Select your language

EU Hauptscheinwerfer 107 replica

More
7 years 4 months ago #210881 by Diego560sl
Hallo
Wo werden di Eu Scheinwerfer R107 Replica gebaut? India Taiwan Vietnam China ?
Fast alle verkaufer von Mercedes 107 Parts in Deutschland haben jetzt diese 'replica',
aber welche Firma baut die Replica in Osten ?
Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #210882 by juliusmst
Ich habe einen Satz EU-Scheinwerfer über den VDH ergattert, federführend für die Produktion war hier wohl Bertelsbeck Automotive GmbH (Alfa-Service).

Über wen die das aber produzieren lassen, darüber kann ich leider keine Auskunft geben.
Evtl mal dort Anfragen - ob die das aber preisgeben, wage ich zu bezweifeln.

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
7 years 4 months ago #210883 by driver

Diego560sl wrote: Hallo
Wo werden di Eu Scheinwerfer R107 Replica gebaut? India Taiwan Vietnam China ?
Fast alle verkaufer von Mercedes 107 Parts in Deutschland haben jetzt diese 'replica',
aber welche Firma baut die Replica in Osten ?
Danke

Wird dir keiner mitteilen, die Firma wird sicher auf den großen Teilemessen wie in Frankfurt anwesend sein, ich tippe auf " made in Taiwan " .

Wolfgang

More
7 years 4 months ago #210884 by merc450
Moin Moin
Namenloser sei gegrüßt
vor 4 Jahren stand Taiwan hoch im Kurs ,die Staffelpreise
für die Repro von 50+100 Stück mit und ohne LWR machten die Runde
die damaligen Preise waren pro Stück nicht Satz und bezogen sich auf ohne Transport und
Mwst ,Zoll usw .
Gruß Günter

More
7 years 4 months ago #210885 by driver

juliusmst wrote: Ich habe einen Satz EU-Scheinwerfer über den VDH ergattert, federführend für die Produktion war hier wohl Bertelsbeck Automotive GmbH (Alfa-Service).

Über wen die das aber produzieren lassen, darüber kann ich leider keine Auskunft geben.
Evtl mal dort Anfragen - ob die das aber preisgeben, wage ich zu bezweifeln.

Bertelsbeck ist doch nur ein Händler, der hat die mit Rabatt an den VDH weitergereicht, wenn er der Initiator der Produktion wäre dann hätte er auch garantiert das alleinige Verkaufsrecht in Europa .

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: merc450

More
7 years 4 months ago #210895 by Romeo
Mir wäre der Hersteller oder das Land der Herstellung doch völlig egal, wenn die Qualität stimmt!
Kann hierüber jemand berichten?

Können die Plug and Play mit den mitgelieferten Platten genutzt werden oder müssen die US Kabelbäume getauscht werden?

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

More
7 years 4 months ago #210896 by Rudiger
Romeo, die H4 Birne is in EU und USA identisch. Standlicht ist anders. Das würde im letzen Jahr schon einige Male hier besprochen.
Rudiger

More
7 years 4 months ago #210897 by Romeo
Hi Rüdiger
Ja klar weiß ich doch, vermutlich schreiben wir aneinander vorbei. Es geht um die EU Scheinwerfer, nicht Einsätze
Normal gehören dazu Kabelbäume, die nicht gerade billig sind - wenn man die EU Originale bei MB kauft, da fehlen dann auch die Platten. Die sind bei den NF dabei, daher meine Frage.
VG Michael

More
7 years 4 months ago #210900 by Rudiger
Michael, das weiß ich nicht. Ich bin mit meinen runden zufrieden.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

More
7 years 4 months ago #210901 by Romeo
Ich erstmal auch, dennoch interessiert es mich (und vielleicht auch andere) sehr.
Falls also jemand was zu meinen Fragen schreiben kann, gerne.

