- Posts: 1627
- Thank you received: 294
Was bedeutet SA-Code 256 HINTERACHSE MIT SPERRDIFFERENTIAL?
- thoelz
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
Leider konnte ich weder in der Bedienungsanleitung noch bei den Bedienelementen irgendeinen Hinweis finden.
Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Away
- Moderator
Man bemerkt es eigentlich so richtig gut wenn man im Gebirge und dann noch auf Schotter unterwegs ist, ich kenne da so eine Schlittenabfahrt bzw Auffahrt in der Nähe vom Grossglockner.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- T-Modell
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1010
- Thank you received: 110
thoelz wrote: ...Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
Hallo,
die Reifen pfeifen nur kurz beim Anfahren im 1. Gang und Drifts werden im Keim erstickt.
Grüße
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Sperrbare Differenciale findest Du nur in Gelandewagen und Nutzfahrzeuge.
Im PKW bereich konnen je nach Hersteller "Detroit Locker" eingebaut werden. Das Differencial ist immer gesperrt. Ausnahme in Kurven, wenn das Kurvenaussere Rad schneller dreht. In diesem Fall ist nur das Innere Rad angetrieben.
www.youtube.com/watch?v=t9DqWU-vBWI
Fur rennen im Profi Bereich werden manchmal Spulen eingesetzt. Diese Achse ist immer gesperrt und ersetzt das Differencial.
offroadpowerproducts.com/nitro-full-spoo...dEAQYAiABEgJA7PD_BwE
Als Preiswert red neck alternative bietet sich der Lincoln Locker an. In dem Fall wird alles verschweisst.
wranglertjforum.com/threads/what-is-a-li...-fozzy-locker.13710/
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
T-Modell wrote:
thoelz wrote: ...Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
Hallo,
die Reifen pfeifen nur kurz beim Anfahren im 1. Gang und Drifts werden im Keim erstickt.
Grüße
Thomas
Thomas, manchmal passiert das unabsichtlich, das ich zwei schwarze Streifen auf den Asphalt oder Beton zaubere. meiner raucht im zweiten gang die Reifen.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4171
- Thank you received: 1881
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stuntman Mike
- Away
- Senior Member
- Posts: 721
- Thank you received: 196
T-Modell wrote:
thoelz wrote: ...Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
Hallo,
die Reifen pfeifen nur kurz beim Anfahren im 1. Gang und Drifts werden im Keim erstickt.
Grüße
Thomas
Umgekehrt ist es richtig. Zum ernsthaften Driften oder zum Befahren von Rennstrecken ist eine Sperre fast Pflicht.
Die Sperre bewirkt das beide Räder in der Kurve durchdrehen und man damit mehr Grip hat.
Genauere Beschreibung unter www.limitedslip.de/
Gruß,
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 855
und bei Dir gehört da hinten ein anderes Getriebeöl als bei den Modellen ohne dieses Sperrdiffer.
z.B. dieses Öl
www.pkwteile.de/liqui-moly/2451864
Wenn Du je wechseln solltest, aufpassen
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1627
- Thank you received: 294
Habe in einer zeitgenössischen Preisliste nachgeschaut: das "Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf" war nur für die Achtzylinder lieferbar für 440 DM plus USt.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1815
- Thank you received: 443
107_SL wrote: Servus Thomas,
und bei Dir gehört da hinten ein anderes Getriebeöl als bei den Modellen ohne dieses Sperrdiffer.
z.B. dieses Öl
www.pkwteile.de/liqui-moly/2451864
Wenn Du je wechseln solltest, aufpassen
Hallo Marinko,
tut mir leid, aber ich muss widersprechen:
Das von Dir verlinkte Öl ist 75W-90.
Sperrdifferenziale bekommen aber 75W-140.
Erkennt man an seinem Preis
Viele Grüße
Frank
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 855
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.