Select your language

Liquid Glass u.a. Waxe

• ThomHolger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
28 Oct 2004 19:04 #17918 by ThomHolger
Liquid Glass u.a. Waxe was created by ThomHolger
Moin!

Kennt jemand Liquid Glass ? Ich frage mich, wie der Polymerfilm nach ein paar Jahren aussieht. Schließlich gibt es so ein Motorraumspray, dass anfangs angeblich vorzüglich glänzt, später aber wie ne Pattexschicht aussieht. Dieses hab ich endlich mit POR40 netfernt bekommen. Ja, hat einer von Euch Langzeiterfahrung?

Oder kennt Ihr sonst etwas, das besser als TurtleWax ist (also nicht A1), aber nicht eine Komplettlackierung wie Swizöl kostet? Meine TurtleWax-Flasche geht dem Ende zu, und vielleicht kann ich sie ja durch was besseres ersetzen (obwohl sie ganz gut ist - aber das Bessere ist des Guten Feind).

Gruß
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Oct 2004 21:58 #17919 by 280SLC
Replied by 280SLC on topic Liquid Glass u.a. Waxe
Hallo Holger,

meine Corvette stingray (habe sie erst seit 5 Jahren) wurde schon vor dem Kauf mit Liquid Glass "behandelt" , und ich habe diese Praxis fortgeführt (nur einmal im Jahr). Die Lackoberfläche sieht heute noch wie neu aus. Werde schon mal von Interessierten darauf angesprochen, ob der Wagen neu lackiert worden wäre. Muß aber sagen, dass der Wagen kaum die Sonne "sieht" und ansonten unter Stoff verhüllt ist.

Werner

More
29 Oct 2004 23:56 #17920 by Joc
Replied by Joc on topic Liquid Glass u.a. Waxe
Yep.., hatte auch meine 61er Corvette erstmals 1997 mit Liquid Glass behandelt und 1999 ebenso meinen 380 SL. No Probs! Alles frisch und glänzt wie neu.

Kann das Zeugs nur empfehlen

Beste Grüsse

More
30 Oct 2004 17:13 #17921 by prince
Replied by prince on topic Liquid Glass u.a. Waxe

Hi,

habe das Zeug auch schon länger zu Hause liegen, aber noch nicht angefaßt.

Vor zwei Jahren hat mir mein Lackierer professionell meinen Lack aufpolliert, weil ich mit der herkömmlichen Methode (polieren mit Hand) nichts erreichte und nach dem Auftragen von Wachs dann auch noch schöne Hologramme erreichte (alles mit A 1!!!!!!!!!!).

Da mein linker Kotflügel beilackiert wurde und dann insgesamt mit neuem Klarlack überzogen wurde, hatte der Lackierer das Auto dann komplett aufpolliert, damit man nichts mehr sieht und mir endlich mein Polierfrust genommen wird. Das Ergebnis war phantastisch.

Er empfahl mir meinen Wagen immer mit Sonax Hartwachs aller 4-5 Monate zu behandeln. Das Ergebnis ist zwar ordentlich, aber es fehlt irgendwie der letzte Glanzkick. A 1 ist jedenfalls ist nicht der Hit und Sonax wesentlich besser (und billiger).

Meint Ihr ich soll es mal probieren mit Liqud Glass? Was muss ich vorbereiten, um alte Wachsschichten ggfs. herunterzubekommen? Oder kann man das Zeug auf die bestehende Wachsschicht auftragen?

Fragen über Fragen.

Grüsse

Achim (prince)

• ThomHolger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Oct 2004 18:33 #17922 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Liquid Glass u.a. Waxe
Also Jocs Aussage entnehme ich, kein Problem. Wie siehst Du den Unterschied zu anderen Wachsen. Lohnt sich das Zeugs? Bzw Werner kann das vielleicht noch besser beurteilen, da er ja scheins das Zeugs seinem SLC nicht gönnt

More
31 Oct 2004 00:38 #17923 by Joc
Replied by Joc on topic Liquid Glass u.a. Waxe
Also es gibt von Liquid Glas einen Cleaner (Reiniger), mit dem du zuvor dein Auto wäschst. Damit entfernst du die Wachs- und Silikonschichten, die man sich in den Waschstraßen einhandelt. Dann erfolgt die erste "dünne" Schicht von Liquid Glad. Laß es in der Sonne einbruzeln ( ok, kommt im Wínter nicht allzu oft vor) dann gönn den polierten Schichten Ersatzweise mind. 4 Tage Ruhe. Dann die zweite (wiederum wirklich) dünne Schicht, polieren und wiederum 4 Tage warten. Hau insgesamt mind. 4 Schichten drauf, wer will und mag auch gerne 6 Schichten.
Hört sich megamächtig gewaltig an, aber bedenke, dass das Auftragen von L.G. nur in wahnsinnig Dünnen Schichten erfolgt und daher auf richtig fix geht. Das Auspolieren anschließend ist nicht anstregender, wie einen Kaffeefleck von der Küchenarbeitsplatte weg zu wischen.

Es lohnt sich! Da rutschen selbst die Fliegen im Fahrtwind vom Lack!

Beste Grüsse

More
31 Oct 2004 04:12 #17924 by frenek
Replied by frenek on topic Liquid Glass u.a. Waxe
Kann jemand den Vergleich zu den Produkten von Swissöl ziehen?

Gruß

Frenek

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds