehen, bei undichtem Lenkgetriebe und Lenkspiel folgendes Produkt zu verwenden:

Bardahl Oil Leak Stop

Hat jemand sowas oder ähnliches schonmal probiert und hat Erfahrungen mit Ölzusätzen fürs Lenkgetriebe gesammelt?
Möchte ungern das LG ausbauen und überholen lassen müssen, es sei denn es geht nicht anders...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2020 09:24 #240540 by os4
Replied by os4 on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Hi,
bei undichtigkeit kann das helfen,bei Lenkungsspiel nicht.
Raus und neu,dann haste Ruhe

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2020 09:59 #240546 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Hallo Udo,
das einzige Produkt, zu dem ich etwas sagen kann, ist LecWec.
Das hat von jetzt auf gleich mein Automatikgetriebe von seiner Undichtigkeit geheilt. Kein Tropfen mehr unterm Auto, komplett dicht (schon fast erschreckend).
Wie lange es geht weiss man nicht ... bis jetzt ca. 2 Jahre. Ich habe schon von Leuten gehört, die danach nie wieder eine Undichtigkeit an der Stelle hatten aber mindestens genau so viele bei denen es überhaupt nicht geholfen hat.
Da in deinem Lenkgetriebe ungefähr das gleiche Öl wie in einem Automatikgetriebe sein sollte, würde es da auch funktionieren oder eben nicht.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2020 10:01 #240547 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Hallo Udo,

sowas hatte ich auch mal ausprobiert (Lecwec), hatte beim meinem LG hinsichtlich Undichtigkeiten nichts gebracht.
Wie Olli schon schrieb: Beim Lenkspiel sind Zaubermittel auch völlig zwecklos, da hilft nur nachstellen/nacharbeiten/austauschen, vor allem wenn das Lenkspiel von einer maroden Lenkungskupplung kommt ;-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2020 21:28 #240645 by yabu19
Replied by yabu19 on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren Liqui Moly Servolenkungs Öl Verlust Stop zugegeben, seit dem ist das Getriebe trocken. Dazu eine neue Lenkkupplung und das Getriebe etwas nachgestellt...
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Gruß
Burkhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Apr 2020 23:46 #240651 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Meine Erfahrung ist, LecWec bringt nur dem Hersteller etwas, auf die dauer musst du eh neu abdichten.
Das Getriebe ist keine Hexerei.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Apr 2020 08:09 #240662 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Hallo,

mein Lenkgetriebe hat auch geleckt, mit Lecwc wurde es auch nicht trocken.
Da hilft nur neu abdichten, was ich dann auch getan habe :)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Apr 2020 12:47 #240685 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Das einzig wahre Mittel ist "Ferrodruff X1", da legt sich beim Lenken ein Metallfilm auf die sich drehenden Kugeln bis das Spiel beseitigt ist.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Apr 2020 12:51 #240687 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
...Aufwachen, der 1.April ist leider schon vorbei !!

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: os4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 18:16 #256116 by Gerhard SL 560 USA
Replied by Gerhard SL 560 USA on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Kannst Du mir sagen wo ich eine Arbeitsanweisung für den Aus und Einbau vom Lenkgetriebe 560SL BJ 1988 finde
Gruß Gerhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2020 20:58 #256132 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Lenkungsspiel: Öl-Zusatz Bardahl??
Hallo Gerhard,

das LG hängt nur an 3 Schrauben die man im Radhaus des linken Vorderrades gut sehen kann. Dazu noch die Lenkungskupplung sowie 2 Ölleitungen. Beim 560er muss noch der linke Krümmer demontiert werden, das geht aber sehr einfach.
Eine genaue Beschreibung findest Du in den WIS-Unterlagen von Mercedes, einen groben Überblick kannst Du Dir hier verschaffen:
www.youtube.com/watch?v=IblxHO-Ko0I

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.