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Kaufendscheidung 280sl
- Kh2210
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suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d&utm_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Mercedes-Benz wunderschön SL 280, TÜV möglich, kein Rost! Erstzulassung: 01/1984 Kilometerstand: 151.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 136 kW (185 PS) Preis: 18.325 €
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- PanTau
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herzlich Willkommen im Forum!
... kaum 10 Minuten nach Deinem Post ist das Inserat verschwunden!?!
Sei froh, war sicher unseriös!
Gruß
Frank
VG
Frank
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- Kh2210
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Ich habe nochmals neu verlinkt Gruß Karsten
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- alex280
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Da hast du anhand der Bilder ein wirklich schönes Fahrzeug gefunden.
Allerdings bekommst du für diesen Preis auch ein deutsches Fahrzeug.
Wenn dir die US Optik und der extremst kastrierte Motor allerdings zusagt, dann fahr doch mal hin und schau dir das Fahrzeug an.
Mach allerdings vor der Probefahrt mal einen test in nem EU 280er.
Wenn es dir dann immer noch zusagt, schlag zu.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
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- PanTau
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Das betraf im extremfall den 380er US-Ausführung.
Ja sieht alles schön aus, aber mir wäre das zu weit und u. U. auch riskant.
Gruß
Frank
VG
Frank
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- Rudiger
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- Marcel
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der 280 SL ist ein deutsches Fahrzeug, Auslieferung an einen Werksangehörigen (283)!
280er Motoren also hier der M110.990 waren nie kastriert, die hatten ihre 185 PS
oha, Frank war schneller
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Stuntman Mike
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Wobei mir MB-Tex (das ja echt gut und robust ist) in einem 107er nicht gefallen. Ist aber Geschmackssache.
Ich würde da wohl mal einen Besuch in Warschau einplanen, lohnt sich übrigens auch wenn Du den Wagen nicht kaufst.
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
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- Sandokan500
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Stuntman Mike wrote:
Ich würde da wohl mal einen Besuch in Warschau einplanen, lohnt sich übrigens auch wenn Du den Wagen nicht kaufst.
Gruß,
Jörg
Schreib dem Verkäufer aber, dass du ohne Kohle kommst, nicht mal etwas für ne Anzahlung in der Tasche hast,
auch weder ne teure Uhr oder Schmuck trägst.
Hat nichts mit Vorurteilen zu tun aber die Welt wird immer schlechter
Gruß
Martin
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- Romeo
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wenn der ernsthaft Dein Interesse weckt solltest Du ihn DIr für 200€ nach Berlin bringen lassen und dann weiter sehen. Ein seriöser Händler wird das machen und versuchen noch andere Interessenten zum gleichen Termin zu bündeln. Gehe dann gerne mit, wenn Du Hilfe brauchst und ich kenne auch noch andere, die helfen.
Aber eins ist klar:
Der hat die Kiste für ganz dünnes Geld in den USA gekauft, dann in Polen "waschen, legen, föhnen" lassen und wird trotz des durchaus geringen Preises immer noch ein gutes Geschäft machen.
Abzüge in der B-Note gibt´s z.B. schon allein für die billigen Aftermarket-Sonnenblenden (zu erkennen an den kräftigen Schweißnähten) und den dattel(?)farbigen Verkleidungen im Fußraum. Und die Klima scheint mir auch nachgerüstet zu sein, das wirst Du sicher der Datenkarte entnehmen können - s.u.
Aber damit kann man leben, das sind aus meiner Sicht keine no go´s, man muss sie nur erkennen und für sich bewerten - genauso wie man dien schiefen rechten Blinker wieder geraderücken sollte
VG Michael
Romeo: R107 280SL
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- kltietjen
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wen alles okay ist und der Wagen Dir gefällt ab nach Warschau.
Mir ist aufgefallen:
Der Wagen ist ziemliche tief, da könnte es mit nem H-Kennzeichen schwer werden (je nach Fahrwerk) und ne Menge nachträgliche Umbauarbeiten notwendig werden.
Das zweite ist die Klimaanlage, die hier verbaute Klimaanlage scheint mir nachgerüstet zu sein (mein SL hat die gleiche), die Klimaleitung läuft auf der linken Fahrzeugseite (neben der Batterie) sie müsste aber auf der rechten Seite am Bremskraftverstärker herauskommen.
Das führt in meinem Fall dazu das ich nur über die 3 Frischluftdüsen über dem Radio Kaltluft bekomme.
Ich beschäftige mich im nächsten Winter mit dem Austausch des Heizungs/Klimakastens um in den nächsten Jahren auch Kaltluft im Fußraum zu haben, denn das macht bei 38 Grad richtig Spaß.