VG Michael

More
7 years 4 months ago #210907 by TomGT
Hallo Michael,
ich habe in Essen auf der Messe einen Herstellen class parts getroffen. Er meinte die Scheinwerfer seien eine Eigenentwicklung. Die Firma sitzt in Dortmund. Es gab Scheinwerfen mit und ohne Leuchtweitenregulierung für 795,00 / 745,00 je Stück. Rückleuten gabs auch.
Die Scheinwerfer machten einen sehr guten Eindruck und waren auf der Messe am Auto montiert. Die passten gut.
Wenn ich welche bräuchte würd ich die nehmen.

Die Scheinwerfer an den anderen Ständen der Händler hatten auch alle das gleiche Logo.
www.classparts.de

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Karlo

More
7 years 4 months ago #210915 by Dr-DJet
Hallo,

hat den jemand mal die Scheinwerfer mit und ohne Leuchtweitenregulierung verbaut und kann was zu Passform und Funktionalität sagen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
7 years 4 months ago #210916 by merc450
Moin Moin
nur mal so in die Runde ? was ist ein Logo
fängt man bei den Originalen an ,befinden sich am Rahmen auf der Rückseite
ein Logo für Bosch und eine Teilenummer ,das Blinkergummi hat eine Teilenummer die Blinkerkappe das Logo Bosch und ein L oder R und eine Teilenummer und Germany
der Reflektor hat einen Aufkleber Bosch mit Nummer oder Auto Mov und Nummer
die Streuscheibe Original Bosch da gibt es 2 die eine Bosch ausgeschrieben und
die Streuscheibe mit dem 3 x E Kennung ,alle anderen Teile des Original Scheinwerfer
haben keine Kennung kein Logo .Und nun mal so es gibt nur einen Reflektor für uns
und nur einen Reflektor für die auf der Insel Japan England Australien ,der für uns, wird nur durch die Haltebleche an den Seiten, zu einem rechtenoder linken für einen mit LWR
oder ohne ,bei den auf den Inseln ist der Einsatz um ca.15 Grad nach rechts gedreht
gut zu erkennen am ovalen Loch für die Standlichtbirne . Aber besser ich hör mal auf,
es geht ja um Repro und nicht um Original .
Gruß Günter

More
7 years 4 months ago #210917 by merc450
Moin Moin
die Frage nach der Passform wird schwierig , schon bei den Originalen gibt es ja so manche
Überraschung ,z.B. wer baut bei einem US Modell im Schottblech die Spreizniet ein ?
wer richtet bei Bedarf das Schottblech so das der Blinker bündig abschließt ?
wer nimmt die passenden Blechschrauben für den Deutschen (die Doppelscheinwerfer haben kurze Schrauben ) Passform ist bei beiden Scheinwerfern nur bei Original Kotflügel gegeben , Und passen tun beide .
Gruß Günter

More
7 years 4 months ago #210918 by merc450
Moin Moin
die Repro Blinkergläser kommen alle von einem Hersteller aus Italien
die Streuscheiben unterteilen sich in Repro die mit 2x E Kennung und
sehr sehr hohe Vermutung die Streuscheibe mit den Buchstaben BOSCH
alle Anbieter bieten diese Scheibe ohne original Karton an un original Teile Bosch
sin so gut wie immer in gelber oranger Verpackung ,Auffällig sind kleine Luft Blasen
und die Buchstaben BOSCH die sich von der meiner Meinung nach Originalen
unterscheiden ,Originale Streuscheiben haben 2 Glasfarben eine etwas gelbere und eine
die bläulich Klar ist ,die die jetzt auf dem Markt ist, ist Klar , die mit den 3x E Kennung
ohne Bosch ist eine originale ,vor ca. 3 Jahren waren die mit BOSCH einzeln nicht mehr zu erwerben,nur die mit 3x E , aber was soll es sind doch nur Scheiben .
Gruß Günter

