- Thank you received: 83
Lüftungsgitter Einbau
- Kai66
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
01 Mar 2020 16:30 #237305
by Kai66
Viele Grüße
Kai
Lüftungsgitter Einbau was created by Kai66
Hallo liebe Schraubergemeinde,
nachdem nun mein Schätzchen im neuen Lackkleid glänzt geht es an den Zusammenbau. Habe dabei ein kleines Problem.
Die Lüftungsgitter vor der Frontscheibe schnabeln scheibenseitig nach oben. Ich habe sie frontseitig mit je drei Kunststoffnieten befestigt. Das scheint allerdings nicht auszureichen. Beim Ausbau letztes Jahr habe ich aber (zumindest bewusst) keine anderen Befestigungsmittel abgebaut.
Hat jemand einen Tip, wie das Problem zu lösen ist?
Schon mal vielen Dank in Voraus!!
nachdem nun mein Schätzchen im neuen Lackkleid glänzt geht es an den Zusammenbau. Habe dabei ein kleines Problem.
Die Lüftungsgitter vor der Frontscheibe schnabeln scheibenseitig nach oben. Ich habe sie frontseitig mit je drei Kunststoffnieten befestigt. Das scheint allerdings nicht auszureichen. Beim Ausbau letztes Jahr habe ich aber (zumindest bewusst) keine anderen Befestigungsmittel abgebaut.
Hat jemand einen Tip, wie das Problem zu lösen ist?
Schon mal vielen Dank in Voraus!!
Viele Grüße
Kai
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 856
01 Mar 2020 16:37 #237308
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Lüftungsgitter Einbau
Hi Kai,
ich hab Dir keinen Tipp, wünsche Dir aber VIEL ERFOLG (ohne Beschädigungen) beim Zusammenbau.
Ich hab das vor genau 22-Jahren hinter mich gebracht und es war ......................
ich hab Dir keinen Tipp, wünsche Dir aber VIEL ERFOLG (ohne Beschädigungen) beim Zusammenbau.
Ich hab das vor genau 22-Jahren hinter mich gebracht und es war ......................

Gruß
Marinko
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1022
01 Mar 2020 20:59 #237360
by texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Replied by texasdriver560 on topic Lüftungsgitter Einbau
Moin
Die Gitter kommen zur scheibe unter die Chromleiste und dann vorne mit den Kunststoff Nieten befestigen.
Die Gitter kommen zur scheibe unter die Chromleiste und dann vorne mit den Kunststoff Nieten befestigen.
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
The following user(s) said Thank You: Kai66
- Richard64
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 153
01 Mar 2020 21:04 #237361
by Richard64
Gruß Richard
Replied by Richard64 on topic Lüftungsgitter Einbau
Genau so isses. Zuerst werden die Lüftungsgitter mit den 3 Kunststoff-Spreiznieten montiert. Dann kommt der Scheibenzierrahmen drauf. Dieser hält die Lüftungsgitter hinten in Position.
Gruß Richard
The following user(s) said Thank You: Kai66
- wob100
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
01 Mar 2020 21:12 #237368
by wob100
Replied by wob100 on topic Lüftungsgitter Einbau
Hallo und guten Abend. Habe dazu eine Frage. Haben die Gitter unter der Scheiben-Chromleiste noch einen Rand oder kann man die, wenn die Dübel und die Haube weg sind, einfach nach vorne rausziehen -ohne die Chromleiste zu demontieren? Danke und Gruss. Bernhard
- Richard64
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 153
01 Mar 2020 21:22 #237371
by Richard64
Das Lüftungsgitter ist unter den Scheiben-Zierrahmen noch ca. 1 cm nach unten abgekantet. Der untere Teil des Zierrahmens muss also mindestens um dieses Maß angehoben werden, um es nach vorne herausziehen zu können. Damit ist der untere Zierrahmen quasi schon aus den Halteklammern gelöst. Die untere Ecke (mit der unteren Teil des seitlichen Zierrahmens) muss ebenfalls angehoben werden, ansonsten kann sich die Ecke verbiegen.
Gruß Richard
Replied by Richard64 on topic Lüftungsgitter Einbau
wob100 wrote: Hallo und guten Abend. Habe dazu eine Frage. Haben die Gitter unter der Scheiben-Chromleiste noch einen Rand oder kann man die, wenn die Dübel und die Haube weg sind, einfach nach vorne rausziehen -ohne die Chromleiste zu demontieren? Danke und Gruss. Bernhard
Das Lüftungsgitter ist unter den Scheiben-Zierrahmen noch ca. 1 cm nach unten abgekantet. Der untere Teil des Zierrahmens muss also mindestens um dieses Maß angehoben werden, um es nach vorne herausziehen zu können. Damit ist der untere Zierrahmen quasi schon aus den Halteklammern gelöst. Die untere Ecke (mit der unteren Teil des seitlichen Zierrahmens) muss ebenfalls angehoben werden, ansonsten kann sich die Ecke verbiegen.
Gruß Richard
- wob100
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
02 Mar 2020 15:49 #237437
by wob100
Replied by wob100 on topic Lüftungsgitter Einbau
Hallo Richard!
Deine Antwort hilft mir sehr weiter!
Herzlichen Dank!
Beste Grüsse.
Bernhard
Deine Antwort hilft mir sehr weiter!
Herzlichen Dank!
Beste Grüsse.
Bernhard
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.107 seconds