Aber ein 280SL ist immer eine gute Entscheidung.
gruß karlo
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- thomas 1971
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Piotr schreibt : Alles ohne Rost und Teilrestauriert um schön
auszusehen
Das sagt doch eigentlich alles !
Finger weg !!
Gerichtsstand ist dann auch Polen!!
Grüsse Thomas
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- Benzludi
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autoquid.com/car-detail/sl-class/1984-Me...nz_202489454672.html
Offenbar wurde der Wagen mittlerweile umlackiert und mit einer tollen neuen Lebensgeschichte versehen .
Wenn der Wagen gut restauriert wurde und der polnische Verkäufer sonst nichts zu verbergen hat, könnte man sich den wagen ja ansehen, denn ein deutsches 6-Zylindermodell im Zustand 2-3 wird man weder als 280 SL und schon gar nicht als 300 SL für deutlich unter 30k € finden können.
Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
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- BerndZimmermann
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Da ist der Invest für eine Besichtigung dann schon respektabel.
Wenn möglich würde ich einen Wagen kaufen wo der aktuelle Besitzer etwas zur Historie sagen kann und den Wagen auch einige Zeit gehabt hat.
Gruß
Bernd
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- alex280
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alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
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- Romeo
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Weil mein deutscher Grauimport ausgestattet ist mit:
Automatikgetriebe
Leder
Klimaautomatik
El. FH
Tempomat
Wurzelholz
Metallic Lackierung
Radio Becker Mexico/Grand Prix mit el. Antenne
LM-Felgen
Also mit dem Nötigsten um mal „mein Haus, mein Auto, mein Boot“ zu spielen. Will sagen: solche Fahrzeuge haben durchaus ihren Reiz und müssen eben nicht wie offizielle US Importe umgerüstet werden, alles europäische ist da, bis auf die Schweinwerfer, km Tacho, Rückleuchten und sie sind eben gut bis sehr gut ausgestattet. Und den km Tacho hat der hier vorgestellte bereits (ich würde den gar nicht haben wollen) und die Scheinwerfer kann man gleich mitkaufen, die US Rückleuchten finden viele schick, wo also ist das Problem?
VG Michael
Romeo: R107 280SL
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- Kh2210
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- gelberbenz
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mehr Spass macht aber ein 280 er wenn er ein 5 Gang Schalt Getriebe hat. Der 280er will gedreht werden .
Grüsse Werni
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- micha77
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- Stuntman Mike
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gelberbenz wrote: Hallo
mehr Spass macht aber ein 280 er wenn er ein 5 Gang Schalt Getriebe hat. Der 280er will gedreht werden .
Grüsse Werni
Kommt wahrscheinlich drauf an wie man seinen SL nutzen möchte.
Im W116 hatte mir der M110 mit Automatik immer sehr gut gefallen.
Als Schalter hätte ich ihn dann eher lieber in einer sportlich aufgemachten /8er Limousine.
Gruß,
Jörg
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Gruß
micha77
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- Kh2210
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Ich habe hier inzwischen ein anderes Angebot ,
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d&utm_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz 280 SL, R107, Rostfrei, Guten zustand!
Erstzulassung: 04/1984
Kilometerstand: 121.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 136 kW (185 PS)
Preis: 13.950 €
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- 107_SL
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es sind 193.000km, was mich aber nicht abschrecken würde.
Fahrzeugbeschreibung
Solid original Texas Houston import rust free,
121.000 miles = 193.000 km
Was jetzt ein 280er im Zustand 2 oder 2-3 hier aus Deutschland kosten wurde, weiß ich jetzt nicht spontan.
Denke aber das das Angebot "tief genug" ist um den alten Daimler zu altem Glanz zu verhelfen.
Da ein "Umbau" auf EU-Optik entfällt, könnte man diesen SL mit einem zusätzlichen Invest von 7-10tsd.€ sehr gut dastehen lassen.
Gruß
Marinko
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Kh2210 wrote: Hallo
Ich habe hier inzwischen ein anderes Angebot ,
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d&utm_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz 280 SL, R107, Rostfrei, Guten zustand!
Erstzulassung: 04/1984
Kilometerstand: 121.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 136 kW (185 PS)
Preis: 13.950 €
Wenn er lange in Texas war dann dürfte das Blech ganz gut sein, Kilometerangabe ist das was auf dem Tacho steht, dürfte mit der Laufleistung nicht viel zu tun haben .
Die Sitze haben sie schon mal gemacht, nicht besonders schön, Holz und Dach sicher auch ..
Sonnenblenden, Frontspoilerlippe und das Hardtop fehlen .
Der Wagen hat keinen Tüv, da darf man noch mal einiges reinstecken, US Autos haben häufig Mängel am Fahrwerk, Lenkung, Bremsen .
Kann man sich sicher mal anschauen , immer besonders auf frühere Unfallschäden achten, die werden drüben meist miserabel repariert .
Das Video ist aufschlußreich, kann man immer gut stoppen, Armaturenbrett ist stark gerissen, Motor läuft so eher na ja, rechts vorne hat der garantiert einen Treffer gehabt, der Scheinwerfer sitzt fürchterlich, am Ende bei offener Haube zu sehen .
Wolfgang
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- Romeo
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Vorteil, genauso wie mit dem Roadsterverdeck (nicht orignal!): Kannste nach hinten schieben, kein akuter Handlungsbedarf.
ABER:
Aus eigener Erfahrung mit zwei Re-Importen kann ich Dir sagen, wenn Du alles iin einer Werkstatt machen lässt, wird es sehr sehr teuer. Diese Fahrzeuge haben IMMER einen akuten Wartungsstau - hier garantiert alles Achsgummis, Dämpfer, Motor-/Getriebelager, vielleicht läuft der Motor nicht rund, alle Flüssigkeiten wechseln blabla etc. $$$$
Ist super wenn man das nach und nach selbst oder mit Hilfe von Freunden (so wie ich) abarbeiten kann, dann bringt das Spaß, aber vierstellig wird das auch kosten. Dann überlegste, ob nicht die 3. Bremsleuchte totaler Mist ist, Heckdeckel schweißen, lackieren ...
Das Cabrioverdeck ist vermutlich verloren gegangen, ist Pech. Die Sonnenblenden sind TÜV-relevant, die brauchst Du - da wohl auch die Stangen fehlen, wird es teu(r)er, da Du nicht Preiswerte z.B. von Motorform auf den ersten Rutsch kaufen kannst.
Und dann Volgutachen inkl. H-Gutachten und die Überführung - geht nicht auf eigener Achse aus Holland, da unsere Kurzkennzeichen dort nicht gültig sind und die holländischen nicht hier. Ausserdem brauchste für die auch wiederum TÜV. Alles machbar musste aber organisieren.
VG Michael
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- Benzludi
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Es bleibt dann aber immer noch ein ehemaliger US-280 SL (sog. Mursi) mit vermutlich nicht nachweisbarer tatsächlicher Laufleistung.
Da sollte man sich fragen, ob da ein (ur-) deutscher 280 SL für 20-30k € gekauft nicht die bessere Kaufentscheidung wäre.
Interessant wäre zu wissen, wieviel der TE denn überhaupt in sein Wunschauto (Kaufpreis u. ggf. Beseitigung Service-/Reparaturstau sowie HU/ASU u. Zulassung) investieren würde, in welchem generellen (Bewertngs-)Zustand der SL mindestens sein sollte und ob er bereits jemals eine Probefahrt mit einem R107 gemacht hat?
Ich bin nämlich der Meinung, dass in der Preisklasse unter 18k € kein R107 im Zustand mindestens glatt 3 mehr zu bekommen ist.
Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
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- Romeo
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nein, falsch.
Ein 280SL war nie ein Mursi und ist daher auch kein Mursi, das ist die Forumsbezeichnung für offizielle US-Exporte ab Werk mit den gesetztlich vorgeschrieben Anpassungen - insbesondere den US-Stoßstangen.
Der 280SL ist immer nur als Grauimport in die USA gegangen und hat daher auch immer noch die deutschen Stoßstangen und wie hier die deutschen Scheinwerfer (obwohl die strenggenommen auch der VK eingebaut haben könnte).
Mein 280SL wurde in den USA nachgerüstet mit Meilentacho, Verstärkungen in den Türen und in den deutschen (!) Stoßstangen sowie dem dort vorgeschrieben Gurtwarner und Schlüsselsummer und dann Sealed Beam SW und Rückleuchten. Auslieferung: Regensburg.
Beide, dieser und meiner, bleiben trotzdem deutsche Fahrzeuge!
Die Bewertung der Laufleistung ist sowieso albern - wie schreibt Sandokan500 immer so schön: "Du kaufst immer nur den Ist-Zustand." Völlig egal, wie hoch die Laufleistung ist, Fälschungen passieren in D genauso oder in den USA genauso wenig nicht.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung schreiben - diese sind rostmässig oft besser und gleichzeitig genauso technisch schlecht wie gleich bepreiste deutsche Fahrzeuge. Den berühmten "Griff ins Klo" kannste überall machen. Ich gebe Dir jedoch Recht, dass bei 13k da sicher Einiges zu machen ist - der VK ist sicher nicht blöd und will ja auch Geld verdienen - und man sich eben fragen muss, ob man Spaß an einem Projekt hat, oder gleich mehr ausgeben möchte.
VG Micahel
Romeo: R107 280SL
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- Marcel
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auch von 280 SL sind 22 Exemplare in die USA geliefert worden.
Von den 25.436 gebauten 280 SL gingen 7.505 Stück in den Export Welt
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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