More
7 years 4 months ago #210923 by merc450
Moin Moin
bitte mal so verstehen die Ausführung Streuscheibe und Blinker mögen lang sein,
nur es sind die beiden Teile die nach dem Verbau zu sehen sind ,mal abgesehen von etwas Gummi und silber Rahmen . Und wohl die einzige Möglichkeit auf Repro oder Original Rückschlüsse zu führen ,natürlich haben beide unten die 3 Spangen ,aber
bei den originalen gibt es die in kurz und lang (die mit Kunststoffhütchen) wobei die in kurz die letzten Ausführungen betrafen und bei den Originalen gab es 2 Rahmen
der eine schwerer als der andere ,der leichere meist für LWR und geschraubten
Blinkerreflektor der bei dem schwereren verpresst ist . Aber ich merke ich schreibe zu viel .
Gruß Günter

More
7 years 4 months ago #210927 by merc450
Moin Moin
das mit den 3 unteren Spange ,die Repro habe ich bis jetzt nur mit langen gesehen,
zu der LRW ,bis vor ca 2 Jahren gab es Probleme bei den Repro Flex Welle
da war der Durchmesser zu groß (die Ummantelung zu stark war ) die hat sich in der Führung
(Schwanenhals) bei der Verschraubung der Platte (E-Satz) so gequetscht das sie nicht
drehbar war und sich die 4mm Kreuzschlitzschraube die auf Anschlag (Gewinde)
befestigt wird, gelöst, bei links Dreh und bei rechts ist sie sogar abgerissen .Dieses
Problem ist bei Repro behoben . Bei der Originalen hat das Problem nie bestanden .
aber ich schreibe zu viel .
Gruß Günter

More
7 years 4 months ago #210937 by Romeo
Hallo Günter,

Schon ok, Du schreibst nicht zu viel, sondern für meinen Geschmack eher manchmal zu schnell - zumindest fühle ich mich hier und da zu langsam, Deinen Gedanken folgen zu können ;-)

Mir geht es wie Volker, mich interessiert ein Erfahrungsbericht von jemandem, der die gekauft und verbaut hat.
Ich kann nicht glauben, dass nun, nachdem für gebrauchte EU-Scheinwerfer jahrelang Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und Unsummen gefordert und bezahlt wurden, niemand ein Paar der neuen Nachfertigungen gekauft hat und darüber hier berichten möchte.

Mein Hintergrund ist, dass mein deutscher SL mit Import in die USA nachträglich mit US Scheinwerfern umgerüstet wurde, wobei Spreiznieten und Unterdruckleitungen vorhanden blieben. Ich will ihn momentan nicht umrüsten, da habe ich andere Prioritäten, möchte aber grundsätzlich die Option im Auge behalten und beurteilen können.

VG Michael

More
7 years 4 months ago #210943 by merc450
Moin Moin
Michael, du hast Recht ich schreibe zu fahrig und zu schnell ,ist aber etwas dem Zeitfenster
geschuldet das ich mich sonst auslogge ,absenden geht dann nicht mehr und das Schreiben war umsonst ,eigentlich hatte ich deine Frage beantwortet mit ,Ja
Gruß Günter

More
7 years 4 months ago #210945 by merc450
Moin Moin
ein Fakt ist ,um die 1500€ der Satz Repro ,1650€ der Satz mit LWR
was wird der Markt machen der Originale hat ,er wird sich anpassen .
wie geschieht das ,die die die SLC geschlachtet haben werden im Ankauf
für diese Fahrzeuge weniger bezahlen ,weil sie weniger für die Scheinwerfer bekommen
welche Auswirkungen hat das ,ein Hyp geht verloren nach dem anderen (Stoßstangen)
Rücklichter für den SL/SLC in Repro gab es schon vor 10 Jahren , es ist mitlerweile fast leichter ,die Teile des 107 auf zu listen, die es nur im Original gibt ,als die Repros
Originale Stoßstangen kauft wer ? für 5700€ Scheinwerfer kauft wer für 2400€
Zierleisten kauf wer ,Teppich kauft wer ,Holz kauft wer ,Verkleidungsteile kauft wer
Verschleißteile kauft wer, usw usw , das wo beantwortet besser jeder selbst.
Gruß Günter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.196 seconds