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Umbau auf US-Lampen
- maniscalco
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Wir haben uns vor ein paar Wochen eine SL 500 Baujahr 83 gekauft den ich auf US-Lampen
umbauen möchte.Lampen habe ich schon und ein Paar "chinesen Eye" Blinker die optisch finde ich
sehr gut dazu aussehen würden.Leider kann ich mir keinen Reim darauf machen wie ich die Blinker
befestigen soll.Kann mir jemand Tips geben oder vielleicht ein paar Bilder schicken ?
Danke und Grüße aus dem Saarland
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- merc450
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Hallo Martin ,ein 500SL aus 83 ist gut um zu rüsten ,das mal vorab ,bei den US
Lampen gibt es 2 Ausführungen ,die am Metallrahmen zu erkennen sind ,die ab 8/85
haben einen Pin auf den das Masse Kabel gesteckt werden muss , die US Scheinwerfer also Doppeleinsätze müssen auf E-Kennung umgerüstet werden . Ob Deutsche (EU)
oder US sie haben auf der Kunstoffbrücke wo der Kombischalter aufgesteckt wird
noch einen Anschluss aber Obacht vorher den Kabelverlauf prüfen also den Verlauf der Blinkerkabel zu dem 2ten Anschluss ,auf diesen kommen dann die Eye Blinker
Gruß Günter
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- maniscalco
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Lampen sind schon umgerüstet auf E-Kennung.
Mein Problem ist die Befestigung der Blinker.Brauch man eine andere Frontschürze oder
so etwas in der Richtung.
Gruß Martin
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- merc450
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lesen sollte ich ,es geht um die Befestigung , und jetzt wird es schwer ,die Zusatzblinker
in der Form wurden von 71-74 verbaut am Deutschen Modell mit Hörner also Deutscher Stoßstange und Deutschem Grill ,aber wie die befestigt werden da muss ich passen
ob die die Ecken vom Grill gekürzt haben ? mit Grill meine ich den Gittereinsatz der geteilt ist ,(dieser ist bei den Bamper Stoßstangen ausgeklinkt ) es gibt da die US Version und die Deutsche . Ob es bei den Eys auch einen anderen Einsatz gab ?
Gruß Günter
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- merc450
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Hallo Martin ,unter der ebay Nr, 113738296084 steht ein Fahrzeug in den USA
daran sind die Eys verbaut ,ich vermute das die beiden Einsätze gekürzt werden
Gruß Günter
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- Hajoko031
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LG Jochen Kohn
mit den besten Grüßen Jochen
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- maniscalco
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schau mal ich melde mich,
Gruß Martin
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- hein1
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auf den Bildern kann man erkennen wo die Blinker befestigt werden.
Die beiden länglichen Löcher unten rechts.
Bei meinem aus 87 sind die Aufnahmen vorhanden.
Gruß
Frank
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- Hajoko031
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danke für die Bilder - da passen die "Bügel" rein und werden dann mit den Schrauben befestigt - durch die Löcher kommst du an die Muttern dran...... So sieht es bei mir auch aus, dann noch der Kunststoff "Grill" passend .... dann schauts gut aus
LG Jochen
mit den besten Grüßen Jochen
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- maniscalco
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die Löcher im Blech sind gut zu erkennen,aber hinten am Blinker ist noch die Aufnahme für die Birne und das Kabel,also brauch man einen Grill in dem eine Vertiefung bzw. ein Loch ist ?!
Gruß Martin
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- hein1
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Anbei Cat Eye Grill.
Gruß
Frank
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- Qwe
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Der sieht doch genau so aus wie der "normale" - die Aussparung für den Blinker müsste man sich natürlich irgendwie zurechtschneiden ...
