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Hacker nebenan?

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15 Oct 2004 10:30 #17526 by Detlef300SL
Hacker nebenan? was created by Detlef300SL
Ups, was ist denn bei den Freunden nebenan los !?
... wurden offensichtlich gehackt.

Detlef

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15 Oct 2004 10:42 #17527 by
Replied by on topic Hacker nebenan?
Hm, stimmt... böse Falle. Da war jemand kein Freund der Freunde.

Gruss
Manni

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15 Oct 2004 11:08 #17528 by Arni
Replied by Arni on topic Hacker nebenan?
üble sache...hoffentlich fängt man sich da nicht noch was ein dabei...

280 SLC Bj. 79

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15 Oct 2004 11:48 #17529 by Holger
Replied by Holger on topic Hacker nebenan?
oha, das sieht nicht gut aus
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

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15 Oct 2004 11:57 #17530 by
Replied by on topic Hacker nebenan?
Scheint jetzt wieder alles im grünen Bereich zu sein.


Erleichtert

Michael

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17 Oct 2004 12:07 #17531 by
Replied by on topic Hacker nebenan?
...schon wieder ein Angriff?

Willy

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17 Oct 2004 13:48 #17532 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Hacker nebenan?
...schon wieder ein Angriff?

Ja,

leider ist das ein ständiges Problem für uns Webseitenbetreiber. Mit der Webseitensoftware verhält es sich wie mit MS - hast Du zwei Löcher gestopft, tun sich fünf neue auf.

Der ansich gut gemeinte Service der Nukeentwickler, Fehler im System aufzudecken zu publizieren und Abhilfe anzubieten, geht für sehr viele nach hinten los. Wenn der gemeine Webseitenbetreiber täglich an diversen Stellen nach solchen Neuerungen fahndet und diese auch sofort in seine Programmierung einbaut (nein, es sind keine Automatismen, die windowslike sich selbst installieren, es ist gerade für den ungeübten aufwändige Programmierarbeit!), dann ist sein Webangebot recht gut geschützt. Nur, wer macht das? Wer hat die Zeit dazu?

Die Sternzeit ist inzwischen vier mal gehackt worden. Gott sei Dank waren wir nur ein Mal länger außer Gefecht, einmal hat es der Hacker für einen kurzen Moment geschafft meine Startseite mit einem eigenen Artikel zu verschönern und zwei mal werden es (wenn überhaupt) nur die Frühaufsteher gemerkt haben. Die technische Unterstützung für uns Webseitenbetreiber ist inzwischen recht ordentlich. Dennoch ist es sehr, sehr ärgerlich und fast immer (zumindest für die Nichtprofis, wie mich) mit großem Zeitaufwand verbunden.

Da unser Provider tägliche Updates fährt, ist es eigentlich (hoffentlich) immer möglich die Kiste mit geringem Daten- und Zeitverlust auch in ganz heftigen Fällen neu zu starten. Die Kehrseit: Es kostet Geld!

Nicht zuletzt deswegen und wegen des verursachten Ärgers und Frust würde ich so einer Kreatur gern mal in einer ruhigen Seitenstraße des Nachts ausführlich erklären, was ich von seinem Treiben halte.

Micha

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