- Thank you received: 1266
Die Wiederentdeckung des Windschotts nach 15 Jahren
- Rudiger
- Platinum Member
-
Less
More
25 Apr 2019 21:13 #208849
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Die Wiederentdeckung des Windschotts nach 15 Jahren
Bei der Sammlung würde ich eine neue Halle in meinem Betrieb bauen. Wenn ich das zu Hause ansammeln wurde, dürfte ich gleich in die Garage einziehen.
Rudiger
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- HH560
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 121
25 Apr 2019 21:54 #208852
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Replied by HH560 on topic Die Wiederentdeckung des Windschotts nach 15 Jahren
Guten Abend.
Bei den Fotodarstellungen kommt mir ein deja vu...
Kann es sein, daß vor einiger Zeit einige Artikel bei ebay-kleinanzeigen angeboten wurden?
Ich bitte um freundliche Lenkung, ob Irrtum oder Wahrheit.
MfG Manjo
Bei den Fotodarstellungen kommt mir ein deja vu...
Kann es sein, daß vor einiger Zeit einige Artikel bei ebay-kleinanzeigen angeboten wurden?
Ich bitte um freundliche Lenkung, ob Irrtum oder Wahrheit.
MfG Manjo
560SL US „Sternwagen“
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1969
25 Apr 2019 22:06 #208854
by merc450
Replied by merc450 on topic Die Wiederentdeckung des Windschotts nach 15 Jahren
Hallo Rüdiger
ein anderer Raum ,in dem auch Stoßstangen sind und Sitze ab 8/85
in verschiedenen Farben mit und ohne Sitzheizung die Sitze stammen zum größten Teil aus den 300SL ,es gibt Dinge die nicht zu verstehen sind in Groß Grönau bei Lübeck
wurden mehrere komplette Fahrzeuge geschlachtet und in Einzelteile eingelagert vor ungefähr 12 jahren ,anstatt die kompletten Fahrzeuge weg zu stellen war da jemand der Meinung in Einzelteile bekommt er mehr ,der hat die 3L komplett unterschätzt im jetzigen
Preis .
Gruß Günter
ein anderer Raum ,in dem auch Stoßstangen sind und Sitze ab 8/85
in verschiedenen Farben mit und ohne Sitzheizung die Sitze stammen zum größten Teil aus den 300SL ,es gibt Dinge die nicht zu verstehen sind in Groß Grönau bei Lübeck
wurden mehrere komplette Fahrzeuge geschlachtet und in Einzelteile eingelagert vor ungefähr 12 jahren ,anstatt die kompletten Fahrzeuge weg zu stellen war da jemand der Meinung in Einzelteile bekommt er mehr ,der hat die 3L komplett unterschätzt im jetzigen
Preis .
Gruß Günter
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
- conte500
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 101
25 Apr 2019 22:18 #208855
by conte500
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Replied by conte500 on topic Die Wiederentdeckung des Windschotts nach 15 Jahren
Günter sehr gut investiert, Respekt!
Nur bei den Euro Scheinwerfer ist ein deutlicher Preisrückgang zu verspüren.
Grüße Uwe
Nur bei den Euro Scheinwerfer ist ein deutlicher Preisrückgang zu verspüren.
Grüße Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
25 Apr 2019 22:23 #208857
by merc450
Hallo Manjo
da ich auf meine gemachten Bilder der Teile zurückgreife beantwortet sich deine Frage
vergleiche und entscheide ,dürfte eigentlich nicht schwer sein ,ich kenne keinen der sich die Mühe macht für Scheinwerfer oder Rückleuchten oder Stoßstangen extra Vorrichtungen zu bauen damit so was Plazsparend gelagert werden kann ,weil so mancher nur schnell verkaufen will warum also sich mit Lagerhaltung beschäftigen so was bedarf Zeit .
Grüße Günter
da ich auf meine gemachten Bilder der Teile zurückgreife beantwortet sich deine Frage
vergleiche und entscheide ,dürfte eigentlich nicht schwer sein ,ich kenne keinen der sich die Mühe macht für Scheinwerfer oder Rückleuchten oder Stoßstangen extra Vorrichtungen zu bauen damit so was Plazsparend gelagert werden kann ,weil so mancher nur schnell verkaufen will warum also sich mit Lagerhaltung beschäftigen so was bedarf Zeit .
Grüße Günter
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
25 Apr 2019 22:47 #208860
by merc450
Hallo Uwe
das stimmt ,vor 4 jahren habe ich in HH die ersten Nachbauten gesehen und war um ehrlich zu sein etwas nachdenklich ,da ich immer um die 30 Sätze liegen habe ,Momentan liegen die Nachbauten bei 1,5 bis 1,7 tausend€ die Preise vom letzten Jahr lagen für originale überholte genau so hoch , dies erreichen sie nicht mehr ,war ab zu sehen ,ergo haben die die sich so was hinlegen auch nicht so viel bezahlt im Ankauf ,Eine Berliner Firma hatte
ja ganz offen schon 2017 damit geworben die Nachbauten anzubieten ,hat sich halt um ein Jahr verzögert ,ich meine jeder konnte sich darauf einstellen . Was ich mal zu bedenken gebe die die Nachbauten anbieten geben überhaupt keine Info dazu was wie z.B. 560 gemacht werden muss oder bei einem US Modell im Bereich des Schottblech im Kotflügel (ich spiele auf den Aufnahmeniet an, den die nicht haben .
ich habe gestern mit jemanden gesprochen der schwer erkrankt ist an Kr....
der hat sich einen 560 gekauft und will damit Spaß haben ,am Leben .
Ich habe Spaß an den 107 zu schrauben und mit den Teilen diese zu sichten zu reinigen und zu zerlegen zusammen zusetzen und erst mal weglegen ,und was irgendwie zu kurz kommt seit 7 Jahren lerne ich Deutschland besser kennen ,Teile müssen oft abgeholt werden und auch das macht spaß .
in dem Sinne
Günter
das stimmt ,vor 4 jahren habe ich in HH die ersten Nachbauten gesehen und war um ehrlich zu sein etwas nachdenklich ,da ich immer um die 30 Sätze liegen habe ,Momentan liegen die Nachbauten bei 1,5 bis 1,7 tausend€ die Preise vom letzten Jahr lagen für originale überholte genau so hoch , dies erreichen sie nicht mehr ,war ab zu sehen ,ergo haben die die sich so was hinlegen auch nicht so viel bezahlt im Ankauf ,Eine Berliner Firma hatte
ja ganz offen schon 2017 damit geworben die Nachbauten anzubieten ,hat sich halt um ein Jahr verzögert ,ich meine jeder konnte sich darauf einstellen . Was ich mal zu bedenken gebe die die Nachbauten anbieten geben überhaupt keine Info dazu was wie z.B. 560 gemacht werden muss oder bei einem US Modell im Bereich des Schottblech im Kotflügel (ich spiele auf den Aufnahmeniet an, den die nicht haben .
ich habe gestern mit jemanden gesprochen der schwer erkrankt ist an Kr....
der hat sich einen 560 gekauft und will damit Spaß haben ,am Leben .
Ich habe Spaß an den 107 zu schrauben und mit den Teilen diese zu sichten zu reinigen und zu zerlegen zusammen zusetzen und erst mal weglegen ,und was irgendwie zu kurz kommt seit 7 Jahren lerne ich Deutschland besser kennen ,Teile müssen oft abgeholt werden und auch das macht spaß .
in dem Sinne
Günter
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.121 seconds