Select your language

Korrekte Dichtungen der Einspritzventile

  • Onkelchen
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 Aug 2019 14:30 - 31 Aug 2019 14:33 #220683 by Onkelchen
Korrekte Dichtungen der Einspritzventile was created by Onkelchen
Ich bin gerade beim Wechsel der Benzinleitungen uns damit auch der Reparatur der Einspritzventile. Bei mir sind die schwarzen alten Ventile verbaut.
Dabei möchte ich nun auch die Dichtungen im Motor ersetzen.
Jedoch passen die vom freundlichen laut Motornummer bestimmten und bestellten Dichtungen nicht.
Die original verbauten sind länger und die Öffnung kleiner.
Wie bekomme ich die korrekte Teilenummer heraus oder was ist zu tun .?? Hat jemand Rat.
Meine Ventile sind ohne Farbkappe .
Auf den Fotos ist links das original verbaute und rechts das laut Motornummer bestellte, was zu kurz ist und nicht pressfit passt. Es ist vom Innen- Durchmesser zu groß.

Mach einfach!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 31 Aug 2019 14:33 by Onkelchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
31 Aug 2019 15:52 #220690 by micha77
Replied by micha77 on topic Korrekte Dichtungen der Einspritzventile
Hallo,

anscheinend werden die Dichtungen nicht mehr hergestellt, es werden nur noch die größeren für die Einspritzdüsen mit Schutzhülse verkauft. Hier ist ein interessanter Beitrag, Klick Vielleicht kann dir der Herr Ebner welche zukommen lassen.

Gruß
micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2019 17:29 #220697 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Korrekte Dichtungen der Einspritzventile
Ich habe bei meinem je eine 1 mm FIBER-RING Dichtung zusätzlich oben drauf gelegt,
dadurch wird der Gummi etwas mehr zusammen gepresst und dichtet wieder optimal.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2019 09:12 #220729 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Korrekte Dichtungen der Einspritzventile
Hallo
da musst Du Dr.Jet Volker hier im Forum fragen .
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2019 19:17 #220778 by hannograeff
Replied by hannograeff on topic Korrekte Dichtungen der Einspritzventile
Hallo,

ich habe die selbe Arbeit gerade hinter mir. Das was Dir noch fehlt, ist eine Plastikkappe. Nach WIS gehört eine gelbe auf die Düse, welche es aber nicht mehr gibt, aber eine blaue, die ebenfalls passt. Teilenummer ist 0009875345. Diese Hülse schiebst Du als erstes auf die Düse. Dann passt auch die geänderte neue Gumihalterung.

Gruß Hanno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2019 19:22 #220780 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Korrekte Dichtungen der Einspritzventile
Hallo,

die alten schwarzen Einspritzdüsen sind mit Vorsicht zu genießen. Du solltest die Nummer vergleichen, denn anfangs waren alle schwarz und hatten unterschiedliche Durchflüsse. Deshalb hat man dann auf grün, gelb und türkis umgestellt.

Es ist richtig, dass die EV ohne Schutzhülse in den Dichtungen etwas schlackern. Da aber der Anpressdruck von oben ist, sollte das trotzdem dicht werden. Ein Nachrüsten der Schutzhülsen ist aber keine schlechte Idee, denn dann sind die Nadeln beim Einbau besser geschützt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.