- Posts: 152
- Thank you received: 0
jeden tag eine neue überraschung
- Tea8tsch
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
ausserdem hab ich etwas neues bzgl. der hohen leerlaufdrehzahl festgestellt. (hatte ich die überhaupt schon erwähnt? also: der motot dreht in P oder N im leerlauf sehr hoch (teilweise über 2000). wenn man dann mal kurz und kräftig gas gibt, senkt sie sich wieder auf normal. woran könnte das liegen?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 952
- Thank you received: 0
die Sache mit dem Leerlauf könnte an einem verklemmten Gasgestänge liegen, die Gummibuchse am vorderen Ende des in der Stirnwand gelagerten Drehhebels zebröselt gern.
Das mit dem radlauf hab ich nicht ganz kapiert, aber es wird gern mal außen ein Blech drüberge"scheisst" (herrlicher freudscher Tippfehler...) und innen nur mit U-Schutz verspachtelt, der dann irgendwann wieder abfällt.
...halt nein, man streiche dies, es scheint sich um den typischen selbsttragenden Steinschlagschutz zu handeln, der bis auf Postkartengröße noch zusammenhält, wenn innen längst kein Blech mehr ist.
soll der Wagen eigentlich gefahren werden, oder wird erstmal über den Winter restauriert?
immer schön der Reihe nach
michael
/8ungsvoll
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mike_1972
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 169
- Thank you received: 0
schau mal ob das Gasgestaenge leicht gaengig ist....
nachdem der Motor von der stark erhoeten Leerlaufdrehzahl auf normal geht.. steigt er dann von selber wieder?
Gruss Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jogi
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 121
- Thank you received: 0
meine Meinung: aufgrund der Anzahl Deiner Mails seit Kauf und der dort beschriebenen "Unzulänglichkeiten"-Tausch das ganze Auto zurück... oder hake es ab als Fehlkauf, melde das Teil ab, bilde auf Deinem Konto die entsprechenden "Rückstellungen" und wechsele die ganzen verpfuschten Kackteile (Tschuldigung) gegen Neue aus.
Gruß Jogi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jogi
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 121
- Thank you received: 0
Also: alles raus, Rest-Rost-Bleche wegschneiden und neues Rep-Blech "solo" wieder reinschweißen.
Gruß Jogi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tea8tsch
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 152
- Thank you received: 0
p.s. @mike: nein, die drehzahl steigt nicht wieder von alleine an. erst wenn man gefahren ist und dann wieder auf N oder P schaltet.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
na ja, halt die ohren steif...
gruß arni
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tea8tsch
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 152
- Thank you received: 0
ich glaub ich hab echt ne runde mitleid verdient....
ok, genug gejammert; hilft ja alles nischt. der kauf war halt ein griff ins klo (dabei ist der wagen doch soooo schoen). tja, liebe macht blind. jetzt muss ich das beste draus machen. also naechste woche wieder in die werkstsatt (getriebe, klima, regler), dann karosse machen, dann lackierer. (mein banker schnappt ueber vor freude).
viel mehr kann jetzt aber wirklich nicht mehr kaputt gehen (man muss es ja versuchen positiv zu sehen).
viele gruesse
thorsten (der die naechste zeit von wasser und altem brot leben muss, um das alles zu bezahlen)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tea8tsch am 26-10-2004 16:32 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tea8tsch am 26-10-2004 16:33 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
gruß
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tea8tsch
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 152
- Thank you received: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- frenek
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1302
- Thank you received: 89
Gruß vom Ex-Anderter nach Rest-Hannover
Frenek
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 26-10-2004 18:15 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Axel
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 94
- Thank you received: 0
bin für gewöhnlich am Donnerstag in Hannover, man könnt sich ja mal treffen. Du bist nicht zufällig bei VW??
Bei Interesse 0172-6919868.
Grüße z.Zt. aus Braunschweig (manchmal auch zuhause in Bad Homburg beim SL)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
On 2004-10-26 16:43, Tea8tsch wrote:
nee, ich mach den jetzt wieder fit, und wenn es das letzte ist was ich tue!!!!!
Bravo!
So war ich auch mal.... ....als ich jünger war. War eine schöne Zeit, wenn es auch manche Blessuren gab und die Kohle immer knapp war.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, das man dir hier wenigstens mit den benötigten Infos helfen kann.
Gruß Willy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tea8tsch
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 152
- Thank you received: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mike_1972
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 169
- Thank you received: 0
kurze Frage.. warum muss ein neuer Klimakompressor rein?
Bezeuglich dem Kaltstart.. bist sicher dass es der Kaltstartreglere ist? Wenn der Wagen nach 30 min nicht mehr gut anspringt hoert sich das nicht nach dem Kaltstartregelr an....
Wenn deiner ne k - Jetronic hat, rund laeuft, kalt gut anspringt aber nach dem Abschalten nicht mehr ankommt... ist es eher der Benzindruck (Federdruckspeicher) der beim Starten fehlt (... dreht ca 2-3 Sekunden... kommt dann so ruckelnd an.. nach weiteren 2-5 Sekunden faengt er an rund zu laufen).. bei mir war es ein fehlerhaftes Rueckschlagventil.. Boschteil.. macht 15 Muecken
Gruesse Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tea8tsch
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 152
- Thank you received: 0
k-jetronic weiss ich nicht. ist ein 280slc 02/77.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2195
- Thank you received: 8
ich hab noch einen neuen Klimakompressor über. Interesse?
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
viel erfolg
arni
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
mein Maserati Ghibli hat mich fast ins Irren/Armen/Krankenhaus gebracht.
Wieso fast? Ich hatte bei Dir immer schon den Eindruck, daß da ein armer Irrer schreibt. Morgen darfst Du Dich an mir rächen. Versprochen!
Gemein
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Ich hab doch Verständnis für die armen und minderbemittelten Vormopfler aus der vernachlässigten Provinz
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 27-10-2004 18:56 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
Ich hab doch Verständnis für die armen und minderbemittelten Vormopfler aus der vernachlässigten Provinz
Hallo Gerd,
bitte kein Mitleid. Wir haben es hier am Ende der Welt schwer genug, auch wenn in diese ausgesprochen schöne Gegend nur schöne Vormopfler passen.
Heute abend???
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
Endlich!
Ein vernünftiger Mann und sein Wort.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
komme aber mit meinem MOPF SL! Regen hin Regen her, das muß er ab können!
Hallo Gerd,
wollte auch mit meinem SL (natürlich ungemopft) kommen. Der kann das definitiv ab, hat auch den letzten Winter unbeschadet überstanden. Fluidfilm machts möglich.
Mein Coupe hingegen ist ein Mimose und reagiert "röstelnd" auf erhöhte Luftfeuchtigkeit. Darum erspar ich "ihr" das schlechte Wetter.
Sich auf heute abend freuend
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 28-10-2004 12:17 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.