Select your language

warum sind die 107 er vor allem die letzten teurer als 129 er !!!

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 Jul 2003 19:56 #1834 by Nichtraucher
hallo leute
bin neu hier aber ich habe folgendes festgestellt:
warum sind die 107 er vor allem die letzten teurer als 129 er !!!
eigentlich komme ich wegen einem motorrad auf die seite.....
ich war ganz vernarrt in eine GS 650 die kleine BMW mit abs, nachdem ich aber die üblichen horrorstories von einigen seiten gehört habe (motorrad...) lass ich das wohl
auf der suche nach nem vernünftigen cabrio als "Ersatz" blieben wir letztendlich an den MB-Cabrios hängen---eigentlich hasse ich den ganzen MB laden (arroganz die seines gleichen sucht- kernaussage beim Neukaufrozente gibts in der flasche nicht bei uns...) würde ich mich nun doch hinreissen lassen zu vorzugsweise nem 107 er der hat doch so finde ich a bisserl mehr stil als der plastic-beplankte 129 der mir so muss ich zugeben technisch natürlich auch gefällt

also folgende fragen:

1. siehe oben
2. welche motorisierung vor allem wichtig ich will automatic
3. welches modell (sinnvoll wahrscheinlich die serie ab 85 mit kat richtig)
4. klima bei cabrio ????
5. wie lange oder besser bis zu welchem alter bringe ich meine 2 raubtiere auf den kindersitzen unter (sind im moment 7 und 9)
6. wer weiss einen billigen ??? und wenig km

vielleicht habt ihr ne antwort zu meinen wahrscheinlich auch "standartfragen..."
danke euch
t5r dieter

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 Jul 2003 12:02 #1835 by Nichtraucher

1. siehe oben
2. welche motorisierung vor allem wichtig ich will automatic
3. welches modell (sinnvoll wahrscheinlich die serie ab 85 mit kat richtig)
4. klima bei cabrio ????
5. wie lange oder besser bis zu welchem alter bringe ich meine 2 raubtiere auf den kindersitzen unter (sind im moment 7 und 9)
6. wer weiss einen billigen ??? und wenig km


1. Angebot und Nachfrage regeln den Preis
Dazu trägt auch bei, dass DC den 107er seit Erscheinen des neuen SL als Klassiker einstuft und das Classic Center selber gute 107er kauft, und, dass er, wie Du selber bemerkst: "mehr stil als der plastic-beplankte 129" hat.

2. und 3. wichtiger als Motorisierung und Baujahr wäre mir der allgemeine Zustand des Wagens (Automatik ist ab 380er serienmäßig, bei 280er und 350er Sonderausstattung, Kat läßt sich nachrüsten, falls nicht sowieso drin)

4. das liegrt an den persönlichen Bedürfnissen; mancher verträgt die Hitze problemlos, mancher nicht. Ich habe mir sogar eine nachgerüstet und bin - vor allem bei über 30° in südlichen Gefilden - sehr froh daüber, wenn es von unten her etwas kühler wird...

5. da hilft nur: Ausprobieren - es kommt auch auf die Fahrzeit an, für 30 Minuten habe ich schon mal 2 Erwachsene hinten rein geschichtet (geht aber nur, wenn die sich gerne mögen!)

6. wer das weiß, sagt es nicht, sondern kauft ihn selber
In der Regel lohnten sich "Schnäppchen" nicht, weil man meist später viel mehr draufzahlt, als man am Anfang gespart hat.

Viele weitere Informationen findest Du hier oder auch im Portal 107 .

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 Jul 2003 14:46 #1836 by Nichtraucher
Ich würde einen 500er empfehlen. Das Top-Modell ist immer das geilere.

(Verbrauchsdiskussionen in diesem Zusammenhang empfinde ich als Quatsch. Dann sollte man sich lieber irgendeinen TDI kaufen.
SL fahren und erhalten kostet nunmal Geld und das ist auch gut so. Sonst wär es auch nix besonderes.)

Tatsache ist aber: dass der Zustand der Karosserie wichtiger ist als der Motor.
Ansonsten kann SL fahren sehr, sehr teuer werden.
Findest Du also einen rostfreien 280er greif zu und preise den Herren.
(Durchforste diese Site und Du wirst weise. Guck Dir die Rostgalerie an, die Kaufempfehlung, die Checkliste etc.)

Überleg nicht, ob Du mit einem 107er Kinder, Fahrräder, Kühlschränke o.ä. transportieren kannst, dafür ist er nicht gebaut worden. Schliesslich würdest Du es mit einem Motorrad ja auch nicht tun.

Viel Glück bei der Suche!

Jan (6 Monate gesucht. Viel erlebt)

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
14 Jul 2003 13:51 #1837 by Nichtraucher
Hallo Dieter,

vielleicht habt ihr ne antwort zu meinen wahrscheinlich auch "standartfragen..."

wenn du Standarten suchst, wirst du beim 126 eher fündig:



Ob die 107 auch bei den CC im Einsatz waren, keine Ahnung.

Im Ernst, wenn du vorhast, deine Kids dauerhaft mitzunehmen, dann würde ich nach nem 124 Cabrio schauen. Sind meiner Meinung nach die schönsten Cabrioviersitzer.

Gruß Björn

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
14 Jul 2003 16:50 #1838 by Nichtraucher
>>Im Ernst, wenn du vorhast, deine Kids dauerhaft mitzunehmen, dann würde ich nach nem 124 Cabrio schauen. Sind meiner Meinung nach die schönsten Cabrioviersitzer >>

Stimme da aus eigener Erfahrung voll und ganz zu, wobei man immer wissen sollte, das Cabriofahren auf den Rücksitzen wegen der deutlichen stärkeren Fahrtwinde immer ein sehr zweifelhaftes Vergnügen bleibt. Längere Fahrten werden die Kinder sicher verweigern, wenn der Effekt des Neuen vorbei ist.
D.h. beim Kauf des 107 daran denken,d ass die Kinder schnell aus dem Alter heraus sind, wo sie noch mitfahren möchten.

Gruss
Juergen


500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.