Select your language

107-Klassik Entzug

• Holger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
13 Oct 2004 21:19 #17386 by Holger
107-Klassik Entzug was created by Holger
Hallo Willy, das war auch bei mir schmerzhaft.

Aber ansonsten--keine Entzugserscheinungen wg. Club.
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Oct 2004 21:49 #17387 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic 107-Klassik Entzug
Vielleicht sollten wir mal den Vorschlag machen die Klassik im Abo an Clubfremde abzugeben. Wenn die Mitglieder weiter so davon laufen, ist die Finanzierung wenigstens gewährleistet!

• Holger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
13 Oct 2004 21:53 #17388 by Holger
Replied by Holger on topic 107-Klassik Entzug
Die Finanzen sind doch in Ordnung $$$$$$$$
ich meine im Club
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

More
13 Oct 2004 22:01 #17389 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic 107-Klassik Entzug
Die horten die Kohle anscheinend - ich frage mich nur wofür ?

Andere kaufen Ersatzteilbestände auf, die Mutter Daimler im Block verschleudert !

Auch ich werde die Clubzeitschrift wohl künftig vermissen. Aber Hand aufs Herz: Wenn man mal ernsthaft prüft, welche brauchbaren (weil zusätzlichen) Informationen durch den Verzicht auf die Clubzeitschrift verloren gehen - ist es wohl kein großer Verlust, sondern nur die Aufgabe einer Gewohnheit.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

More
14 Oct 2004 00:13 #17390 by gerd
Replied by gerd on topic 107-Klassik Entzug
Im Club war ich noch nie, deshalb kann ichs verschmerzen.
Der einzige Club in dem ich bin, ist der VDH - aus pragmatischen Gründen, ansonsten Clubfrei, eher "stammtischorientiert".

Meine "historischen" Autointeressen sind zu verzweigt, um einem Marken- bzw Typenclub anzugehören.

Gerd

More
14 Oct 2004 12:54 #17391 by harry500
Replied by harry500 on topic 107-Klassik Entzug
In der letzten Sternzeit war übrigens ein schöner mehrseitiger Bericht von Ulrich und Oliver über den (unseren) Stuttgarter Schraubertreff abgedruckt. Von den ca. 25 Teilnehmern sind (waren) nur 3 im Club.

Viele Grüße

Harald

• New Member
  • New Member
More
14 Oct 2004 14:02 #17392 by
Replied by on topic 107-Klassik Entzug
Ich sag dazu nix....das was in der Liste zu lesen war, sollte genügen.

Gruß Willy

More
14 Oct 2004 14:52 #17393 by JuergenT
Replied by JuergenT on topic 107-Klassik Entzug

da hab ich wohl was verpasst

worum gehts denn?

neugieriger Gruß
JürgenT

Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

More
14 Oct 2004 15:31 #17394 by astral
Replied by astral on topic 107-Klassik Entzug
Hallo zusammen!
Bin zwar im Club, habe aber von der Einstellung der 107-Klassik noch nichts mit bekommen.
Klärt mich bitte auf. Ich fänd´s schade um die Zeitschrift, zumal sie wiederholt und auch zuletzt zur besten Clubzeitschrift gekürt wurde.

Gruß, Heinz

More
14 Oct 2004 15:42 #17395 by Gunther
Replied by Gunther on topic 107-Klassik Entzug
Ich glaube es geht darum, dass wenn man nicht mehr Clubmitglied ist die 107 Klassik nicht mehr bekommt?! Ich bin deswegen auch seit einigen Jahren Mitglied. Ich denke, ohne die 107 Klassik würde der Club sehr, sehr viele Mitglieder verlieren.

GS

• New Member
  • New Member
More
14 Oct 2004 15:47 #17396 by
Heinz,

Willy ist aus dem Club ausgetreten und bekommt deswegen die 107 Klassik nicht mehr....

Martin

More
14 Oct 2004 15:55 #17397 by astral
Aha!

Das kann aber doch niemanden wundern, oder? Keine Clubmitgliedschaft, keine Clubzeitung, ist doch logisch und wahrscheinlich im Kaninchenzüchterclub auch nicht anders.

