Select your language

Teleskop für Hirschmann Auta 6000 U 461

  • bootsie
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
22 Oct 2019 10:52 #225187 by bootsie
Guten Tag,
gerne hätte ich erfahren ob es noch Ersatzteleskope (mit glatter Seele) für die Hirschmann Auta 6000 U 461 gibt.
Ausserdem suche ich einen Satz BOSCH-Wischgummis 3391-014-104, die bei Bosch leider ersatzlos gestrichen wurden.
Herzlichen Dank für Hinweise und freundliche Grüße,
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2019 10:56 #225189 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Teleskop für Hirschmann Auta 6000 U 461
Hallo Andreas,

die Wischergummis für Deinen SL solltest Du bei Mercedes-Benz bekommen. Die glatte Seele eines ansonsten noch heilen Teleskops kannst Du selbst reparieren, siehe jetronic.org/de/technische-artikel/177-h...ekop-reparatur-glatt

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2019 11:45 #225192 by Besys
Replied by Besys on topic Teleskop für Hirschmann Auta 6000 U 461
Hallo Andreas,
da mein Teleskop abgeknickt war eine Reparatur nicht möglich. Daher war ich, so wie Du auf der Suche nach einem mit glatter Seele und bin hier fündig geworden.
Über ebay in GB bestellt. Qualität aus meiner Sich völlig Ok und funktioniert perfekt.

rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A...2Fitm%2F172916494317

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: kaiser_thom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bootsie
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
22 Oct 2019 11:58 #225195 by bootsie
Replied by bootsie on topic Teleskop für Hirschmann Auta 6000 U 461
Salut Gerd,
Dankeschön für den Hinweis!
Ich hatte das auch schon gefunden und zögerte.
Grüße, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bootsie
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
22 Oct 2019 12:00 #225196 by bootsie
Replied by bootsie on topic Teleskop für Hirschmann Auta 6000 U 461
Salut Volker,
Dankeschön für die Hinweise!
S&G in Karlsruhe kann die Gummis noch bestellen; für 32 Euro das Stück!
Stimmt der Preis?
Grüße, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Apr 2020 21:24 #242438 by kaiser_thom
Replied by kaiser_thom on topic Teleskop für Hirschmann Auta 6000 U 461
Hallo Gerd,

Danke für den Link zum ebay Artikel. Da mein Teleskop sehr schwergängig ist und die Seele permanent durchrutscht, brauche ich auch Ersatz. Habe nur eine Frage zu dem Artikel. Lässt sich das Teleskop komplett einfahren? Auf dem Foto sieht es so aus als wäre das letzte Element nicht einfahrbar.

VG
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Apr 2020 23:14 #242461 by Besys
Replied by Besys on topic Teleskop für Hirschmann Auta 6000 U 461
Hallo Thomas,
keine Sorge, das Teleskop fährt vollständig ein. Andernfalls hätte ich das auch keineswegs empfohlen. Bei versieht es den Dienst tadellos. Bekommt gelegentlich eine leichte Schmierung mit Ballistol.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: kaiser_thom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.