Select your language

WIS DVD Problem

  • UZ107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Mar 2020 13:47 #239535 by UZ107
WIS DVD Problem was created by UZ107
Hallo liebe Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe die original CD (WIS) von Mercedes für den R107
Hat auch alles bis dato funktioniert.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein US 560L Bj.88 habe.
Also 107048 Fahrgestellnummer eingegeben, die Details angeklickt,
dann auf den Butten unten mitte mit dem rotes Auto auf Hebebühne geklickt.
Dann Modell 560 ausgewählt.
Bis dahin alles normal.
Aber statt des laufenden Videos das dann eigentlich lief und der Damenstimme die dich Willkommen heißt,
kommt nur die Stimme aber kein Video mehr.
Klicke ich dann auf weiter(continue), kann ich wie gewohnt das Bj. auswählen und das Unterverzeichnis erscheint mit den Kategorien Engine, Electrical, Maintenence usw.
Das Motorgeräusch ertönt aber das wars dann auch schon.
Kein weiteres Verzeichnis geht mehr auf.
Ich komm einfach nicht weiter.
Auf einem alten Rechner (XP) läuft die CD.
Das komische daran ist, dass die CD bis vor einigen Monaten auf meinem Laptop mit Win10 ganz normal gelaufen ist.
alle Funktionen waren vorhanden.
Erst jetzt, als ich wieder etwas nachschauen wollte, kam ich in die Sparte der US Versionen nicht mehr rein.
Die Werkstattliteratur für Deutsche Fahrzeuge öffnet ganz normal die PDF`s.
Kann das mit den automatischen Updates von Windows zu tun haben.

Wäre super wenn jemand eine Lösung dazu hätte.

Vielen Dank
Gruss Ulli

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken?

Mercedes 560 SL
Porsche 993 Cabrio
BMW E36 Cabrio
BMW E 36 Coupé
VW Bus T5
Golf 1 Cabrio

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 14:59 #239541 by Roadsterman
Replied by Roadsterman on topic WIS DVD Problem
Hallo
Bei mir ist das ähnlich mit dem 560.wenn ich das Thema ausgesucht habe, lädt er irgend etwas und es passiert garnichts mehr. Aber unten in der Taskleiste erscheint neben dem DB Sternsymbol ein orangefarbenes Fenster mit einem Windows e für edge. Wenn ich das aufmache, sind dort alle aufgerufenen Themen als Pdf drinn. Vielleicht musst du mal sehen, ob bei dir auch so ein Fenster aufgeht. Leider bin ich auch nicht so ein PC Profi und kann dir nicht weiter helfen.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UZ107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Mar 2020 16:14 #239546 by UZ107
Replied by UZ107 on topic WIS DVD Problem
Hallo Werner,
danke für deine Antwort.
Das was bei dir passiert ist richtig.
So sollte es sein, so wars bei mir auch.
Aber jetzt kommt neben dem Mercedes Icon eben kein Edge Zeichen mehr.
Das ist das Problem.

Gruß Ulli

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken?

Mercedes 560 SL
Porsche 993 Cabrio
BMW E36 Cabrio
BMW E 36 Coupé
VW Bus T5
Golf 1 Cabrio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 16:40 #239547 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic WIS DVD Problem
das ist bei mir auch so, Da ich aber sowieso keine englische Erklärung haben möchte, gehe ich mit dem Baumuster 107046 rein oder einer Fahrgestellnummer eines 500er und dann hat man das gleiche in deutsch und es funktioniert.

Probiere es mal aus.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 19:29 #239559 by Roadsterman
Replied by Roadsterman on topic WIS DVD Problem
Hallo
Geht aber nicht, wenn du z.B. etwas zu einer Tür, Aufprallknieschutz, Instrumente usw. brauchst.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 19:51 #239561 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic WIS DVD Problem
Hallo,

einfach direkt öffnen die PDFs, siehe sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2224...560sl-bauj-88#226642

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
23 Mar 2020 21:25 #239568 by micha77
Replied by micha77 on topic WIS DVD Problem
Hallo Volker,

habe gerade auch mal interessehalber unter der aktuellsten Win10 getestet - Desaster.
Gut, dass ich noch eine Windows8 Maschine am Start habe, da läuft's wenigstens.
Kannst Du nähere Details zu Deinem Html-Dokument geben, das Du gebaut hast? Dann könnte man doch eins für all diejenigen bauen (vielleicht zum Download), die Win10 nutzen, um die Dokumente weiterhin direkt von der DVD abrufen zu können.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2020 21:34 #239570 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic WIS DVD Problem
Hallo Micha,

mein HTML Menüsystem ist wie oben das 107er manual aufgebaut und greift dann relativ dazu auf die Dokumente auf einem Server zu. Das passt also nicht zur DVD. Würde Daimler das deutsche Werkstatthandbuch endlich freigeben, könnte ich hier in der Sternzeit sofort ein 107er manual in Deutsch freigeben. Aber dem ist leider nicht so.

Aber Ihr könnt doch wie gezeigt direkt das Einstiegsmenü als PDF direkt aufrufen und dann ist doch alles da. Wenn es sein muss, ist ja sogar die englische Variante in einem Nachbarverzeichnis da.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
23 Mar 2020 23:07 #239590 by micha77
Replied by micha77 on topic WIS DVD Problem
Manuell ist das alles auch kein Problem, jedoch echt Herumklickerei - ich nutze das aber recht wenig.
Mir reicht bis jetzt die deutsche Werkstattanleitung mit zentralem Pdf.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UZ107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
25 Mar 2020 08:34 #239692 by UZ107
Replied by UZ107 on topic WIS DVD Problem
Das gibts doch nicht oder?
Irgendwie muss man doch die CD wieder zum Laufen bringen.
Das kann doch nur an einer diversen Einstellung liegen.
Gibts da keinen Spezialisten im Forum?

Gruß Ulli

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken?

Mercedes 560 SL
Porsche 993 Cabrio
BMW E36 Cabrio
BMW E 36 Coupé
VW Bus T5
Golf 1 Cabrio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2020 20:29 #239774 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic WIS DVD Problem
Hallo Ulli,

ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, da ich weder eine modere WIS-Version noch Windows 10 habe.
Blöde Frage: Gibt's da keine Hotline? OK, war blöd, weiß ich selbst ;-)

Du könntest aber noch einen einfachen schnellen Test machen. Leg Dir auf dem Desktop eine Verknüpfung zu der Datei auf der DVD an, mit der der ganze Kram normalerweise gestartet wird.
Nun machst Du auf diese Datei auf dem Desktop einen RECHTSklick und wählst "Eigenschaften" aus. Jetzt im Reiter "Kompatibilität" oben bei "Kompatibilitätsmodus" z.B. "Windows 8" auswählen und bestätigen/schließen.
Dann kannst Du noch einen Schritt weitergehen und nach erneutem Rechtsklick auf diese Verknüpfung die Option "Als Administrator ausführen" wählen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2020 21:05 #239783 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic WIS DVD Problem
Vor ungefahr 18 Monaten hatten einige daruber Geschrieben, Die neuste Version von Acrobat reader mag die DVD nicht. Wie Martin es beschrieben hat, wurde geschrieben das es funktioniert.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2020 21:25 #239785 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic WIS DVD Problem
efunden.
18 June 2018 geht es los wie die CD oder DVD geoffnet und copiert werden konnen.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1640...s-cd?start=30#195539

rudiger
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.