Gruß, Heinz

• New Member
  • New Member
More
14 Oct 2004 17:22 #17398 by
Fein,
interne Klubsachen gehören nicht hierher, ich hätte sie auch hier nicht angesprochen, doch um die Spekulationen zu beenden ganz kurz:
ich verlasse den Klub zum Jahresende. In einer Mail in der Klubliste, (das ist ein interner eMail-Verteiler) habe ich dies den Listenmitgliedern mitgeteilt. (unter ihnen sind einige, mit denen ich mich trotzdem sehr verbunden fühle)
Unter anderem habe ich mein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, das ich die 107 Klassik, welche ich für eine sehr lesenswerte Klubzeitschrift halte, nun nicht mehr bekomme, (was ja sonnenklar und verständlich ist).

Ich bin nicht im Zorn oder wegen irgendwelcher Streitereien ausgetreten, sondern weil die Interessen der Klubmehrheit nicht die Meinen sind.

Das wars, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde es zu schätzen wissen, wenn wir die Klubangelegenheiten hier, aus der Sternzeit heraus halten könnten.
Von mir war das der letzte Kommentar dazu.

Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-10-2004 17:24 ]

More
14 Oct 2004 18:44 #17399 by JuergenT

aha!

Jetzt sehe ich etwas klarer.

Ich ringe auch immer wieder damit, dem Club doch endlich beizutreten. Konnte mich aber bisher nicht durchringen.

Von der 107-Klassik habe ich dennoch einige Ausgaben. Auf der Techno Classica kann man die auch ohne Clubmitgliedschaft kaufen. Ich nehme dann immer alle Ausgaben, die greifbar sind; auch auf die Gefahr hin, daß ich mal eine doppelt habe.

Also Willy: nicht ganz so traurig, dafür aber ein wenig geduldig sein und auf die nächste Techno Classica warten...

Gruß
JürgenT

More
14 Oct 2004 18:46 #17400 by JuergenT

P.S.:

schade finde ich, daß dem Club damit auch ein guter Autor verloren geht...

• New Member
  • New Member
More
14 Oct 2004 23:51 #17401 by
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 10:09 ]

More
15 Oct 2004 07:08 #17402 by JuergenT

Garfield: auch wieder wahr; vieles, was ich in der 107-Klassik gelesen habe, kannte ich schon...

Laufen dem Club denn so viele Mitglieder davon? Und wenn ja, warum ist das so?

nachdenklicher Gruß
JürgenT

More
15 Oct 2004 11:53 #17403 by Juergen
Replied by Juergen on topic 107-Klassik Entzug
Es ist wie immer , das laute Getöse Einzelner entspricht nicht dem Trend der Masse

Soviel ich weiss steigen die zahlen der Clubmitgleider oder ist zumindest Konstant . Die meisten Austritte gibt es, weil die 107 nich tvon allen für alle Zeiten geliebt werden und der ein oder andere mal das Modell wechselt.

Klar bietet der Club für die Schrauberfraktion nicht viel bzw. wohl mittlerweile wieder weniger als in den vergangenen Jahren.

Aber auch nicht jeder bekommt für sein schönes Gesicht 15 % Rabatt auf alle Teile bei DB und dafür alleine rechnet sich der Club für viele.

Gruss
Juergen

More
15 Oct 2004 13:57 #17404 by gerd

Aber auch nicht jeder bekommt für sein schönes Gesicht 15 % Rabatt auf alle Teile bei DB und dafür alleine rechnet sich der Club für viele.

Gruss
Juergen

Wenn das das einzige Argument ist, na ja:
Da brauch ich nicht den 107er Club dafür, gibts a) in anderen Mercedes Clubs auch, b) mit guten Beziehungen zur Werkstatt sowieso

More
15 Oct 2004 14:05 #17405 by Micha B.
Jürgen,

mit etwas Abstand betrachtet kommt es doch auf die Beweggründe an, die einen in einen Club eintreten lassen, bzw. ihn dabei bleiben lassen.

Komme ich in den Club um mit Gleichgesinnten Veranstaltungen zu besuchen (JT, Ausfahrten, etc.) und erfreue mich zudem an der Clubzeitung, kann sich die Mitgliedschaft als durchaus befiedigend herrausstellen.

Kommt man hingegen in den Club um sich mit Gleichgesinnten über die Technik auszutauschen, eventuell auch Jemanden zu finden, mit sich gemeinsam schrauben läßt und dann zusätzlich auch Ausfahrten zu bestreiten, so wird er das Clubangebot (inzwischen) als eher unatraktiv empfinden.

