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Zu erwartende Laufleistung

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20 Nov 2019 13:03 #227868 by Daniel86
Replied by Daniel86 on topic Zu erwartende Laufleistung
und was kostet es ca. wenn man es machen lässt?
500€? 1000€? einer erfahrungen?

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20 Nov 2019 13:26 #227871 by Romeo
Replied by Romeo on topic Zu erwartende Laufleistung

Klaus280SLC wrote: Ist das Tauschen der Gleitschiene (bevor Bruch) und Kettentausch beim M110 auch ein Thema, oder haben die keine Plastik-Gleitschienen?


Der M110 macht diesbezüglich keine Probleme, zumindest habe ich noch nie davon gehört; er ist sehr robust, was die Steuerkette und ihre Führung angeht. Seine Schwachstellen sind eher mögliche undichte Kurbelwellendichtringe - wenn der hintere Borgmannring getauscht werden muss, ist leider ein Motorausbau vonnöten - für ein Centteil ...

Regelmäßig Ventilspiel kontrollieren (lassen) ist auch nicht verkehrt - hatten wir ja in einem anderen Beitrag schon.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

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20 Nov 2019 14:42 #227880 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Zu erwartende Laufleistung
Ok Danke

Ja Ventilspielkontrolle... steht bei meinem Sexzylinder im Frühling eh am Zettel

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

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20 Nov 2019 14:55 - 20 Nov 2019 14:56 #227881 by Manni D
Replied by Manni D on topic Zu erwartende Laufleistung
Wenn es einer für 1000 € komplett macht ist das ein guter Kurs

380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
Last edit: 20 Nov 2019 14:56 by Manni D.

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20 Nov 2019 16:24 #227890 by OliverT
Replied by OliverT on topic Zu erwartende Laufleistung
Mein Mercedes-Schrauber hatte sich die Kette und Gleitschienen angeschaut und grds. Entwarnung gegeben.

Da ich aber nicht weiß, wie alt die schon sind, werde ich es nächstes Jahr tauschen lassen. Kosten sind noch überschaubar, beruhigt das Gewissen und ist im Falle des Wiederverkaufs ein gutes Argument...

VG

Oliver

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20 Nov 2019 16:28 #227891 by FoxBravo
Hallo allerseits,

ich mache mir keine Gedanken über die Laufleistungen meiner Autos - wenn man mal davon absieht, dass ich speziell den SL zu wenig bewege und die Laufleistung so betrachtet gerne höher sein dürfte...

Das war der Kilometerstand nach dem Gardasee-Urlaub im September:

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Ich war mit der besten aller Beifahrerinnen zwei Wochen unterwegs und wir haben ein paar Alpenpäße (Timmelsjoch, Bernina) bezwungen. Der Wagen wird üblicherweise artgerecht bewegt und die 200 Pferde gerne mal von der Leine gelassen :admire:
An mögliche Defekte denke ich dabei nicht: et kütt wie et kütt.

Mein W126 (ein 300 SE) geht stramm auf die 280 Tkm zu und schnurrt ganz wunderbar. Er hat jetzt ein H-Kennzeichen bekommen und wird, passendes (salzfreies) Wetter vorausgesetzt auch im Winter bewegt.

Und wir hatten in der Familie mal einen W124 (ein 200 D), den wir mit knapp 370 Tkm verkauft haben - er hat ganz zart das Rosten begonnen; mechanisch war das ein hervorragendes und sparsames Auto.


Viele Grüße

Markus
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20 Nov 2019 17:06 #227893 by DB-Fan
Servus Zusammen,

habe ebend noch mal nachgeschaut.
Ich habe am 27.09.2016 bei Mercedes, für den Gleitschienenwechsel, Steuerkette,
rep. Kettenspanner und einer neue Zündspule Netto 977,48 Euro bezahlt.
Achso die Motoreinstellung war auch noch dabei wie z.B. Vergleichsmessung Kraftstoffmenge/Zylinder und Kompressionsprüfung.
Ich muss sagen seit dem läuft er hervorragend, im Stand 500 Umdrehungen und absolut lautlos.

Beste Grüße Manfred

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20 Nov 2019 17:08 #227894 by DB-Fan
Noch einen Hinweis,
der Meister sagte den Kettenspanner braucht man nicht neu, man muss nur den O-Ring wechseln.

