- Thank you received: 0
Frontspoiler
6 years 4 months ago #247956
by MichaelC
Replied by MichaelC on topic Frontspoiler
Die Bleche sind hin, die kleinen seitlich unter der Stoßstange definitiv, vermutlich aber mehr. Ich muss noch alles auseinander nehmen, deswegen weiß ich noch nicht genau, wie groß die Baustelle ist. Es sieht aber so aus, als ob Tauschen schneller (und im Zweifel billiger) geht als mühsam Rep-Bleche anzufertigen. Ich selbst bin kein großer Blechkünstler und habe auch die Werkzeuge nicht. Und wenn ich es in Auftrag gebe, wird es schnell teuer...
Hintergrund: Ich habe im Winter den Unterboden Eisstrahlen lassen. Hat super funktioniert, aber unter dem Unterbodenschutz waren ein paar fiese Roststellen, die dringend gemacht werden müssen. Dann will ich es aber direkt richtig machen und ein paar andere Stellen auch angehen, z.B. die Heckschürze, die auch schon etwas "knusprig" aussieht. Und spätestens da muss ich dann auch (teil-)lackieren. Deswegen schaue ich jetzt, was sonst noch angepackt werden muss.
Hintergrund: Ich habe im Winter den Unterboden Eisstrahlen lassen. Hat super funktioniert, aber unter dem Unterbodenschutz waren ein paar fiese Roststellen, die dringend gemacht werden müssen. Dann will ich es aber direkt richtig machen und ein paar andere Stellen auch angehen, z.B. die Heckschürze, die auch schon etwas "knusprig" aussieht. Und spätestens da muss ich dann auch (teil-)lackieren. Deswegen schaue ich jetzt, was sonst noch angepackt werden muss.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 4 months ago - 6 years 4 months ago #247957
by MichaelC
Das ist aber offenbar die Gummilippe, gesucht wird das Blech dahinter.
Grüße
Michael
Replied by MichaelC on topic Frontspoiler
Danke, Michael!micha77 wrote: Hallo Michael,
lt. EPC müsste das der hier sein: Klick
Schreib doch mal Sebastian hier aus dem Beitrag an, er hat seinen Spoiler auf MOPF umgebaut, vielleicht hat er den alten noch zum Veräußern
Gruß
Michael
Das ist aber offenbar die Gummilippe, gesucht wird das Blech dahinter.
Grüße
Michael
Last edit: 6 years 4 months ago by MichaelC.
6 years 4 months ago #247959
by benbenz
Replied by benbenz on topic Frontspoiler
Hallo zusammen,
Ich haber lediglich meine Gummilippe demontiert und den Mopf Spoiler montiert.
Die Gummilippe möchte ich für eine mögliche Rückrüstung behalten. Diese gibt es aber immer mal wieder bei Ebay/Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Sebastian
Ich haber lediglich meine Gummilippe demontiert und den Mopf Spoiler montiert.
Die Gummilippe möchte ich für eine mögliche Rückrüstung behalten. Diese gibt es aber immer mal wieder bei Ebay/Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Sebastian
6 years 4 months ago #247966
by merc450
Replied by merc450 on topic Frontspoiler
Moin Moin
Allgemein
ob etwas gut und günstig ist , oder wird , bedarf Kenntnis .
Hallo Michael
Anbei mal Bilder von solch Teile ,die dazu dienen , einen NICHT benötigten Spoiler
Typ 1 bis 80 ,Typ 2 von 80-85 ,Typ 3 ab 85-89 zu befestigen .
Gruß
Günter Trunz
Allgemein
ob etwas gut und günstig ist , oder wird , bedarf Kenntnis .
Hallo Michael
Anbei mal Bilder von solch Teile ,die dazu dienen , einen NICHT benötigten Spoiler
Typ 1 bis 80 ,Typ 2 von 80-85 ,Typ 3 ab 85-89 zu befestigen .
Gruß
Günter Trunz
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
5 years 11 months ago #260118
by vohemu
Replied by vohemu on topic Frontspoiler
Hallo und danke für deinen Beitrag, ich überlege mir auch diese Frontschürze zu montieren. In welche Teile muss man genau Bohren? Nur in den Querträger, oder in den Kotflügel, oder wohin genau? Beim Querträger wäre es mir egal, in den Kotflügel möchte ich ungern bohren ...
Wäre super, wenn du mir das nochmal schildern kannst.
Danke und viele Grüße
Volker
Wäre super, wenn du mir das nochmal schildern kannst.
Danke und viele Grüße
Volker
Time to create page: 0.115 seconds