Auf mich trifft zweites zu und darum kämpfe auch ich mit mir wegen meines Austritts. Eine besondere Beziehung habe ich eigentlich nur wegen der Sternzeit zum Club. Hätte ich im Club gefunden, was ich suchte, die Sternzeit hätte es nie gegeben! Ich war bei meinem Einstieg im Grunde genommen auf der Suche nach einer "Sternzeit 107". Hier finde ich alles, was mir rund um das Thema 107 wichtig ist. Der Club ist da für mich etwas ins Hintertreffen geraten.

Micha

More
15 Oct 2004 14:10 #17406 by astral
Hallo Micha!
Da können wir ja alle von Glück sagen, daß der Club Dir nicht geboten hat, was Du gesucht hast.
Mit der Vorstellung, daß die Welt um die Sternzeit ärmer wäre, mag ich mich nicht anfreunden.
In diesem Sinne, weiter so!

Grruß, Heinz

More
15 Oct 2004 14:16 #17407 by gerd
Für was bracht man so nen Club ??????
Alles was da geboten wird kriegt man doch auch hier, oder?

Und alles ganz ohne die lästige Vereinsmeierei!

Gerd

More
15 Oct 2004 14:26 #17408 by Juergen
Micha,

da hst du sicher vollkommen recht !

Aber wie der ein oder andere weiss habe ich meinen SL schon seit 87 und bin Clubmitglied der ersten Stunde mit Nr.63.
Durch diese Mitgliedschaft , auch zu den Zeiten wo keiner wusste wie Internet geschrieben wird, habe ich soviele Vorteile / know how / Gleichgesinnte erhalten bzw. kennen gelernt, dass ich der Beitrag noch auf Jahre in die ZUkunft lohnt und gerechtfertigt ist.
Und hoffe ich beim Clubangebot auch mal wieder auf bessere Zeiten. Der Beitrag ist sicher nur für 4 Zeitschriften nicht gerechtfertigt , auf der anderen Seite gebe ich sicher den gleichen Betrag hier und da für Unnützeres aus. Ein Ausfug mit dem SL weniger ist der Betrag schon wieder drin.
Aber da kommt zuletzt bei solchen Themen wie immer der Punkt mit der Geschmacksache.
Und da ich selber weder fachlich noch zeitlich in der Lage bin grosse Leistungen für den Club zu erbringen, muss ich da meine Anforderungen an andere, die dies auch nur in der FReizeit tun etwas reduzieren.
Wei immer, nur meine Meinung .

Gruss
Juergen

• New Member
  • New Member
More
15 Oct 2004 14:39 #17409 by
Tach,

werde mich demnächst auch vom Club abmelden.
Wie Garfield schon schrieb, für 55€ vier Zeitschriften sind mir zu teuer.
Was bringt mir der Club????
Ausfahrten gehen auch ohne Club
Rabatte gibts genauso, auch ohne den "CLUBAUSWEIS"
RT´s kann man auch so besuchen zumindest den RT44

Ok Ok den Kaffee auf der Techno Classica gibts nicht mehr....naja, ich werde es verkraften

Die 107Klassik gibts dann auch nicht mehr aber sie lebt von Beiträgen, die letzte Zeit auch weniger wurden und so wurden seitenlange Berichte von irgendwelchen Ausfahrten des RT xy gedruckt und nicht zu vergessen das Fettgemumsel von A.H...

Nein nein, der Club ist schon o.k, dies ist meine Meinung und stellt keinerlei Tatsachen da!!!!!

Martin

• New Member
  • New Member
More
15 Oct 2004 14:48 #17410 by
Hallo zusammen,

dann wollen wir mal hoffen, das dieser Club noch lange so zwanglos bleibt ; d.h. let`s give a big hand for the Webmaster! Deshalb habe ich mir die Clubfrage noch nicht gestellt - naja fast nicht, gestern habe ich mich nach der Oldieversicherung umgesehen, und die Züricher bietet 10.000 statt 5.000 km / Jahr für Clubmitglieder - aber ich denke die bekomm ich nicht zusammen.

viele Grüße

Heiko

More
15 Oct 2004 14:57 #17411 by Micha B.
Und hoffe ich beim Clubangebot auch mal wieder auf bessere Zeiten.