Gruß und Dankeschön, Kay
280 SL Bj 1983
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- Hajoko031
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nix ausschneiden ist eine eigene TN - muss morgen mals nach der Nummer schauen - ich hatte eine PN gesendet das ich einen sollchen Satz des Grills auf Lager habe
LG Jochen
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mit den besten Grüßen Jochen
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- Nichtraucher
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www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blin.../1140593740-223-1379
Willy
500SL
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- Hajoko031
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- maniscalco
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wenn man jetzt noch den richtigen grill hätte
Gruß Martin
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- maniscalco
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"Cat- Eye" Blinker ?
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- Nichtraucher
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Willy
500SL
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- Hajoko031
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- Micha60
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mein TÜV Mann bemängelt das die gelben Leuchten unter der Stoßstange bei eingeschaltetem Blinker mit den seitlichen aus u. an gehen. Er sagt das darf in D nicht sein, und ich soll das abklemmen. Habe die Leuchtmittel ausgebaut, was zur folge hat, das der Geber nun mit der doppelten Frequenz die Blinklichter antreibt. Ist nicht gut, denke ich.
Da ich von Elektrik keine /wenig Ahnung habe, die Frage: Was kann ich tun um Normalität in die Frequenz rein zu bekommen.
Gruß Micha
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- Uwe560
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warum sollten sie nicht blinken dürfen ?
Das ist ja zusätzliche Sicherheit. Es darf nur das Positionslicht der 2 Fadenbirne bei uns nicht aktiv sein.
Hier kannst du einfach Abhilfe schaffen - Birne raus und auf den entsprechenden Kontakt ein Stück Isolierband.
Nach dem TÜV kommt das bei mir wieder raus, weil mir der USA Look mit den Positionslichtern gefällt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
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- merc450
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Hallo Uwe und das beantwortet jetzt die Tackt Frequenz ?
Gruß Günter
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- Micha60
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ja unser TÜV macht mir es für's Geld. Ist das selbe Problem wie mit den kleinen Fähnchen an den Gurten. Die gibt es nicht mehr, und das wird zum Problem. Echt.....
Der Hinweiß von Günter ist mit dem Iso Band erledigt??
Gruß Micha
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- 107_SL
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ich würde mir eine andere Prüfstelle suchen!
Gruß
Marinko
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- citroen
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mach doch nicht sonn Geschiss drum.
Lötkolben, jeweils 2 Drähte dran und die Birnen in eine nicht sicht bare Ecke gepackt.
Es blinkt wieder normal und der TÜV ist zufrieden.
Danach...…….. und gut.
Alternativ Blinkrelais ohne Kontrolle einbauen oder mit Widerständen simulieren.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Uwe560
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die Frage ist doch, ob sich der Prüfer da richtig ausgedrückt hat.
Wenn nur die seitlichen Lampen blinken, sieht man von vorne wenig bis gar nichts.
Ansonsten (wie schon von anderen erwähnt) anstatt der Birne einen 10-20W Widerstand mit 7,7 Ohm anklemmen.
Oder noch einfacher - Birne vor der TÜV Prüfung mit schwarzem ISO-Band, oder Duct-Tape abkleben
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
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- merc450
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immer mehr Veränderungen die eine Straßenbenutzung (Öffentlich) in Frage stellen
Rückleuchten US ohne e-Kennung ,und jetzt Iso Band für die Blinker , TüV ist eine Hürde
die nächste, die die Straßenverkehrsordnung auf der Strasse überprüfen ,Steilvorlage für die Herren ,die dafür verantwortlich sind und hier mitlesen .
Gruß Günter
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- citroen
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für die Rückleuchten, US ohne e-Kennung, gibt es ganz Offiziell eine Ausnahme Genehmigung.
Für die mitlesenden sind Golf und ähnliches viel Interessanter und einfacher.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Stuntman Mike
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Ich habe ja auch die US-Scheinwerfer drinne und werde mir jetzt extra noch Blinker unter die EU-Stossstange neben die Nebler packen da man das Blinken zur Zeit von vorne absolut nicht sieht.
Ich frage mich wie der so überhaupt durch die Vollabnahme gekommen ist ...
Gruß,
Jörg
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