- Posts: 59
- Thank you received: 0
Fächerkrümmer woher?
- 500
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
gibt es für den 500er einen Fächerkrümmer, wo findet man sowas und was kostet sowas ungefähr.
Was meint Ihr zu einem Fächer?
Gruß Markus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 952
- Thank you received: 0
da is doch gar kein Platz beim V8, hast du schon mal rechts die Zündkerzen gewechselt???
frag doch mal Karl Lagerfeld
michael
/8ungsvoll
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ogalalla
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 109
- Thank you received: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr_Benz
- Offline
- Senior Member
-
wo ein Wille ist..ist auch Platz...
Der Herr hier ( www.mbgrand600.com/ ) baut sowas...
sogar recht günstig.
Man kann aber auch die Anlage des später 500/560er nehmen,
da haben wir einen (quasi) "Fächerkrümmer" mit Gussteilen.
Jrüsse Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 500
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 59
- Thank you received: 0
aha ich habs doch gewusst, dass da sowas gibt.
@ Dr.Benz: der link ist nicht schlecht!! muss ich mal kontakten. welchen 500/560 meinst du? ab welchem bj.?
gruß markus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
ein Fächerkrümmer bringt wahnsinnige Leistung.
So etwas braucht man, weil man mit dem 107er ständig am Limit fährt.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 25-11-2004 09:36 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Täglich finden ja Suizidversuche von an der Ampel verblasenen blutjungen 107er Fahrern statt; das kann man ja nicht mit ansehen!
So ein junges hoffnungsvolles Leben zerstört, nur weil die Persönlichkeit noch nicht genug ausgebildet war.
Gerd
(Hast ja ganz schön gekniffen mit Deiner Bearbeitung, Martin - Ich hab sie aber noch gelesen! )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 25-11-2004 09:39 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
warum frisiert man einen Motor, wo es doch fast immer stärkere zu kaufen gibt?
Warum tunen die Leute Kleinwagen, sogar der Fiat 500 wurde davon nicht ausgenommen,....die Leute hatten tierischen Spaß daran, wenn das Dingen statt 18 plötzlich 22 PS leistete....NSU TTS, das war ein echtes Feuerzeug, wenn auch ein Porsche damals schon schneller war....
Leute, es ist der Spaß an der Sache, das hat nichts mit dem Wunsch andere abzuhängen zu tun, man freut sich einfach darüber, wenn der eigene Motor ein wenig besser geht als zuvor...einer meiner Käfer hatte 34 PS, ...dann kam eine Bulli Maschine rein,....50 PS.....dann zwei Weber Doppel,....60 PS, dann 1780ccm und eine andere Nocke,...ca 75 PS, ein anderer Auspuff, 76 PS.....hat echt Laune gemacht.
Willy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Juergen
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2066
- Thank you received: 2
Juergen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
Du siehst beim V8 die Krümmer? Mußt´e aber schon tief reingucken.
@ Willy,
ein Auto zu tunen um mehr PS rauszuholen ist ja gut und schön aber da drängt sich immer wieder die Frage auf, ist der 107er ein Young/Oldtimer oder ein normaler Wagen, in dem es sich am Limit zu fahren lohnt.
Ich weiß, Du gibst Deinem 500er die Sporen und fährst bis der Fuß die Ölwanne verbeult, hast aber auch keine Skrupel, Deinen 500er zu verscherbeln.
So trennt sich "noch" das Lager der Liebhaber....
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
tunen ist nicht nur PS rausholen, tunen ist auch, das Optimum der Serie an das Getriebe zu leiten. Ein vernünftig getunter Motor heißt nicht, Leistung am Limit, heißt auch nicht, am Limit fahren. Man erfreut sich einfach daran, das er einen „tacken“ besser läuft....
Ich bau meinem SL keine heißen Nocken ein, auch keinen Fächerkrümmer, das gilt für mich persönlich, ich kann aber verstehen, wenn es jemandem danach gelüstet. Wenn ich mal viel Langeweile habe, alles andere an meinem Auto so ist, wie ich es mir vorstelle, dann kann es sein, das der Liebhaber in mir erwacht und wenn ich dann der oben genannten Teile habhaft werden könnte....hehe.
Das mit dem „verscheuern“ ist nun Geschichte, wenn ich soviel Arbeit da rein stecke, dann möchte ich auch die Früchte ernten und das Ding nicht an Irgendjemanden verscherbeln.
Zur Religion erheben werde ich ein Auto aber nie, dafür ist es für mich immer noch zuviel Auto, das ich den Wagen auch belaste, klar, warum nicht?
Wenn er taugt, dann kann er das ab, wenn nicht, dann wirft er das Handtuch und ich muss bei, so ist das halt bei der Technik. Auch meine Honda, mittlerweile ein seltenes Teil, bekommt Feuer und muss alles geben wenn mir danach ist....so bin ich nun mal. Was gehätschelt wird, verweichlicht....dem trete ich energisch entgegen.
Willy
PS. jederzeit für einen kurzen Sprint gegen alte 450er und 500er Platikbomber bereit.....
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Juergen
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2066
- Thank you received: 2
Du siehst beim V8 die Krümmer? Mußt´e aber schon tief reingucken..................
Martin,
du weisst doch, ich kenne mich nur mit den Not-6 zyl. aus !!
V8 habe ich jetzt nicht so vor Augen gehabt, aber du passt ja auf
Juergen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- laura
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 489
- Thank you received: 0
ich glaube marginale PS-Vorteile sind was für die Psyche,spüren tut man davon nix!Und um so weniger je mehr PS das Auto hat.Ich hatte mal einen VW-Käfer mit einer Öttingermaschine mit 85 PS,das war schon ein Unterschied zur 50PS-Maschine und das noch ohne Abstriche an die Motorhaltbarkeit zu machen und ohne optische Veränderungen was das Äußere anbelangt.Ob ein 500er 223(kat) oder 240Ps hat,das spielt überhaupt keine Rolle.Baue ich aber einen 560 mit 276PS ein oder gar 299PS,dann spürt man das!Optisches Tuning übt einen suggestiven Effekt auf den Tuner aus,sozusagen psychisches Tuning,er glaubt dann den Golf im Schafspelz abhängen zu können,wenigstens imaginär.Ein altes Auto,oder eine älteres ist abgesehen von persönlichen Vorlieben ja eine Kulturgut egal ob 500 Fiat oder 500sl,und das ist so wie es gebaut worden ist erhaltenswert.Niemand käme auf die Idee einem alten Möbelstück größere Türen zu verpassen,weil dann größere Sachen reinpassen,oder einen Rembrandt mit grellen Farben zu übermalen,weil er dann besser mit Roy Liechtenstein konkurrieren kann.Den Bilderrahmen kann man durchaus variieren,auch das Ambiente,die Beleuchtung und die Präsentation,aber was macht es für einen Sinn die Sache selbst,es sei denn als Kunstwerk,zu pervertieren?
Nachdenkliche Grüße Alfred
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
(grober: son getune is was wie Silikontitten für eine schöne Frau, mit dem Resultat: vulgär!)
lieber "noblesse oblige" als "hip oder trendy" (Geschmacksache halt!)
Gerd
(oh je jetzt ist das 1000. ( E I N T A U S E N D S T E) Posting dran, da muß ich mir ja mal was einfallen lassen!)
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.