- Posts: 704
- Thank you received: 2
D4 für einen 560SEC
- mb350se
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
13 Dec 2004 15:58 #20125
by mb350se
D4 für einen 560SEC was created by mb350se
am Freitag stand in der Autobild, daß Paul Wurm einen D4-KAat für eine 560 SEc hat.
geht der dann auch für einen 560SL? oder gibt es da motortechnisch Unterschiede?
will meinen von E1 jetzt aufrüsten und warum nicht gleich richtig !!??
gruss
geht der dann auch für einen 560SL? oder gibt es da motortechnisch Unterschiede?
will meinen von E1 jetzt aufrüsten und warum nicht gleich richtig !!??
gruss
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
13 Dec 2004 16:40 #20126
by
Replied by on topic D4 für einen 560SEC
Meines Wissens hat der SEC locker 80 Pferdchen mehr unter der Haube.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- dietmar
- Offline
- Senior Member
-
13 Dec 2004 18:03 #20127
by dietmar
Replied by dietmar on topic D4 für einen 560SEC
Moin,
der 560SE /C/L hat in der ECE Version 70 PS mehr und dann genau gar keinen KAT. D4 beinhaltet meines Wissens eine on-board-diagnose, analog R129 der letzten Jahrgänge. Dazu bedurfte es beim M112 / M113 diverser Vorkats, 4 Lambdasonden, Taktventil, usw. Glaube kaum, dass es mit rechten Dingen zugeht, wenn E4 beim alten M117 plötzlich möglich ist. Euro 2 ist oft schon geschmeichelt, denn die AGR Ventile verkoken zu schnell und gehen fest. Der Aktivkohlefilter (beim 107 im linken Kotflügel) müsste dann auch mal auf Durchgang geprüft werden.
Viele Grüsse
Dietmar [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 13-12-2004 18:10 ]
der 560SE /C/L hat in der ECE Version 70 PS mehr und dann genau gar keinen KAT. D4 beinhaltet meines Wissens eine on-board-diagnose, analog R129 der letzten Jahrgänge. Dazu bedurfte es beim M112 / M113 diverser Vorkats, 4 Lambdasonden, Taktventil, usw. Glaube kaum, dass es mit rechten Dingen zugeht, wenn E4 beim alten M117 plötzlich möglich ist. Euro 2 ist oft schon geschmeichelt, denn die AGR Ventile verkoken zu schnell und gehen fest. Der Aktivkohlefilter (beim 107 im linken Kotflügel) müsste dann auch mal auf Durchgang geprüft werden.
Viele Grüsse
Dietmar [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 13-12-2004 18:10 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mb350se
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
- Posts: 704
- Thank you received: 2
13 Dec 2004 18:35 #20128
by mb350se
Replied by mb350se on topic D4 für einen 560SEC
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bstaiger
-
- Offline
- Premium Member
-
Less
More
- Posts: 1030
- Thank you received: 11
15 Dec 2004 11:04 #20129
by bstaiger
Replied by bstaiger on topic D4 für einen 560SEC
Paul schreibt nichts über den 560 SL in seinen Antworten, die er um die Frage D4 für 560er in diversen Foren (W126Forum/G-Kat-Forum) oder persönlich gegeben hat.
Frag ihn einfach, er antwortet ja meist in Echtzeit!
Im übrigen muß für die D4 Geschichte nix geändert werden (wenn vorher schon Wurm Euro 2 installiert). Man geht zum LRA, läßt dort umschlüsseln und bekommt die zuviel bezahlte KfZ Steuer SEIT DEM EINTRAG DES EURO 2 UPDATES zurückerstattet. Allerdings ist der Unterschied zwischen Euro 2 und 4 nicht sooo groß.
Trotzdem super! Und auch nicht gemogelt, sondern gemessen!
Gruß Björn
Frag ihn einfach, er antwortet ja meist in Echtzeit!
Im übrigen muß für die D4 Geschichte nix geändert werden (wenn vorher schon Wurm Euro 2 installiert). Man geht zum LRA, läßt dort umschlüsseln und bekommt die zuviel bezahlte KfZ Steuer SEIT DEM EINTRAG DES EURO 2 UPDATES zurückerstattet. Allerdings ist der Unterschied zwischen Euro 2 und 4 nicht sooo groß.
Trotzdem super! Und auch nicht gemogelt, sondern gemessen!
Gruß Björn
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds