Lautsprecher: Wie die Kabel anschließen?
- Marcel
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Marcel wrote: Moin Günther,
Du sagst du hast schmale und breite Stecker.
Der schmale ist Masse, der breite ist Plus.
Die damals üblichen kleinen runden LS Stecker auch strich-punkt-stecker genannt, haben am runden PIN (Kontakt) Plus.
Die Weibchen dazu findet man bei den alten Becker Radios.
Die abgebilderten LS Hifonics werde ich mir wohl beschaffen, die Quackbüchsen müssen raus. Heinz aus München hat´s auch gesagt.
Hier auch nochmal die Polung des LS
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Marcel
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haben nur die MURSI´s Probleme beim Linken LS mit dem Einfädeln des LS Magneten?
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- PanTau
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nein das Problem bestand schon immer!
VG
Frank
VG
Frank
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- Marcel
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da bin ich aber mal gespannt.
Eben Nachricht erhalten, dass die bestellten Hifonics LS wohl am Mittwoch hier eintruddeln.
Eigentlich wollt ich da nix flexen, schleifen etc.
Werde auf jeden Fall Fotos vom Einbau machen, dass hilft dann allen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- PanTau
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Flexen Bohren, Sprengen - alles nicht nötig!
Ich habe mit einer Rohrzange den Blechstreifen dahinter sanft davon überzeugt, dass es ein bisschen weiter hinten viel schöner ist.
Er (der Blechstreifen) fand das dann auch.
VG
Frank
VG
Frank
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- Marcel
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bin ja manchmal ganz schön ungeduldig und kann´s nicht abwarten. Die LS Hifonics Vulcan VX42 - 10cm Koax Lautsprecher habe ich gestern bestellt und sollen am Mittwoch schon hier sein.
Mal grad den ollen Benz zerfleddert, dass erste mal die LS herausoperiert. Die Membranen etc. sind trotz des alters von 33 Jahren gut in Schuss.
Die original MB LS haben 95 x 95 mm und 45 mm tief, Der Dauermagnet hat einen Duchmesser von 60 mm.
bin mal gespannt wo das noch hinführt mit mir. Erst bau ich vor 2 Jahren ein Windschott ein und jetzt fang ich auch noch an den ollen Benz zu tunen. Hoffentlich kommt als nächstes keine Tieferlegung oder so´n Gedöns
Frank@ ... kleiner Blechstreifen, das ist ein ausgewachsener Träger!
Habe schon mal Fotos für uns gemacht
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Gruß Marcel
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- Dr-DJet
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das ist aber nicht ORISCHINAL, das ganze Auto ist versaut dadurch. Ich nehme es Dir billig ab und rüste auf Krächzpappen zurück.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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- Marcel
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die original LS sowie auch mein original Verbandkasten liegen schon in der Kiste, wird nix in den Müll geworfen, wir später alles mit verkauft!
Gruß Marcel
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- Chromix
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endlich macht mal einer gute Bilder zu dem Thema!
Der Träger (hier in Deinem Bild unten)
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ist nicht das, was im Weg ist. Im Weg ist das Blech links im Bild.
Aber vielleicht ist es bei Dir nicht im Weg, das war ja offensichtlich nicht bei allen so.
Als logische Konsequenz würde ich dann noch ein zeitgemäßes Radio empfehlen, wenn Du schon dabei bist .....
Das hatten wir hier schon ausgiebig diskutiert.
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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- Marcel
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Danke für die Info mit den linken Blech, werde berichten.
Mein Original Becker Grand Prix 761 hatte einen Kassettendefekt und wurde von mir durch das Grand Prix 2000 BE 1319 ersetzt, hat schon RDS.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- 107_SL
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Hau rein Marcel, dass kriegst Du hin
Gruß
Marinko
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- Gullydeckel
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das Loch hinter Deinem Lautsprecher (und sogar die Rückseite des Gitters) ist es genauso sauber wie Dein Kühler...
Irgendwann komme ich hinter Dein dunkles Geheimnis!