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20 Nov 2019 17:14 #227896 by Scenic
Kettenspanner, ich hab bei jedem Ölwechsel das Problem, das er sich 2-3 Sekunden anhört wie Schrauben in der Waschmaschine. Ich bete dann immer, das die Schienen halten. Ok, war erst zwei mal aber ärgert mich. Ich dachte es käme evtl von einem erlahmenden Kettenspanner. Und das bei 154000km.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

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20 Nov 2019 17:37 #227897 by Rudiger
Marko, das kommt daher. Du hast zwei "spannende" teile im Kettenspanner. Oildruck und Feder. In deinem Fall konnte die Feder etwas lahm sein.
Hydros fur die Ventile brauchen langer um aufgepumpt zu werden.
Rudiger

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20 Nov 2019 17:43 #227898 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Zu erwartende Laufleistung
Mein 560SL Bj 2/86 hat jetzt 236.000 km locker absolviert, davon allein in diesem Jahr knapp 11.000 km! Der Wagen war in den letzten vier Jahren in Holland, Belgien, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs und ich habe immer das Gefühl, dass er gerade eingefahren ist.
Er bekommt alle zwei Jahre neues Öl, hat eine Getriebespülung hinter sich, im Laufe der letzte 8 Jahre neue Scheibenbremsen, Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Vorher- und Hinterachsgummis erhalten.
Innerhalb der Ölwechsel keinerlei Ölverbrauch und im Schnitt liegt er bei 11,5 - 12 Liter Cruise Geschwindigkeit (110 - 120 km/h) - kann sich aber auch bei schnelleren BAB Abschnitten bis zu 17 Liter nehmen.

Also, es gibt sie - die SL über 200tsd km

Gruß Reinhard

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560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
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20 Nov 2019 18:58 #227901 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Zu erwartende Laufleistung
Ich habe im Winter 2016 bei 177 Tkm in einer Mercedes Werkstatt, Rollenkette, Gleitschienen, Kettenspanner wechseln lassen, Sonderpreis 1.250€, er habe es nur prozyklisch machen lassen, aber der Meister sagte danach das wäre Zeit gewesen, Kette hatte 3-4 mm spiel und die Gleitschienen wären abgenutzt gewesen, habe aber nur die oberen wechseln lassen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

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21 Nov 2019 07:50 #227952 by Daniel86
Replied by Daniel86 on topic Zu erwartende Laufleistung

eglidecascais wrote: Mein 560SL Bj 2/86 hat jetzt 236.000 km locker absolviert, davon allein in diesem Jahr knapp 11.000 km! Der Wagen war in den letzten vier Jahren in Holland, Belgien, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs und ich habe immer das Gefühl, dass er gerade eingefahren ist.
Er bekommt alle zwei Jahre neues Öl, hat eine Getriebespülung hinter sich, im Laufe der letzte 8 Jahre neue Scheibenbremsen, Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Vorher- und Hinterachsgummis erhalten.
Innerhalb der Ölwechsel keinerlei Ölverbrauch und im Schnitt liegt er bei 11,5 - 12 Liter Cruise Geschwindigkeit (110 - 120 km/h) - kann sich aber auch bei schnelleren BAB Abschnitten bis zu 17 Liter nehmen.

Also, es gibt sie - die SL über 200tsd km

Gruß Reinhard

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Hast du bei dir schon mal die Kette oder Gleitschienen wechseln lassen oder müssen?

Gruß
Daniel

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21 Nov 2019 08:35 #227955 by MBN
Replied by MBN on topic Zu erwartende Laufleistung

eglidecascais wrote: .... Er bekommt alle zwei Jahre neues Öl, hat eine Getriebespülung hinter sich
...
Innerhalb der Ölwechsel keinerlei Ölverbrauch und im Schnitt liegt er bei 11,5 - 12 Liter Cruise Geschwindigkeit (110 - 120 km/h)

Gruß Reinhard

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Hallo Reinhard,

eine Getriebeölspülung ist bei deinem Wagen nicht notwendig, da der Wandler eine Ölablassschraube hat. Bei einer Spülung wird wesentlich mehr (50% - 100%) Öl, als bei einem Wechsel benötigt und das wäre Verschwendung.

Keinerlei Ölverbrauch ist bei einem Verbrennungsmotor unmöglich. Möglicherweise ist der Ölverbrauch durch Ölverdünnung durch Benzin nicht messbar.

Michael

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