Select your language

Wundermittel für die Hohlräume

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
29 Oct 2004 17:57 #17935 by
Moin,
nach der guten Bestandsaufnahme an meinem Auto war ich heute einkaufen.
Meine Wahl fiel auf ein Mittel von Teroson. Es ist auf Wachsbasis und dem ähnlich, was DC seinerzeit auch in die Autos füllte. Das Zeug hat 24 Jahre recht gut geschützt und wenn es das nach meiner Maßnahme wieder tut, bin ich zufrieden.
Wenn der Wagen dann wieder rostet und ich noch unter den Lebenden bin, wird es mich nicht mehr sonderlich berühren. Evtl. schimpfe ich dann mit meinen Kumpels auf der Parkbank vor`m Altenheim auf Teroson, doch das nehme ich im Kauf.

Ich werde berichten, wie es sich verarbeiten lässt, vor lauter Lobpreisungen auf die Wundermittel, (mike sanders & co) weiß das ja wohl niemand mehr.

Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Oct 2004 18:39 #17936 by mike_1972
Replied by mike_1972 on topic Wundermittel für die Hohlräume
Hi Willy,
ich verwende das Zeugs von 3M. Ist so beige in der Farbe und Terpentin als Loesungsmittel.. ich schaetze mal des Teroson zeugs it so das Gleiche....

Habe von 3M eine Pistole mit Hohlraumsonde, die kommt direkt auf die Dose geschraubt. Mit 30-40PSI (glaube so ca 2-3 Bar ) bei Zimmertemperatur verarbeitet.. langsam gezogen ~1-2cm / Sekunde......

Wenn es vom Werk verwnendet wird ist es sicher kein Fehler auch wenn es nicht so gut kriecht wie andere Mittel.

Ach ja, zum Selbermachen... Bienenwachs in Terpentin aufloesen.. soll auch sehr sehr gut seit.

Gruss Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.087 seconds