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Chromix
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Die hat er bei einem Aufenthalt in Skandinavien gekidnappt und schickt sie jetzt täglich mit Zahnbürsten und Pfeifenreinigern durch's Auto.
Hälsningar, Lutz
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Samuel Butler
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- Marcel
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wahnsinn, die LS sind heute bereits angekommen.
Die Maße der LS sind auch 95 x 95 mm, Tiefe = 49 mm und der Dauermagnet hat 75 mm Durchmeser.
Ganz oben von ca. 10:30 bis 13:30 Uhr ist ein Blech, dass meint Frank wohl, auf einen Bildern wegen der Lage nicht zu sehen.
Dieses stößt am Dauermagneten an, habe es mit der Wasserpumpenzange etwas nach hinten gebogen, dann flutschte der LS auch prima in die vorbestimmte Lage.
Hatte die Anschlußkabel der alten LS an die neuen LS gelötet.
Was soll ich sagen, der Klang ist schon besser als vorher!
Wenn einer die Gitter brauchen kann, bitte melden!
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- 107_SL
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Du entwickelst Dich zum richtigen Pimper
Coole Sache.
Gruß
Marinko
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- alex280
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Und wenn du die Teile jetzt auch noch ihrer Bestimmung nach anschließen würdest, wäre es wirklich ein guter Klang..
Also du hast jetzt hoch und Mitteltöner in den kleinen 10cm dingern..
Aber die werden automatisch übersteuern und krachen!
Also lös das Problem doch einfach mit nem digital verstärker..
Und dann benötigst du devinitv noch mindestens einen Bass Lautsprecher, besser zwei.. Kannst unter dem Handschuhfach, ablagebrett oder hinten in die Seiten einbauen..
Der digitale Verstärker passt ohne Probleme ins Handschuhfach oder dahinter und teilt (für Laien) die frequenz für hoch und tieftöner
Anbei das Foto des passgenauen Produktes inkl bemassung..
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alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
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- Marcel
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- 107_SL
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dass heißt, all unsere schönen 107er sind reine Bastelbuden oder wie meinst Du das genau
Gruß
Marinko
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- Rudiger
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Rudiger
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- thoelz
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Marcel wrote: ... tut mir leid Alex, mein oller Benz ist keine Bastelbude
Vielleicht war es Ironie.
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Gruß, Thomas
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- Nürnberger
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Der Einbau auf der Beifahrerseite ist echt easy, da kann man nichts falsch machen. Auf der Fahrerseite stört jedoch ein Blech im oberen Bereich, das wurde ja weiter oben schon geschrieben. Wie man dieses Blech jedoch mit einer Wasserpumpenzange weg biegen kann, verstehe ich nicht. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Deshalb nahm ich einen alten Meißel und einen Hammer und schnitt dieses Blech links und rechts ca. 10 mm ein. Dann schlug ich das Blech im mittleren Bereich mit dem Hammer nach hinten/oben, bis der Lautsprecher eingebaut werden konnte. Diese Methode sollte man jedoch nicht anwenden.
Als ich gestern Abend den SL fuhr, spielten einige Anzeigen im Kombi-Instrument verrückt und die Beleuchtung des Instruments ging nicht mehr. Vielleicht habe ich mit den Hammerschlägen irgend eine Eletronik zerstört. Ich schreibe das mal in einem separaten Thema.
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- Marcel
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ich habe das Blech wie schon beschrieben von ca. 10:30 - 13:30 Uhr Stück für Stück ganz leicht zurückgebogen.
Das sah dann so aus
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Rudiger
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Rudiger
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- klausR107
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dank des Tipps von Alex 280 (Karte ) habe ich meine Blende innerhalb von wenigen Sekunden im 1. Versuch montiert.
Vielen Dank. Tolles Forum hier.......
Beste Grüße
Klaus
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- Dr-DJet
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ich habe es zum Ursprungsthema hin verschoben, damit alles zusammen bleibt. Im Thread sehe ich eigentlich nur den Hinweis von Marcel auf die Karte mit detaillierten Bildern.
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- alex280
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alex280
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