- Thank you received: 0
Lebensdauer Schweissnaht / Rost
- W124
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
13 Dec 2004 15:46 #20118
by W124
EB
Lebensdauer Schweissnaht / Rost was created by W124
Liebe *-Freunde
Hat da jemand schon Erfahrung? Wer hat schon mal beobachtet, wie lange es dauert, bis eine saubere Schweissnaht (Gesundes Reparaturblech in gesundes Blech, verzinnt, Verzinkt und lackiert) wieder rostet.
Es gilt ja das Motto, jede Kante und jede Naht rostet irgendwann.
Ich hab z.B. beim W124 gesehen, dass die "gepfuschte" Schweissnaht an der Wagenheberaufnahme nach 15 Jahren langsam rosten. Ist ne Schwachstelle, auch wenn der Wagenheber nie gebraucht wurde.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungswerte.
*-Gruss aus Bern
Edi
Hat da jemand schon Erfahrung? Wer hat schon mal beobachtet, wie lange es dauert, bis eine saubere Schweissnaht (Gesundes Reparaturblech in gesundes Blech, verzinnt, Verzinkt und lackiert) wieder rostet.
Es gilt ja das Motto, jede Kante und jede Naht rostet irgendwann.
Ich hab z.B. beim W124 gesehen, dass die "gepfuschte" Schweissnaht an der Wagenheberaufnahme nach 15 Jahren langsam rosten. Ist ne Schwachstelle, auch wenn der Wagenheber nie gebraucht wurde.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungswerte.
*-Gruss aus Bern
Edi
EB
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jogi
-
- Junior Member
-
Less
More
13 Dec 2004 21:04 #20119
by Jogi
Replied by Jogi on topic Lebensdauer Schweissnaht / Rost
Häääää?
der 124er ist ja gerade mal max 15 Jahre. Wo sind den da "gepfuschte" Schweißnähte?
Ist doch außerdem egal. Angenommen ich repariere jetzt. Dann fängt das Teil in 15 Jahren an zu rosten und ist so ca. in 25 Jahren durch. Na und, dann bin ich 70zig und kann sowieso nicht mehr fahren (leben?)
Mit nach mir die Sinflutgrüßen aus Lindlar
Jogi
der 124er ist ja gerade mal max 15 Jahre. Wo sind den da "gepfuschte" Schweißnähte?
Ist doch außerdem egal. Angenommen ich repariere jetzt. Dann fängt das Teil in 15 Jahren an zu rosten und ist so ca. in 25 Jahren durch. Na und, dann bin ich 70zig und kann sowieso nicht mehr fahren (leben?)
Mit nach mir die Sinflutgrüßen aus Lindlar
Jogi
- W124
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
13 Dec 2004 21:48 #20120
by W124
EB
Replied by W124 on topic Lebensdauer Schweissnaht / Rost
Hallo
Die allerersten W124 wurden ende 85 und dann v.a. 86 ausgeliefert . Und wir schreiben heute das Jahr 2004...
Wo die Schweissnähte sind? Rund um das Wagenheberaufnahmerohr (mal 4). Es gibts 94-er Modelle die dort rosten. Ich gehe davon aus, dass da wirklich schlecht geschweisst wurde.
Aber meine Frage zielt mehr auf was anderes. Viele W107 (meiner hat Baujahr 71) wurden schon geschweisst. Wann blüht das wieder auf? Weil man sagt, kauf nie einen geschweissten Wagen.
Ist das mit dem Spruch Schrott oder Wahrheit. Ich denke mal, richtig geschweisst hält mindestens 20 Jahre??
*- Gruss aus Bern
Edi
*-Gruss aus Bern
Edi
Die allerersten W124 wurden ende 85 und dann v.a. 86 ausgeliefert . Und wir schreiben heute das Jahr 2004...
Wo die Schweissnähte sind? Rund um das Wagenheberaufnahmerohr (mal 4). Es gibts 94-er Modelle die dort rosten. Ich gehe davon aus, dass da wirklich schlecht geschweisst wurde.
Aber meine Frage zielt mehr auf was anderes. Viele W107 (meiner hat Baujahr 71) wurden schon geschweisst. Wann blüht das wieder auf? Weil man sagt, kauf nie einen geschweissten Wagen.
Ist das mit dem Spruch Schrott oder Wahrheit. Ich denke mal, richtig geschweisst hält mindestens 20 Jahre??
*- Gruss aus Bern
Edi
*-Gruss aus Bern
Edi
EB
- Jean
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
14 Dec 2004 07:34 #20121
by Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Replied by Jean on topic Lebensdauer Schweissnaht / Rost
Moin
es gibt Pfuscher, die kleben Dir eins drauf
und Handwerker, die wissen was sie machen
Jean
es gibt Pfuscher, die kleben Dir eins drauf
und Handwerker, die wissen was sie machen
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- MBKN1000
-
- Senior Member
-
14 Dec 2004 14:54 #20122
by MBKN1000
Gut geschweist und gut geschützt dürfte da nicht viel passieren. Ich kenne Autos die sind ende der 70´ger fachgerecht restauriert, da gibt es bis Heute kein Rost.
MfG
Sven Olav
Replied by MBKN1000 on topic Lebensdauer Schweissnaht / Rost
Gut geschweist und gut geschützt dürfte da nicht viel passieren. Ich kenne Autos die sind ende der 70´ger fachgerecht restauriert, da gibt es bis Heute kein Rost.
MfG
Sven Olav
- W124
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 Dec 2004 19:25 #20123
by W124
EB
Hallo
Ende der 70-er fachgerecht restauriert und bis heute kein Rost? Na also: gut geschweisst hält schon.
Danke
*-Gruss aus Bern
Edi
Ende der 70-er fachgerecht restauriert und bis heute kein Rost? Na also: gut geschweisst hält schon.
Danke
*-Gruss aus Bern
Edi
EB
- W124
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 Dec 2004 19:26 #20124
by W124
EB
Hallo
Danke
*-Gruss aus Bern
Edi
Danke
*-Gruss aus Bern
Edi
EB
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.126 seconds