Select your language

zuverlässige Werkstatt in Raum Rosenheim gesucht

  • delirious
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
17 Jul 2019 23:23 #216182 by delirious
Hallo zusammen,

ich fahre einen SL500 von 1985. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Getriebe. Ich selbst bin kein Schrauber bzw. kenne mich zu wenig aus um ein Getriebe zu revidieren. Mittlerweile habe ich die 2. Werkstatt mit der Reparatur beauftragt - die 2. Werkstatt hat zumindest die Schaltung wieder flüssig und ohne ruckeln hinbekommen. Nach ca. 500km gefahrenen KM habe ich allerdings wieder rotes Getriebeöl unter dem SL, und das leider nicht zu wenig.

...klar werde ich mit der Werkstatt sprechen wie das sein kann (Simmerring, Getriebepumpe und Ölwanne wurden laut Rechnung alle abgedichtet bzw. getauscht). Ich bin es aber leid immer zu diskutieren. Suche eine zuverlässige Werkstatt für 107er im Raum Rosenheim. Der Wagen steht in 83052 Bruckmühl, etwas nördlich der Alpen.

Bin dankbar über jeden Tipp - eigentlich möchte ich den schönen SL regelmäßig "ausführen". Momentan steht er aber mehr beim Meister als dass ich ihn bewegen kann.

Freue mich über eure Rückmeldung.

Vielen Dank & viele Grüße,
Simon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2019 07:01 #216186 by vulcan62
Hallo Simon,
ich kann Dir die Fa. Klassik Stern in Putzbrunn empfehlen. Die haben sich auf Mercedes Oldtimer spezialisiert und sind entsprechend in der Werkstatt ausgerüstet.
Viele Grüße,
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2019 14:32 #216228 by Rudiger
Simon, ein ganz heißer Kandidat ist die oilwannen Dichtung. Die bekommt nur 7 oder 8 nm. Etwas mehr wie handfest. Wenn dein Fahrzeug länger steht, läuft das oil aus dem drehmomentwandler zurück in das Getriebe. In dem Fall, tropft es aus dem schaltmechanismus auf der Fahrerseite raus.
Reinige alles mit bremsen Reiniger und beobachte es.
Du solltest der Werkstatt die das Getriebe überholt hat eine E-Mail senden, mit dem oilverlust.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2019 14:43 - 18 Jul 2019 14:44 #216231 by doc750
Hallo Simon,

ich hatte das gleiche Problem und habe mein Getriebe selbst abgedichtet.

Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten. Sende mir einfach mal eine persönliche Nachricht mittels der Forumsfunktion.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe
Last edit: 18 Jul 2019 14:44 by doc750.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2019 15:45 #216233 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic zuverlässige Werkstatt in Raum Rosenheim gesucht

doc750 wrote: Hallo Simon,

ich hatte das gleiche Problem und habe mein Getriebe selbst abgedichtet.

Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten. Sende mir einfach mal eine persönliche Nachricht mittels der Forumsfunktion.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe


Ich möchte auch wissen wie man so ein Getriebe abdichtet :unsure:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
18 Jul 2019 23:13 #216274 by Chromix
Guckst Du hier.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2019 10:18 #216296 by doc750
Servus,

Lutz hat es schon richtig verlinkt. Die einzelnen Tätigkeiten zum Getriebe abdichten sind bereits hervorragend beschrieben. Das muss man hier nicht nochmals extra erwähnen.
Das Angebot an den Simon per PN in Kontakt zu treten bezog sich auf die Tatsache, dass Bruckmühl und Rosenheim nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • delirious
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
19 Jul 2019 11:03 #216300 by delirious
Danke für eure Rückmeldung und die Tipps.

@Stefan: Danke für den Tipp mit Putzbrunn.

@Uwe: Danke für das Angebot, schicke Dir gleich eine PN.

Viele Grüße,
Simon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.