Select your language

Tachowelle

  • c107daimler
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Oct 2019 14:29 #226109 by c107daimler
Tachowelle was created by c107daimler
Hi,
habe meine WIS-CD verlegt. Brauchte mal ein Tipp, wie ich die Tachowelle wechsele. Wo genau ist der Anschluss am Automatikgetriebe? Ist das gut zu erreichen? Muss der Wagen auf die Hebebühne?

Beste Grüße

Florian

Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2019 15:15 #226115 by Marcel
Replied by Marcel on topic Tachowelle
Moin Florian,

wir alle können nicht aus der Glaskugel lesen um heraus zu finden welches Fahrzeug du fährst. Trage doch bitte den Benz in Dein Profil ein.
Am besten das massive Kabel (Tachowelle) an der Stirnwand lokalisieren und zum Getriebe hin verfolgen.
Eine Hebebühne oder Grube würde da prima helfen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • c107daimler
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Oct 2019 19:38 #226144 by c107daimler
Replied by c107daimler on topic Tachowelle
Danke Marcel, dann hat man wohl keine Chance, die Welle neu zu machen, ohne irgendwie von unten dran zu gehen? Hat jemand Erfahrung?

Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2019 07:12 #226175 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Tachowelle
moin
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2234...il-nachtragen#225645
dann hätte man(n) dir auch ein Bild machen können

LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
01 Nov 2019 17:23 #226251 by micha77
Replied by micha77 on topic Tachowelle
Hallo Florian,

zum Wechsel musst Du auch von unten ran. Ist die Welle defekt oder eiert nur der Zeiger?

Gruß
micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • c107daimler
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
02 Nov 2019 14:31 #226370 by c107daimler
Replied by c107daimler on topic Tachowelle
Hi Micha,

ja, die Welle muss definitiv neu. Ich habe es befürchtet, von oben ist da nichts zu machen. Wirklich ärgerlich, wegen so einer schlichten Sache wieder irgendwo hin zu müssen. :-(

Beste Grüße

Florian

Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Nov 2019 20:42 #227167 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Tachowelle
Hallo Florian ,
für so eine " schlichte Sache " muss man auch nicht in die Werkstatt .Ich habe heute an meinem SLC auch die Tachowelle erneuert - mit Rollbrett und Rangierwagenheber . Habe für die ganze Aktion etwa 4 Std. gebraucht da ich das hintere Getriebelager gleich mit getauscht habe und mir bei Arbeiten am Benz eh etwas mehr Zeit lasse . Etwas fummelig war es die Gummiabdichtung der Welle zur Karrosserie wieder richtig einzubauen - da hat eine Hebebühne klare Vorteile.Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat ist das aber eine Arbeit die man auch als Laie hin bekommt .Hatte mir übrigens eine neue Tachowelle über den vdH von Gemo besorgt - die war deutlich günstiger als die von MB.Das Kombiinstrument hatte ich vorher bereits ausgebaut da ich es zum Tachodienst gebracht habe .

Gruß aus Köln
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.