- Thank you received: 6
Schraube Prallplatte/Airbag
6 years 11 months ago #225573
by JanHH
Schraube Prallplatte/Airbag was created by JanHH
Hallo zusammen,
ich wollte mein Kombiinstrument ausbauen, bin aber schon bei der zweiten Schraube gescheitert. Die rechte der beiden 4mm Inbusschrauben, die man auf der Rückseite des Lenkrades lösen muss, greift nicht. hat jemand nen guten Tipp?
Beste Grüße
Jan
ich wollte mein Kombiinstrument ausbauen, bin aber schon bei der zweiten Schraube gescheitert. Die rechte der beiden 4mm Inbusschrauben, die man auf der Rückseite des Lenkrades lösen muss, greift nicht. hat jemand nen guten Tipp?
Beste Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 11 months ago #225576
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Das sind keine imbussschrauben. Das sind Torx Schrauben. Wenn ich mich recht erinnere T30.
Rudiger
Rudiger
6 years 11 months ago #225578
by JanHH
Replied by JanHH on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Danke Rüdiger. In einem Thread hier istein Youtube Video verlinkt, dort ist von 4mm Inbus die Rede und bei der anderen Schraube hats auch funktioniert.
6 years 11 months ago #225597
by citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Replied by citroen on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Moin Jan,
dann hat da schon dein Vorgänger gebastelt.
Der Airbag hat Torx Schrauben.
Normal können die nicht rausfallen
Gruß aus Hamburg, Rainer
dann hat da schon dein Vorgänger gebastelt.
Der Airbag hat Torx Schrauben.
Normal können die nicht rausfallen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
6 years 11 months ago #225600
by Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Replied by Caymus on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Moin Jan,
Wie gesagt da ist schon gebastelt worden. Entweder ein T25 oder ein T27. Alles andere ist Murks.
Wie gesagt da ist schon gebastelt worden. Entweder ein T25 oder ein T27. Alles andere ist Murks.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
6 years 11 months ago #225612
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Ich meine auch dass es ein T27 Torx ist
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
6 years 11 months ago #225644
by JanHH
Replied by JanHH on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps. Es ist ein 30er Torx, damit ging die Schraube ohne Probleme raus. Im Thread Tacho ausbauen beim 560SL ist in dem verlinkten Video die Rede von einem 4mm Allen Wrench, also einem Inbusschlüssel. Da das Video empfohlen wurde, hatte ich es mit dem Inbus versucht und sogar eine der Schrauben damit herausbekommen.
Ich poste dort gleich mal dass das Unfug ist.
Beste Grüße
Jan
danke für Eure Tipps. Es ist ein 30er Torx, damit ging die Schraube ohne Probleme raus. Im Thread Tacho ausbauen beim 560SL ist in dem verlinkten Video die Rede von einem 4mm Allen Wrench, also einem Inbusschlüssel. Da das Video empfohlen wurde, hatte ich es mit dem Inbus versucht und sogar eine der Schrauben damit herausbekommen.
Ich poste dort gleich mal dass das Unfug ist.
Beste Grüße
Jan
6 years 11 months ago #225652
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Replied by HH560 on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Guten Mittag.
Remontage linke Schraube 6nm, dann rechts Kissen vom Lenkrad wegziehen, und rechte Schraube 6 nm. Sonst alles richtig. MfG Manjo
Remontage linke Schraube 6nm, dann rechts Kissen vom Lenkrad wegziehen, und rechte Schraube 6 nm. Sonst alles richtig. MfG Manjo
560SL US „Sternwagen“
6 years 11 months ago #225681
by Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
Replied by Caymus on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Moin Jan,
Danke für die Rückmeldung. Beim Einbau der Prallplatte zuerst die Schrauben zurückdrücken und gerade ausrichten. Prallplatte aufsetzen, mit einer Hand gegenhalten und mit der anderen die Torxschraube rein drehen. Die Mutter in der Prallplatte ist aus Aluminium. Sollte trotz allem die Schraube etwas verkanten und nicht mehr reinzudrehen sein wieder rausschrauben und das M8 Gewinde der Mutter nachschneiden. Danach wieder einbauen. Ich habe das mehrfach praktizieren müssen bei meinen.
Danke für die Rückmeldung. Beim Einbau der Prallplatte zuerst die Schrauben zurückdrücken und gerade ausrichten. Prallplatte aufsetzen, mit einer Hand gegenhalten und mit der anderen die Torxschraube rein drehen. Die Mutter in der Prallplatte ist aus Aluminium. Sollte trotz allem die Schraube etwas verkanten und nicht mehr reinzudrehen sein wieder rausschrauben und das M8 Gewinde der Mutter nachschneiden. Danach wieder einbauen. Ich habe das mehrfach praktizieren müssen bei meinen.
Liebe Gruesse
Bernd
6 years 7 months ago #236576
by Sussle
Replied by Sussle on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Guten Morgen,
an meinem 560SL r107 ist der Airbag an das Lenkrad mit zwei Torx Schrauben (hinter dem Lenkrad) welche mit einem 30ziger Torx Schlüssel aufgehen verschraubt (ist original) (siehe Bild).
MFG Sussle
an meinem 560SL r107 ist der Airbag an das Lenkrad mit zwei Torx Schrauben (hinter dem Lenkrad) welche mit einem 30ziger Torx Schlüssel aufgehen verschraubt (ist original) (siehe Bild).
MFG Sussle
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #236580
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Replied by Marcel on topic Schraube Prallplatte/Airbag
Moin,
JA, ist es. So steht es im WIS 91-660 Airbag Einheit am Lenkrad ausbauen
JA, ist es. So steht es im WIS 91-660 Airbag Einheit am Lenkrad ausbauen
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 6 years 7 months ago by Marcel.
Time to create page: 0.126 seconds