Jürgen,

genau das ist für mich der Knackpunkt! Ich bin nun mal keiner, der sich ruhig in die zweite Reihe stellt und abwartet, was ihm irgend wann mal geboten werden könnte. Ich nehme zur Not das Heft selbst in die Hand und baue auf, was meines Erachtens fehlt. Im Club ist aber genau das offensichtlich nicht erwünscht. Ob es nun daran liegt, das die Mitglieder kein Interesse daran haben, oder die "Machthaber" nur glauben, das es so ist, oder ob sie selbst es nicht wollen, ich kann es nicht zuverlässig beantworten. Unterm Strich mündet es aber immer im gleichen Ergebnis: Bestimmte Sachen (die nicht nur ich vermisse) werden nicht angeboten. Daran zu glauben, das es sich in überschaubarer Zeit ändert, fällt mir zunehmend schwerer. Somit ist der finale Schritt absehbar. Mithin eine Entwicklung, die ich schade finde. Immerhin gehen dem Club Mitglieder verloren, die sinnvoll im Sinne des Clubs eingebunden dessen Atraktivität zu steigern/bzw. zumindest zu erhalten mithelfen könnten.

Micha

• New Member
  • New Member
More
15 Oct 2004 15:18 #17412 by
Falsch Micha,

Leute wie du und ich, die nörgeln, sind nicht gern gesehn.
Der Club wurde von einigen wenigen gegründet, die sich nicht gern Gesülze über Technik anhören.
M.E liegt es an der Altersstruktur......es gibt Ausfahrten, Galaabende womit man die Gattin beeindrucken kann und die Liste....das reicht und es ist eben die Mehrheit!

Martin

More
15 Oct 2004 15:33 #17413 by frenek
Replied by frenek on topic 107-Klassik Entzug
Die Frage, ob Club oder nicht, hat sich für mich noch nicht ernsthaft gestellt. Ich möchte einfach nicht in jedem zu meinem derzeitigen Fz gehörenden Club eintreten. Bei einem Oldie oder Klassiker ist das sicherlich etwas anderes, da kümmert sich der Club um Nachfertigung von Teilen, um den Verleih von Spezialwerkzeug, etc. Von besonderem Vorteil ist, wenn der Typreferent der Technik-Papst schlechthin ist und sein Wissen sehr bereitwillig mit anderen teilt. Ein kostenloses Einstellen der Vergaser bei etwaigen Treffen ist da Ehrensache. Wenn ich allerdings einem Club beitrete, um einmal im Jahr meinen Smoking rauszukramen, um anderen auf einem so genannten Galaabend zu huldigen, na dann hätte ich sicherlich einen Webfehler im System.
Ein Club an sich ist sicherlich eine gute Sache. Entscheidend ist wie immer, was daraus gemacht wird. Wenn ich mir anschaue, was hier kleinere Einheiten aus dem MB-Club organisieren, Hut ab. Einbringen kann sich jeder ohne herausragende Kenntnisse in Technik oder EDV zu haben. Bei rirgendetwas helfen kann ein jeder, abhänig von seinem persönlichen Engagement.

Gruß

Frenek

More
15 Oct 2004 15:36 #17414 by Juergen
In Bezug auf die Gründungsmitgleider hat MArtin sicher recht.

Micha, warum stellst du dich in die 2. Reihe (wenn auch nicht ruhig), Stelle dich in die 1. Reihe und lasse dich doch bei der nächsten Wahl wählen, nur dann kann man was erreichen.
Meine Stimme ist dir sicher.

Gruss
Juergen

P.S: MArtin, verrate uns doch mal wie jeder hier an die Rabatte auch ohne Ausweis und Nasenfaktor oder sonstige persönlichen Beziehunge bekommt. Deine Hinweise darauf sind ja nun nicht mehr zu übersehen.

More
15 Oct 2004 15:37 #17415 by gerd

Galaabende womit man die Gattin beeindrucken

Genau das ist es, was mich gestört hat, ich war einmal auf einer Club Veranstaltung, da glaubte man, man wäre auf der Supernobel Rolls Royce/Ferrari etc Party.

Mein Gott, das Überauto ist unser 107er doch wirklich nicht, ich war früher mal im Maserati Club Deutschland, da bin ich ausgetreten, als er von der lustigen Enthusiasten/Schrauber Seite zur Galadinner/Schickimicki Veranstaltung mutierte.
Wenigstens die Preisklasse der Autos passte hier noch in die "Nobel"ecke. Aber bei Autos die weniger als ein gut ausgestatteter Golf kosten, ist das Nobelgehabe nicht gerechtfertigt. (ist es aber ohnehin nicht mein Geschmack, Noblesse über Geld zu definieren)

Gerd

Gerd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.183 seconds