Select your language

Klimakondensator

  • Oldie
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Aug 2019 15:32 #219038 by Oldie
Klimakondensator was created by Oldie
Hallo Sternzeitler,
zudem, dass ich meinen Klima-Kompressor abdichten oder erneuern muss, brauche ich auch einen neuen Kondensator. Und zwar den Kondensator mit der Nummer A1078301570. Leider kann ich gerade den weder bei Mercedes Benz direkt oder sonst wo im Netz finden. Es gibt scheinbar auch kein Alternativprodukt dafür.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben, wo ich den bekommen könnte, oder wie dieses Problem sonst wie zu lösen ist?
Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2019 15:45 #219040 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Klimakondensator
Hallo Hans, das ist ein Behr / Hella product. Daparto hat die in stock.
www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/8...d=895&kbaTypeId=5293
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Oldie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oldie
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Aug 2019 16:19 #219044 by Oldie
Replied by Oldie on topic Klimakondensator
Danke Rüdiger für Deine schnelle Antwort,
habe mich schon sehr gefreut darüber. Leider ist dieser Kondensator der Nachbau der Nr. A1078301770 ab Motorcode:117.964 und nicht von A1078301570 Motorcode:117.960.
Der Nachbau 8FC 351 317-181, den es unzählige Male im Netz gibt, hat die Maße 528x428x26 und hat die Anschlüsse links und rechts.
Der passende für mein Fahrzeug hat die Maße 620x416x32 und hat beide Anschlüsse auf der linken Seite (Fahrtrichtung).
Vielen Dank trotzdem. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung.
Viele Grüße Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2019 17:04 - 15 Aug 2019 17:16 #219051 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Klimakondensator
Hans, in USA pelican parts
VerSuche hier dein Glück
www.pelicanparts.com/More_Info/107830157...t=Y&fs=0&SVSVSI=3447



Rudiger
Last edit: 15 Aug 2019 17:16 by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: Oldie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oldie
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Aug 2019 13:11 #219114 by Oldie
Replied by Oldie on topic Klimakondensator
Danke Rüdiger,
auf der Homepage wird der condenser wie ich ihn brauche aufgeführt, Mal schon, was sie antworten.
Es ist auf alle Fälle guter Tipp. Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
16 Aug 2019 19:47 #219147 by Chromix
Replied by Chromix on topic Klimakondensator
Hallo Hans,

hast Du es hier schon probiert?
Bei dem von Dir benötigten Modell steht da "Preis auf Anfrage". Fragen kann man ja mal .....

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: Oldie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
17 Aug 2019 19:40 #219243 by Chromix
Replied by Chromix on topic Klimakondensator
Aus meiner alten Heimat ist mir noch Kühlerbau Spannagel eingefallen. Dort könntest Du auch mal anfragen. Die bauen und reparieren schon seit gefühlten 100 Jahren Kühler.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: Oldie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.